Beiträge von Flowmaster

Hallo Freunde,

in meiner Super Duke 990 Bj. 2007 war 10-W-50 drin. Wie im KTM Handbuch vorgegeben.

Bei der 15.000km-Inspektion hat meine autorisierte KTM-Werkstatt jetzt 10-W-60 eingefüllt. :nein:

Warum? - Könnt ihr euch das erklären?

FETTES DANKE AN EUCH :respekt: :sensationell: :der Hammer:

Servus,

Danke für die schnelle und nette Antwort!

Ich weiß über das hintere, untere Tankentlüftungsventil bescheid. Ich habe bereits alles durch gelesen... :Daumen hoch:

Mein Problem ist: Beim erstmaligen hoch klappen des SD-Tanks hab ich den vorderen Stutzen übersehen. Habe den schlauch nicht abgezogen, es hat dann etwas gespannt. der stutzen, am tank montiert, sitzt noch fest und ist nur minimal drehbar. Beim drehen drückt es wieder sprit aus dem stutzengewinde raus. leider tritt jetzt ständig etwas Benzin aus dem Stutzen aus. Aus dem aufgesteckten Schlauch läuft nix aus. Hab es selbst gesehen wie benzin zwischen dem Stutzen und dem Tank raus kommt... :traurig:

Befindet sich im inneren unmittelbar hinter dem stutzen der treibstoff?

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Meint ihr, man kann den Stutzen von aussen abdichten? Oder wird er aufhören zu sauen - vielleicht befand sich nur etwas benzin unmittelbar im ventil das jetzt raus ist... :kotz:

Der tank ist zu 2/3 voll... :motzki: