Beiträge von Elmar_F

Hallo zusammen, ich war letzte Woche in Thailand und dann in Laos unterwegs,
    Regenzeit im Moment ... und nach einer etwa 1 stündigen Fährt im heftigen Tropenregen
    war am nächsten Morgen das Matrixdisplax kaum mehr ablesbar . Nach Zündung aus/ein wars wieder OK,
    jedoch wurden die Abstände bis zum Ausfall immer geringer und tags darauf ging es gar nicht mehr richtig.
    Die Funktionen gehen alle noch, aber die Schrift ist kaum lesbar - hatte das schon jemand ??
    Werd das Display mal ausbauen und richtig trocknen lassen , evtl. hilft das ??

Kurz als Zusammenfassung, hab hier in Malaysia nur Strassenbetrieb - 1190R, Modell 2014

nach 8000 km (2014er Luftkasten ) den Luftfilterkasten mal aufgeschraubt - Staub sowohl an den Trichtern als auch an den Drosselklappen.

Dann die 60 EUR fuer den UNI-Filterkit investiert , 5000 km gefahren, kein Staub mehr aber die Schrauben vom Luftfilterdeckel im Plastik scheinen keine Dauerloesung zu sein. - Eine hat schon nicht mehr gehalten....

Nachdem ich das Bike laenger haben will, hab ich mir den Rottweiler-Kit bestellt und eingebaut. (siehe Fotos). SAS auch raus (Siehe Foto No.03)- Abgaswerte sind hier in Malaysia eh voellig egal -

und muss sagen, dass der Kit echt Spitze ist. Nicht nur die Staubthematik ist weg, auch die Gasannahme bei niedrigeren Drehzahlen ist viel besser , etwas lauter ist sie jetzt beim Ansaugen, klingt aber gut, 6PS mehr Leistung merk ich als "Normalfahrer" nicht wirklich.

- Das Thema ist fuer mich mal erledigt, und ich kann jedem, der hier Zweifel hat und eine Dauerloesung will nur zu dem Rotti-Kit raten - das loest das Staubproblem 100%ig.

LG aus Penang,

Elmar

Hatte das Knacken auch beim schärferen Bremsen und dann beim Ausfedern. Gestern habe ich dann die Brücke abgebaut, die Spannmutter fürs LKL ein wenig nachgedreht ( der Schraubenzieher passt ganz genau in eine der vielen radialen Bohrungen) handwarm angezogen ,zwischen der Gabelbrücke gefettet, wie auf Seite 4 beschrieben und dann getestet. Das Knacken war stärker als zuvor, dann hab ich ein paar mal stark beremst, sodass die gabel stark ein und ausfedert, dann nochmal die 4 Schrauben an der Gabelbrücke gelockert, die Kopflagermutter (Alu) noch etwas stärker angezogen, dann erst die 4 Gabelbrückenschrauben wieder festgemacht, jetzt ist Ruhe. Mal sehen wie lange, aber das Thema ist definitiv eine verspannte obere Gabelbrücke bzw. Spiel irgendwo unterhalb der Gabelbrücke.

:motzki: Hatte gestern plötzlich nach einer kleinen Runde KW Austritt auf der linken Seite.
    Heute mal die Kati auseinandergebaut, siehe da, der Kühlerschraubverschluss war locker, :Daumen hoch:
    in dem Fall rinnt das Kühlmittel runter, wird durch den Fahrtwind nach hinten weggeblasen und man hat Schwund.
    Ich empfehle Im Falle von Kühlmittelverlust das mal zu kontrollieren, der Tank muss halt runter dafür....
    LG aus Malaysia