Beiträge von Whipper

Hallo !

Muss wie immer einen alten Thread ausgraben, da gerade der Heckumbau im vollen Gange ist !
    Kann mir jemand sagen ob es sich beim oben erwähnten Stecker 000700000BV, um Männchen & (!!) Weibchen handelt bzw. hat wer die Nummer für den Stecker am Kabelstrang für KZ-Leuchte bzw. die Nr. für den Stecker der KZ-Leuchte selber?
    Habe zwar andere Stecker zur Hand, will aber alles gerne so Original wie möglich lassen, sprich NICHT den Stecker am Kabelstrang ersetzen müssen.

Bin dankbar für jede Antwort !

LG Michael aka Whipper :wheelie:

Der Halter + Kleinteile ist gestern angekommen, Top Service Cau-Chang ( 4 Tage nach Ö ) :Daumen hoch:

Er macht einen sehr wertigen Eindruck, bilder werden hoffentlich bald folgen (nach passender Schaumstoffsuche, nach Service, nach Remus, nach blabblabla....) aber ich werde sie auf jedenfall posten :peace:
    Freu mich schon aufs basteln, danke nochmal :knie nieder:

Ohhhhh ihr heiligen :Kürbis: -Götter !...

... Meine Gebete wurden zum großteil erhört :knie nieder:

Vielen Dank an ALLE Beiträge von Euch, sie haben mir sehr geholfen, für mich eine persönliche Entscheidung zu treffen!

Vorweg "Stainless" alias Roman, der mich von den klassischen Föhnaktionen, leider für mich völlig inakzeptabel ( Jeder hat seinen eigenen Geschmack ), auf den Romatech gelenkt hat.
    Optisch Top und anscheinend robust ! Leider keine Originalblinker nutzbar und ein "Spritzschutz" sollte gebastelt werden...

Kellermann Rhombus dark u. Romatech :sabber: , mit dem PP Remus ( der ehzeit gekauft wird )
    Und fast hätte ich schon wieder die Bestelltaste, im achso großen Internet betätigt. :ja: ~400€ + ( Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder wie :nein: )

Und dann badummmmmm tssssss, DIESES BILD von Peter :knie nieder:, ich muss ehrlich gestehen, ich bin verliebt !

Punkte die aktuell für mich für den Highsider sprechen:

Er sieht, wie die meisten Zubehörkennzeichenhalter opt. sehr gut aus.
    Dürfte laut "Cau-Chang" (25k km, ist schon eine Hausmarke) auch robust sein.
    Mit den Serienblinker (Groß/klein), wahlweise Ledblinker kombinierbar sein. (Somit mehr oder weniger Plug / Play)
    Mit PP-Remus kein Problem (s. Bild "Peter")
    Preis: ~70€

Einziger Wehrmutstropfen, der "Spritzschutz", aber das ist das Wenigste, insofern die oben genannten Punkte erfüllt werden .

Um nicht schon wieder zu schnell zu schießen, noch eine Frage an die Nutzer des "Highsiders", wo genau habt ihr Ihn bestellt bzw. beinhaltet das Set die Laschen für die ori-Blinker ?
    Zubehör-LED ist zusätzlich zu beziehen, das ist klar.

In diesem Sinne, ja es ist schon sehr kitschig was ich abzieh, aber ich freu mich so dermaßen aufs basteln, danke! :wheelie:

Lg Whipper ( Michl )

Ok super :Daumen hoch:

Finde es zwar ein wenig Schade, dass die originalen Blinker nicht nutzbar sind, weils dann wirklich Plug-Play wäre, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Mein Traum wäre ja einfach Werksseitig ein kurzes Kunststoffteil, in einem schönen Winkel, optisch ansprechend und um von mir aus 20-30€uronen zu erwerben. Aber das wird ein Traum bleiben :amen:

Aber nochmals vielen Dank
    und schöne Grüße nach Wien ! :knie nieder:

Hallo :Kürbis: -Freunde !

Ich kram mal wieder einen alten Thread aus :knie nieder: :sensationell:

Ich besitze jetzt seit einem Jahr und mit viel stolz meine 16er SMC-R, schön und gut ...

... bis auf das Heck ;)

Nach jetzt, ungelogen, 2-3Tagen Suche, [wiedereinmal, also sie Neu war, hab ich auch schon (vergebens) gesucht] bin ich mal wieder genau so ratlos wie vorher.

Meistens verrennen sich die Threads ins nichts, sprich, wenn montiert kommen nie wieder Bilder bzw. auch keine Aussagen über Vor- & Nachteile und/oder insgesamt Verarbeitung der jeweiligen KZH's...

Soweit bin ich jetzt gekommen:

Evotech = Abgasstrahl, Preis. :Daumen runter:
    Romatech = Ansich nicht schlecht, bei einigen hat es an der Verarbeitung etwas zu bemängeln gegeben.
    Perfect-Parts = Angeblich das all-inclusive ... Nie Fotos davon im eingebauten Zustand gesehen.

Insgesamt alle Zubehör-KZHer keinen Spritzschutz

Original = hässlich
    US-Heck = Auch nicht das gelbe vom Ei (wegem dem Loch)

Gibt des den jetzt im Jahre 2017 noch keinen Kennzeichenhalter der alle positiven Eigenschaften verbindet ? Wie, nochmal zusammengefasst: Spritzschutz, zwecks Elektrik / Opt. halbwegs in Ordnung / keine schmorrenden Blinker ( in Verbindung mit dem Remus PP - Endtopf / Einbau ohne Sägen, Feilen, Schleifen, oder andere Basteleien :motzki:

Wenn ja ? BITTE sagt mir bescheid

PS: Würde ihn in Verbindung mit Remus und originalen KTM-Mini-Leds montieren

Und hat jemand diesen Halter für Ö-Kennzeichen ? das würde das Ganze nochmals abrunden... Halter

Und an die Moderatoren bzw. Admins, es tut mir sehr Leid wieder einmal zu fragen aber Ich bin echt am Ende mit Suchen und Alternativen :knie nieder:

Hi Leute,

Ich weiss garnicht wie viele Foren und Beiträge ich schon gelesen habe und trotzdem hab ich keinen Plan was ich falsch mache. Wenn Leute mit einer SMC 660 (2003BJ) hier unterwegs sind, die LED Blinker "MICRO 1000 PL mit POSIT.-LICHT" von Kellermann verbaut haben UND zusätzlich das R2 Blinkerrelais von Kellermann, bitte ich Euch inständig mir Fotos von eurer Lampenmaske (also darunter :D ) zu senden.

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache, habe das alte Relais getrennt (schwarzes Kästchen, mit 2 Anschlüssen) , das Kellermann nach meiner "Einschätzung" dran gehängt und jetzt habe ich folgendes Ergebnis:

Wenn ich den Blinkerschalter LINKS betätige, leuchten die beiden Linken Blinker auf DAUER, also nix mit Blinkfrequenz und die beiden Rechten leuchten ebenfalls schwach mit...
    Die Blinkeranzeige, also die kleine grüne Anzeige leuchtet auch durch.

Also Leute, warum bin ich zu dumm das einfach anzuschließen, WAS mache ich falsch ? :kapituliere:

Bitte keine Widerstände einlöten etc Bitte, muss doch mit nem Relais was dafür gemacht wurde + denn dafür vorgesehenen Blinker funktionieren :denk:

Edit

Die einzelnen Schritte meinerseits (um ein wenig nachzuverfolgen was ich Dussel hier mache)

• Habe die grauen Kabel der LED Blinker mit den verschieden farbenen Blinkeranschlüsse (Glaub Lila & eine 2.Farbe :zwinker: ) verbunden
    • Die schwarzen Kabel der LED Blinker mit den Braunen Blinkeranschlüssen verbunden.
    • Das "alte" 2-polige schwarze Relais getrennt. Da kamen - ein rotes und ein zweifärbiges Kabel zum vorschein.
    • Danach das Kellermann r2 Mit insgesamt 5 Anschlüssen mit einem Kabelbinder an der Position des alten Relais montiert.
    • Das Schwarze Kabel des Kellermanns habe ich zu der braunen Leitung des Scheinwerfers dazugehängt. (müsste Masse sein)
    • Das Rote Kabel mit dem rötlichen Stecker verbunden.
    • Und das Zweifärbige mit dem Zweifärbigem.
    • Versuchsweißé die beiden Orangen zur Masse der beiden vorderen Blinker "dazugesteckt"

Ergebnis wie schon berichtet NULL ...
    Blinker Leuchten durchgehend die gerade angsteuert werden und die Gegenseite leuchtet ebenfalls jedoch relativ schwach.

• Kann irgendwo eine Sicherung am A sein?
    • Kann es sein, da eine Birne der Fernlichtanzeige ausgefallen ist, etwas damit zu tun hat ?

Ihr seht, diese Kann-Fragen schließen darauf das ich nicht gerade Elektriker bin, aber sollte man eigentlich bei dieser Aufgabe auch nicht sein. Ich werd daraus nicht Schlau :denk: