ach das ist genial :)
vielen herzlichen dank :) dann denke ich komme ich schon weiter
Beiträge von Lord
-
-
Hallo Leute,
ich habe ein „kleines“ Problem mit meinen Reifen auf der KTM SMC 690 R (BJ 2015).
Nachdem mein reifen (Conti Attack SM) mal wieder runter ist hätte ich mir auf die Suche nach einen neuen Reifen begeben. Da der bisher gefahrene einen sehr hohen verschleiß vorweist, dachte ich mir, dass ich mir andere Reifen rauslasse, einen der länger lebt.
Hätte mich auch schon bisschen hier im Forum und im Internet umgeschaut was die Leute so empfehlen.
Dabei bin ich allerdings auf die Freitageliste von KTM gestoßen (siehe Anhang), jetzt wollte ich mich einmal erkundigen was das denn auf sich hat,
darf ich wirklich nur den einen Reifen fahren oder gibt es Alternativen?
Wieso gab es für die älteren BJ noch mehrere reifen und bei meiner nur noch den einen?
Hängt dies mit dem ABS zusammen? -
hört sich ja alles schön und gut an :) aber bei so vielen posts habe ich direkt den überblick bisschen verloren

fakt ist, ich würde mir auch gerne den auspuff bestellen.
Weiß jetzt nur nicht ob mit krümmer oder ohne??
Empfelungen?Mapping / Luffi usw ist orginal bei mir?
Unterschiede?
-
ja das stimmt.
evtl gibt es dann Relativ schnell berichte, danach kann ich ja dann entscheiden ob er was für mich ist oder halt nicht :DBraucht denn jemand meinen veränderten auspuff würde ihn günstig hergeben
-
servas leute,
jetzt muss ich endlich mal posten was sache ist :D
nur bei dem schönen wetter kommt man ja zu nichts außer moped fahren :Dalso ich bin durchaus enttäuscht, mein topf is tja soweit wieder komplett zusammen, hat soweit auch gut funktioniert das schweißen, allerdings soundtechnisch hat sich nicht wirklich viel gemacht.
bisschen lauter ja aber nicht der rede wert....
sprich wahrscheinlich müsste man den kat komplett raus nehmen.... aber ich warte jetzt auf den neuen pp dann hol ich mir den kann legal fahren und hab meine ruhe
-
Servus,
so auch wenn bisschen verspätet, aber jetzt bin ich endlich mal bisschen dazu gekommen.
Hab ihn jetzt mal aufgeschnitten und innen ein paar sachen verändert, ob es was bringt oder nicht, kommt dann spätestens morgen auf,
es gehören noch 2 schweißnähte gezogen, aber zuhause grillen ging jetzt erst einmal vor
-
Hier noch ein paar Bilder:
http://advrider.com/index.php?…511/page-40#post-22589632des ist cool da seh ich wenigstens den innenaufbau.
Wenn ich mir das so anschaue ist es dort wirklich am besten hinten auf zu schneide, aber dann muss ich schauen was ich genau verändere, damit er "lauter" wird :) -
Ungefähr so sollte es aussehen.ok danke gut zu wissen,
diese woche komme ich leider nicht mehr dazu aber werd dann mal nächste woche daran basteln :) -
Dagegen kann ich nichts sagen :D
Ach so und das Lieferdatum stimmt schon so wie genannt. Nur ist der Pott mitlerweile vergriffen daber bei jetziger Bestellung erst in vier Wochen lieferbar.
achso, währe es dann quasi sinnvoll ihn gleich zu bestellen, nicht dass ich dann ewig warten muss? :(
villeicht warte ich die paar tage mal noch ab, irgendwer hat ihn ja dann sicher und kann paar bilder / vids posten
he he ja dann schau ich mir mal den ori pott von innen an :D -
Du willst nicht warten bis er rauskommt?
Soweit ich weiß ist er längst bestellbar und soll ab Dienstag beim Händler liegen. Bis dahin ist es nicht wirklich lange hin :)
Zumal ich den Werkspott schon allein wegen der beschissenen Optik tauschen würde egal wie rennig er klingt.nö getauscht wird so und so keine sorge,
aber evtl kann man ja totzdem daran mal basteln :Dund nein ich war bereits beim händler der sagte mir ab 31.8
-
Ich hätte
mal eine Frage bezüglich des Orginal Auspuffs zu ändern,folgendes Problem:
wie Villeicht der ein oder andere mitbekommen hat bin ich derzeit für meiner 2015er
SMC auf der Suche nach einen Passenden Endtopf, dabei ist mir aber leider
Aufgefallen dass gar nicht mal so einfach ist. Da es nicht wirklich super viel
Auswahl gibtInzwischen spiele ich ernsthaft mit den Gedanken dass ich einfach auf den neuen Remus
abwarte und mit diesen bestelle. Vermutlich sollte es mit diesem am Wenigsten
Probleme geben und ich währe auf jeden fall auf der Legalen Seite.Andererseits muss ich sagen ich will ganz ehrlich gesagt nicht abwarten bis er raus kommt
und ewig so verdammt leise rum fahren :DHat denn schon mal jemand versucht der Ori Pott ein bisschen Lauter zu bekommen?
WIG schweißen kann ich gut,
also wieso nicht einfach mal an der unteren Schweißnaht Auftrennen und schauen wie er innen so
ausschaut?Evtl kann man ja das ein oder andere daran ändern.
Ach ja dazu zu sagen währe dass ich den ori pott 2 mal hätte sprich falls es schief geht
wähe es nicht so wild :)Was meint ihr dazu gibt es ne Chance?
Kennt jemand
den InnenaufbauMüsste ich denn auf was achten???
Oder gibt es andere ideen?
Lg
-
ok ihr tendiert alle zum remus hexacone quasi
hmm ist halt shcon extrem viel mehr geld,wie ist es beim hexacone mit mapping und co muss man dort dann noch was ändern?
-
Dann würde ich an eurer Stelle aber eher dem neuen PP Topf den Vorrang gewähren.
find ich auch, denn der hexacon is vorallem a richtig teuer.
fährt denn hier zufällig wer den leovince? :D
-
Alles anzeigen
ok merci,
puh das ganze auspuff thema ist schon eine heikle sache bei der SMC 690,
kann mich gar nicht entscheiden.Aber glaub auf den Remus warte ich vorerst mal nicht...
bin jetzt echt schon am überlegen zwecks den leovince one (black), gefällt mir optisch einfach besser.
Aber ohne jetzt nochmal alles lesen zu müssen.
Der wird aber mit der zeit richtig laut oder???
Wie ist es mit zulassung bei diesem gibt es irgendwelche probleme bei meiner 2015er oder kann ich ohne bedenken verbauen (mal abgesehen von lautstärke) zwecks kat und co????
Ist es nicht so dass ich bei diesen einen kat nachrüsten müsste??? da dieser keinen hat oder wie war das??? -
um ein altes thema wieder aulfeben zu lassen,
Ich bin momentan auch auf der suche nach einen anderen auspuff für meine smcr 2015
ich dachte jetzt evtl an diesen
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=81802was meint ihr dazu?
-
hmm, ich sehe es schon,
ich glaube es läuft sich darauf hinaus, dass ich am besten wenn ich mal mit meinen moped untwergs bin, dass ich bei gewissen shops vorbei fahre und je nachdem gleich kaufe.Schade, ich hätte gehofft, dass es evtl direkt Rucksäcke dafür gibt, die für sowas ausgelegt sind
Trotzdem herzlichen dank an allen :) -
Servus Leute,
ich hätte eine Frage bzw ich würde mir ganz gerne zum Motorradfahren einen Rucksack zu legen!.
Gedacht hatte ich an ca sowas in der art
https://www.louis.de/artikel/v…-special-edition/10026540oder ähnlich.
Doch meine Frage.
ich habe aktuell einen Lederkombi mit Rennhöcker oben drauf.Wie verhält sich denn sowas?
Jemand Erfahrung damit?
Oder gibt es irgendwelche anderen Rucksäcke die da besser passen würden.?
Liebe grüße
Stefan -
Alles anzeigen
Blinker sind Zubehörteile. Dem entsprechend gibt es im Bereich ZUBEHÖR etliche Threads zu Blinkern du deren Montage.
Die Antwort zu Deiner Frage findest Du u.a. hier:
690 Supermoto: Blinker Relais & Blinker
690 SMC: Powerparts Smc-R 2014, LED Blinkerkit
690 Duke: Led blinker
690 SMC: Empfehlung für Blinker...
und ich habe nur einen Suchbegriff verwendet.
Aber jetzt ham wa ja zum Glück nen weiteren Thread dazu :-)
he he also irgendwie habe ich es mit der suche wirklich nicht ^^.
Vielen dank mal für deine antwort, die paar links haben mir echt schon einmal geholfen.Nur die frage wo sich das Blinkerrelai genau beindet, kann ich nicht anschauen.
Evtl könntest mir da nochmal kurz helfen,
würde mir nämlich am liebsten ein leistungsunabhängiges bestellen, dass ich nur gegen das Originale im Steckverfahren tauschen brauche.Dazu würde ich aber ganz gerne schauen wie das orgiale ausschaut, bzw wo es sich befindet.
-
Servus Leute,
nachdem ich jetzt leider nicht des 100% richtige in der suche für mich gefunden habe, poste ich das altbekannte Thema einfach mal von neu.
Es geht darum, dass ich bei meiner KTM SMC 690R (2015) einen Heckumbau vorgenommen habe, sprich anderer Kennzeichenhalter und co, da ja der Originale echt schrecklich ist ^^.
Jetzt müssen natürlich auch die Blinker weichen,
dementsprechend sollen es natürlich LED Mini Blinker sein (vorne und Hinten).Jetzt die Frage, was muss ich denn verbauen damit sie funktionieren? Sprichist es besser mit Leistungswiederständen zu arbeiten oder gleich ein anderes Relai.
Wobei ich denke Relai währe einfacher und besser, liege ich damit richtig?
Hat evtl jemand einen link für mich?
Bzw kann jemand was empfehlen, damit ich nichts falsches bestelle?? :)Lg Stefan