Beiträge von Hr. Rossi

    Hey, was hat es ergeben? Gruß Rossi

    Hi bandit5263,

    mittlerweile habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass die Batterie diesen Trouble verursachen kann.
    Bei meinem Problem konnte ich das jedoch immer auschließen (Bj 2021 und 2000km Laufleistung).


    Bei der gestrigen 150km Runde tauchte die Kontrolleuchte auch nicht wieder auf. Trotzdem werde ich demächst auf die neue Software bestehen, wenn da was an der Klappensteuerung (danke KONDOS) bzw. Klappenabfrage geändert wurde.


    Lt. Techniker ist für die SDR 3.0 die neuste SW: KNG17EU20J0T02

    (Wobei man das ja erst einordnen kann, wenn man die eigene Karre bei denen am ODB hat)



    Gruß

    Rene


    P.S. Neuste SW für das Kombiinstrument kenne ich leider immer noch nicht...

    Hi Kondos

    Allright. Schon wieder eine wertvolle Info! Auch Dir besten Dank. Gut zu wissen, dass ich mir die Händlertour stecken kann!!!

    Bin bei 0670 Softwarestand. Weißt du, ob das aktuell ist? Ich konnte leider bisher auch keine Homepage finde, wo man mal sieht 1. was aktuelle ist 2. was geändert wurde.

    Das mehrfache Starten (ohne dass der Fehler dabei wieder auftrat) ist der Auslöser, dass die Meldung wieder verschwindet.

    Also kein Bug sondern ein Feature.

    --> Warum auch immer der Fehler beim ersten mal auftrat .... nach mehrfachen Starten ohne Fehler .... Alles wieder vergessen (wird zumindest dann nicht mehr angezeigt)

    --> So war das bei mir auch und so habe ich es auch schon mehrfach gelesen (ich glaube sogar auch im Handbuch)

    Ok, danke Siggi. Im Handbuch hatte ich nichts gefunden. Hier im Forum nur die Berichte über die spinnende Klappe, die man am besten deaktiviert. So genervt war bzw. bin ich aber noch nicht. ;-)

    Hallo,

    nur zur Info, falls das Problem noch jemand hat...


    Montag war die Motor Fehlermeldung von Samstag weg, obwohl ich nichts verändert hatte und Sonntag mehrfach gestartet habe.

    Das soll mal einer raffen. Hätte 24h später die Löschung verstanden und auch, wenn es nach dem Reset des Steuergeräts (hatte ich die Batterie über Nacht von Sa auf So abgeklemmt) weg gewesen wäre.


    Fahre bei Gelegenheit zum Händler. Aber habs nun nicht mehr so eilig, weil es schon ca. 35min Fahrt dahin sind.

    Gruß

    Nabend,

    ich hatte die Fußrasten in die vorderen Position gesetzt. Bei der Testfahrt mit einer Beschleunigung gab es eine Fehlermeldung der Motorkontrolleuchte (Fehler Kontrolleuchte) und nun habe ich die Auspuffklappe in Verdacht.

    Habe schon die Batterie abgeklemmt, was aber nix brachte. Fehler wird weiterhin angezeigt.



    1. Muss ich zum Löschen nun echt zum Händler?

    2. Wenn es an der Klappe liegt, kann man die selber einstellen?

    3. Die o.g. Testrunde war ohne DB Killer im ARROW Endtopf. Kann der Schuld sein?


    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Schönen Restsonntag, an die die heute noch vor 12 lesen.

    Gruß