Beiträge von Topper_Harley

Servus,

Als ich gestern die Deckel der Ausgleichsbehälter getauscht habe ist mir aufgefallen das die Füllmenge der Bremse etwas niedrig scheint, diese ist zwar noch leicht über Schauglas (im Foto ist das Moped hinten aufgebockt) aber trotzdem erscheint mir das zu wenig.

In der Anleitung steht 5mm unter Oberkante Ausgleichsbehälter, das wiederum scheint mir zu viel, hier sitzt ja noch das Gummielement drin bei dem allein die erste Stufe schon 4mm hinein ragt, insgesammt sind es wohl eher 15mm.

Kann mir hier jemand bissle Hilfestellung geben? Auch die trüben stellen die da an der Oberfläche schwimmen .... so normal?

Moped war noch vorm Winter beim 1000er Service und wurde seitdem 50KM gefahren.

Danke euch :-)

1000071076.jpg1000071075.jpgpasted-from-clipboard.png

Servus,

Habe die Spiegel gerade an meiner 24er verbaut.

Ich habe es so montiert:

Rechts:

Oben keine Scheibe, unten eine der mitgelieferten, und die Langen Schrauben aus dem Kit = identische Einschraublänge zu Original, passt perfekt, keine Kollision und alles gerade.

Links:

Keine Scheiben und die langen Schrauben aus dem Kit

Finde das ganze MG Biketec Set eine wertige und saubere UND vorallem legale Lösung.

20260402_164406.jpg20260402_164421.jpg

EDIT: Bei mir waren 4x Scheiben gleicher Dicke und je 4x lange und 4x kürzere Schrauben dabei.

Grüße

Servus zusammen,

Kurze Frage,

Ich bastel gerade an meiner SMCR rum, und wolte ihr die Powerparts Deckel für Brems uns Kuplungsausgleichsbehälter spendieren.

Der für die Bremse passt, auch wenn mir die Original Schrauben ein wenig lang vorkommen um Druck auf die Dichtung zu bekommen.

Aber der Deckel der für die Kupplung der auf sämtlichen Seiten angezeigt wird passt nicht, ich habe den BRAKTEC Geber.

Scheinbar gab es zwischendurch eine Umstellung, weiß jemand ob es für diese Pumpe auch einen PP Deckel gibt? Habe leider nichts gefunden.

Danke und Grüße

Würde auch gerne meine SMCR Flashen lassen, nur Remus und Lochdeckel, nichts übertriebenes.

Aber ich bin halt noch mitten in der Garantie, wie hanhabt ihr das?

Ich denke mal im Garantiefall, wenn doch mal was sein sollte, wird der erste Schritt von KTM sein das Steuergerät zu checken.

Bin echt hin und her gerissen.

Grüße

Servus,

Bin kurz davor mir eine Seat Comcepts Bank für die SMCR zu bestellen.

Jetzt gibt es zwei bezüge zur Auswahl, Grip Top und Semi Grip.

Welche habt ihr genommen? Ein bischen rumrutschen will ich eigl schon können 😃

Grüße

Servus,

Sorry das ich das Thema nochmal hoch hohle, aber hat sich der Händler den Quickshifter beim ersten KD nochmal angeschaut?

Ich habe das selbe Problem, 24er SMCR, 1000KM KD steht nächste Woche an, und der Quickshifter verweigert den Gangwechsel von 1 - 2.

Ob es sinnvoll ist sei mal dahin gestellt, aber hätte schon ganz gern das es zumindest funktioniert :-)

Grüße

Hallo zusammen,

Ich lese ja hier fleißig mit und würde aufgrund der Empfehlungen meinem Moped gerne Motul 10W60 einfüllen.

Problem ist warscheinlich der Händler, ich habe die 690 erst 3 Wochen und nächste Woche steht der 1000er Service an.

Denkt ihr ich kann den Händler dazu überreden mir das Motul einzufüllen? Wie handhabt ihr das bei euren Kundendiensten?

Wenn man brav immer zum KD fährt wird die KTM ja immer nur das Motorex sehen.

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten erstmal, ihr helft mir schon ein gutes Stück weiter!

Die Frage nach der Richtigen Ausrüstung (Protektoren,Hemd,Hose,Helm) währe eine meiner nächsten geworden, aber da habe ich ja jetzt auch schon einen Anhaltspunkt. Aber eine genaue Auflistung was man alles braucht um richtig geschützt zu sein wäre noch ganz nett :Daumen hoch:

War gestern kurz auf einer kleinen MX Strecke die nur 12Km entfernt von mir ist, daher meine nächste Frage, ist es möglich diese 12 KM mit der 300 er auf der Straße zu bewältigen, natürlich kein Vollgas und möglichst viele Drehzahlwechsel? Wenn ja könnt ich auch mal damit in die Arbeit fahren, währe selbe strecke.

Der Spritverbrauch spielt hier für mich keine Rolle, die frage ist nur ob es möglich ist ohne dem Motor schaden zuzufügen.

Aber nach wie vor wird das Moped hauptsächlich zum fahren im Wald, benutzt.

Ich weiß in jedem Thread über die 300er liest man, das sie Artgerecht benutzt werden will, und es eine Schande ist sie auf Straße und Feldwegen zu benutzten, das ist mir auch bewusst, aber mein Herz schlägt halt für den Motor! :ja:

Ich will dem Baby dadurch nur nicht schaden! :nein:

PS: Was versteht ihr unter "vom Händler soft einstellen lassen" ?

Ich bin selbe Schrauber und würde gerne wissen was dahinter steckt? Warscheinlich grüne Feder und das JD Kit?

Hallo zusammen,

Mich hat wieder das Endurofieber gepackt!

Aber zuerst mal eine kleine Vorgeschichte:

Ich bin von 12 - 18 eine alte DT 175 (16PS) gefahren, diese war nicht überaus stark war aber perfekt für mich um im Wald rumzuheitzen, dann habe ich natürlich den Motorradschein gemacht und bin von da an (von 18 - 30) nur noch Straße mit einer W650 (56PS) gefahren, aber auch nicht überaus viel.

Die letzten Jahre wurde es immer weniger, da immer mehr Fahrer die ich kenne Unfälle hatten und ich dadurch die Freude am Motorradfahren ein wenig verloren habe.

Letzens war ich dann bei einem bekannten der fleißig Enduro fährt, wir haben ein wenig drüber geredet und dann sagte er hey, versuch doch mal meine Bikes, das war eine 14er 300 exc und ne 14er 350er excf.

Lange rede kurzer Sinn, mich hat es so dermaßen wieder gepackt!!

Aber ich bin mir nun unsicher welche ich mir holen soll.

Die 350er war relativ easy zu fahren auf dem Feldweg (natürlich hatte ich da auch die Buxe voll), gut da ich Jahre nur noch Straße gefahren bin wars natürlich gewöhnungsbedürftig aber ganz ok. Kann mir durchaus vorstellen das ich da einigermaßen schnell wieder drin bin!

Nun aber zu meiner großen Liebe die 300er. Und da liegt der knacksus. Ich liebe den Sound und die Technik von 2 Taktern, immer schon! Nur das Moped hat mich echt die 20 Minuten in die Hose machen lassen :grins:

Ich weiß nicht was mein bekannter alles an der verstellt hatte, aber was mich am meisten genervt hat war die Gasannahme der ersten 5mm Drehung am Hahn. Das Ding ist sofort dermaßen losgeschossen, keine Ahnung ob das normal ist das der erste Bereich soo undosierbar ist, aber ich denke man kann sich dran gewöhnen.

Die fahrt auf den Feldwegen war dann der Wahnsinn, Leistung uns Sound ohne ende , der pure Sex! :titten:

Die eigentliche Frage ist also, schaffe ich es alter 31 Jähriger relativ unerfahrener Geländefahrer der 300er noch zu Zeigen wer der Chef ist? Ich denke das so an einen Zeitraum von einem Jahr, das man diese dann einigermaßen artgerecht bewegen kann.

Klar die 4T wäre bestimmt einfacher zu lernen, aber wie ihr rauslesen könnt ...... für mich 2T FTW!

Und ich habe vor mir diese neu zu kaufen, also will ich mir glich das Bike besorgen dass ich dann auch ein paar Jahre fahren will.

Danke euch!

Gruß