Beiträge von Loopo

Hi,

was gibt es hier für Erfahrungen und Meinungen zu den R&G Engine Case Covers:
    http://www.rg-racing.com/brows…Supermoto/2016/ECC0138BK/

http://www.rg-racing.com/brows…Supermoto/2016/ECC0137BK/

Im speziellen stellen sich mir drei Fragen:

• Schützen sie oder machen sie im Falle eines Sturzes vielleicht sogar eher etwas kaputt? (z.B. Fußhebeln, Schraubenbrüche)
    • Sind sie vielleicht im Weg, da sie ja über das Gehäuse gestülpt werden und somit weiter rausstehen?
    • Gibt es evtl. Probleme beim Ölwechseln oder so? Also muss die Abdeckung immer abgenommen werden bzw. könnte Öl/Dreck/Wasser sich darunter sammeln?

Über Antworten würde ich mich freuen, lg

Hallo,

ich habe soeben die R&G Protektoren für vorne und hinten verbaut. Zwar an einer 701 SM, da aber die Gabel, Achse und Felgen gleich sind, sollte das keinen Unterschied machen. Eigentlich dachte ich, das sollte kein Problem sein, aber jetzt habe ich 2 Fragen/Probleme.

Vorne ist auf der rechten Seite so ein "Spalt", als könnte/sollte man das reindrücken. Oder soll das so aussehen?

Hinten haben die Pads ein wenig Spiel links und rechts. Das heißt, ich kann ein bisschen rumwackeln. Ich könnte natürlich die Muttern noch fester ziehen, aber die lassen sich schon nur mehr schwer drehen und sollten ja nicht zu viel angezogen werden.

Die Bilder 78 und 80 sind von vorne rechts, die anderen zwei sind von hinten rechts.

lg, Loopo

Hi,

bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach einer g'scheiten Textilhose zum Schmeicheln meiner Sumo, welche man unterhalb der Stiefel trägt. Alleine hier scheint es schon nicht viel Auswahl zu geben und wenn, dann ist das Styling oft mehr schlecht als recht. Optisch gefallen mit die MVD Racewear Hosensuper, aber die sind halt teils Leder (wäre noch ok), aber die sind bei den Beinen viel zu weit und am Bauch zu eng.

Also die Alpinestars A-10 würde schon hinkommen: http://www.alpinestars.com/a-1…extile-pants#.Vt3JuqjhCHo Allerdings hat die wohl keinen Hüftschutz.

Vielleicht wisst ihr ja was!? :)

lg

Hat wer Erfahrung mit den Rizoma Elisse Rückspiegeln auf einer Supermoto? Passen diese mit den Adaptern überhaupt auf das Bike? Wie schaut es mit den Vibrationen aus? Falls jemand Erfahrung hat, würde ich mich über Antworten freuen! :tröst:

Gestern habe ich meine Husky bestellt, bin angeblich der erste, der dort eine kauft. Dabei habe ich auch den blauen Sitz auf einer Enduro gesehen. Die Oberflächenbeschaffenheit ist komplett anders im Vergleich zum schwarzen Sitz. Der schwarze Sitz ist gummiartig und rau. Der bunte Sitz ist plastikartig und gefühlt rutschiger. Je nach Farbe unterscheiden sich auch die Oberflächen etwas. Mein erster Eindruck war, dass der schwarze Sitz hinsichtlich Haftung besser ist. Evtl. gibt es auch einen Unterschied zw. Enduro und SM, bezweifle ich aber eher.

Ich habe mir die PDF-Version des Motorrad-Vergleichstest gekauft. In Folge die Auflistung jener Bereiche, wo die KTM und Husky unterschiedlich bewertet wurden (Husky zuerst):

• Kupplung: 8/9
    • Handlichkeit: 33/34
    • Lenkverhalten: 26/27
    • Sicht: 9/10
    • Ausstattung: 6/11
    • Handhabung/Wartung: 21/20
    • Reichweite: 17/16
    • Verbrauch (Landstraße): 22/23

Man sieht, dass bis auf den Bereich Ausstattung die beiden Modelle immer nur um eine Wertung auseinander liegen. Wobei ich manche Differenzen nicht ganz verstehe. Warum Verbrauch, Sicht und Kupplung unterschiedlich sein sollen, wenn doch das selbe Basis dahinter liegt, weiß wohl nur der Autor. Aus dem Artikel kommt das nicht wirklich heraus. Das Ausstattung so einen großen Unterschied hat, scheint rein auf das Armaturenbrett abzuzielen, weil hier mehr Infos dargestellt werden. Man sollte aber nicht vergessen, dass bei der Husky dafür Led-Lichter sowie gummigelagerter Lenker (laut Test vernachlässigbar) und Fußrasten standardmäßig dabei sind.

Die Quintessenz ist meiner Meinung nach, dass der Hauptunterschied darin liegt, dass man bei der KTM den Lenker nach vorne verstellen kann, so dass sich das Lenkverhalten anscheinend verbessert. Dafür hat die Husky den größeren maximalen Lenkeinschlag und damit einen um 1,5 m kleineren Wendekreis.

Ich denke letztlich verzettelt man sich beim Vergleich der beiden Modelle zu sehr in Details. Schlussendlich entscheidet doch eh bei jedem das Herz und hier wird einem das eine oder das andere Modell mehr gefallen. Und wenn einem wirklich beide Modelle gleich gut gefallen, dann sollte man sich wohl eher am Händler orientieren (Entfernung, Sympathie).

Interessante Randnotiz: die Sitzhöhe scheint bei der Husky um 1 cm niedriger zu sein

Interessante Randnotiz #2: die Nebenkosten wurden bei der Husky mit 250 € und bei der KTM mit 200 € beziffert - jemand eine Idee warum?

Habe mir vorhin nun auch die 701er SM angeschaut. Die SMC bin ich vor 1 1/2 Jahren einmal probegefahren. Im Vergleich zu ihr habe ich das Gefühl, leichter aufsteigen zu können (bei 178,5 cm Körpergröße). Ich kann zwar mit den Füßen nicht eben am Boden stehen, aber ich hatte nicht das Gefühl, mir wäre das Bike zu hoch. Mit ordentlichen Stiefeln gewinnt man ja noch einmal etwa einen cm nach unten hin. Notfalls kann man es ja leicht kippen und nur mit einem Bein flach auf dem Boden stehen.

Beim Hinsetzen fiel mir als erstes der harte Sitz auf. Dafür ist er aber auch gefühlt breiter als bei der SMC. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich (noch) nicht beurteilen. Vom ersten Gefühl her schien es mir zu breit. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich beim Aufsteigen doch arg spreizen musste. :D

Der Blick auf den Tacho ist frei (ich denke auch mit einer Lenkerquerstrebe) aber man muss den Blick weit nach unten senken - im Regelfall sieht man da eh nicht oft hin.

Der Fuß-Bremshebel ist (wohl Enduro-typisch) sehr nah beim Motor/Getriebe-Block und ziemlich klein. Das hat mich beim Probesitzen etwas gestört. Evtl. fühlt es sich beim Fahren dann anders an. Im Zubehör gibt es den blau-oxidierten Aufsatz, welcher 7 mm breiter ist. Der (oder sonst eine Alternative) wäre für mich ein Pflichtkauf. Die Schalthebel am Lenker lassen sich vom Widerstand her recht gut bedienen, wobei der Kupplungshebel scheinbar nicht verstellbar ist. Die Spiegel waren (wohl aus gutem Grund) abmontiert, daher kann ich zu denen nicht viel sagen.

Rechts vorne (beim Rahmen) gibt es eine schwarze Abdeckung, die hat beim Draufdrücken leicht gewackelt. Ich kann mir vorstellen, dass im Betrieb das Teil zum Klappern beginnt. Links hinten am Heck habe ich auch an der Abdeckung rumgedrückt und da war auch leicht Spiel.

Die Felgen waren komplett schwarz und hatten in weißer Schrift den Namen des Felgenherstellers drauf. Hatten also nicht die gelben Streifen.

In Summe sieht das Bike recht gut aus. Vielleicht etwas bulliger als die SMC.

Hi, eigentlich war/bin ich schon sehr an der Husky interessiert. Aber auf der offiziellen Produktseite steht nun, dass die Sitzhöhe 910 mm und damit 20 mm mehr als die KTM beträgt. Die KTM ist schon grenzwertig für mich beim Aufsteigen. Das heißt, wenn die Husky wirklich 2 cm höher ist (und dafür spricht, dass auch die Bodenfreiheit mit 1 cm mehr angegeben ist), wäre dass für mich eher ein Grund, doch zur KTM zu greifen.

Was meint ihr? Sind die Angaben vielleicht nur belastet/unbelastet zu verstehen, oder gibt es hier tatsächlich bauliche Unterschiede (zu sehen sind ja keine).