Beiträge von dad

    30 77309081000
    Steckachse vorne Ø26´07


    vs.


    30 77709081033
    Steckachse vorne kpl. 2015


    aber was das nun genau bedeutet?


    Gibt es da ggf Adapter?


    8 77709012000
    Distanzbuchse Vorderr. 22mm 15
    8 78009012000Distanzbüchse f. Vorderr. 08


    Auch die Buchsen scheinen anders zu sein...

    Hi
    Passt der Radsatz aus einer Six Days 2014 Sardinia EXCF in eine 2018er EXCF


    Irgendwann wurde doch der Achsdurchmesser reduziert???


    Vielen Dank

    Also mein Ständer ist eher zu lang :Daumen hoch:


    Aber zurück zum Moped: Nein kein Problem 17 / 17 und 19/16 gibt fast die Gleiche Höhe. Wär mir jedenfalls nicht aufgefallen. Aber ich lehn die eh immer irgendwo hin im Gelände da der ständer sowieso versinkt....

    Also punkt 1 weiss nicht wie das in DE ist aber hier hat die ESM KEINE Doppelzulassung. Das heisst ESM ist ungleich E-XC für die Bullerei....



    Daher habe ich die ESM gekauft und dazu einen Radsatz aus einer SX85. Das passt wunderbar :Daumen hoch: und sie ist durch die 16 / 19 Zoll noch tiefer als es mit 18/21 wäre.


    Kommt mir auch im Gelände nur entgegen.
    Enduro Reifen auf der Strasse: Hinten Noppen lassen und vorne ein Strassenslick aufziehen, dann ists geil. Anders ein nogo. Wenn du da reingreifst dann schiebt der derart schnell über das Vorderrad, dass das auf die dauer nicht gut kommt.

    Also Räder SX85 da ist zu erwähnen, dass die SX85 Grossrad natürlich kleinere Räder hat als die Standart Freeride E, die ja 21 /19 hat.
    Grossrad ist 19/16


    Nachteil etwas weniger Bodenfreiheit aber sonst kein Problem.
    ICh habe das so gemacht.
    ESM gekauft und mir einen Radsatz besorgt.


    Nervig ist das umschrauben der Bremsscheiben etc. das sollte ich noch nachkaufen.

    ja viel fehlt ja nicht...


    Ich versteh einfach nicht, dass die Kette, Reigen und das höhere Gewicht derart viel Energie schlucken sollen, verglichen mit dem Bomber Bike (auch 53kg, aber halt mit direktantrieb)


    Ich denk ernsthaft darüber nach eine Heckbox anzubauen und da das Ladegerät reinzuknallen plus mir irgendwo in der nähe der arbeit eine Steckdose zu suchen...


    Vor 10 Jahren hatte ich schon mal ein Eahrzeug... Da habe ich mir des öfteren strom "organisiert"


    Etwas Werkzeug, einen 4 kant / 3 kant für Strassenlampen und Stromkästen oder dieser Freund hier:
    http://netznotizen.com/wp-cont…140523-004414-2654832.jpg


    Damit kam ich ganz gut zurecht. Allerdings halt immer mit etwas mulmigen gefühl. :polizei:

    Also ich bin mit meiner E-SM in Stufe 1 und bei konstant 60 km/h ziemlich genau 42km weit gekommen, bei Vollstoff sinds um die 27.

    Stufe 1 - Vollgas (63km/h) und allesflach mit einem Anstieg am Schluss (bzw 2km Abfahrt am Anfang) -> 35 Km :Daumen runter:

    So ich habe jetzt auch eien ESM


    Wieviel KM Schaffst du mit einer Ladung?


    Gestern habe ich mal eine Testfahrt gemacht.


    ECO Modus (macht keinen spass aber naja...)


    Alles Topfeben dem See entlang, nach 8km erster Balken weg, der 2. dann so ziemlich genau bei 16 und der 3. bei 22km.
    Bis dann ganz Ende war schaffte ich genau 35km
    Erst rotes blinken, dann hektisches Blinken und dann isch schnell fertig und kaum noch Leistung da.


    Ich habe ehrlich gesagt mit ca 50km gerechnet.
    Meine Ebikes (Bultaco Brinco und Stealth Bomber) schaffen das ohne grossen Pedal Effort rel, gut der Bomber hat 5.2kw bei 1500Ah...
    Ich habe 17km zur Arbeit ein weg und laden da wird nicht gehen. Das heisst also :polizei: die Chance schieben zu müssen ist einfach zu gross.

    Hi hat jemand schon einen EXC 300 2016?


    Passen die Plastics von der 2015 da dran? Hebelei alles gleich?