Schönen guten Tag,
bin auf dieser Seite möglicherweise nicht ganz richtig wegen dem Alter meines Fahrzeuges (KTM GS 350 Zweitakt 1987) das ich vor zwei Wochen erworben habe,aber aus Verzweiflung mal angemeldet um vielleicht ein paar Sachen zu klären-im konkreten geht es darum,daß trotz Vergaser Reinigung,Vergasereinstellung und Vergaserwechsel (Dellorto38,Bing 55) ständig zu viel sprit in den Verbrennungsraum kommt und die Kerze klitsch nass ist.Auf Einstellungen am Vergaser (Schiebernadel,Gemischschraube) oder neue Kerze wurde nicht reagiert.Die Bedüsung ist original.
Springt erster Kick ohne joke an,lässt sich aber nicht "raufdrehen" und verblubbert sich nur ohne Leistungszuwachs beim Gasgeben.
Im Stand läuft sie sehr gleichmässig,man hört aber dass es nicht optimal ist und nachdem die Kerze so aussieht(Bild),frage ich mich langsam ob da nicht Getriebeöl durch einen undichten WDR mitverbrannt wird und das der Grund für dieses Problem ist. Oder kann der Zylinder/Kolben im Eimer sein?
Angeblich hat die Zündung nichts mit sowas zu tun,da ein schöner regelm.Funken da ist(angeblich)
Jemand ne Ahnung?
Eigentlich ist so ein Problem nicht unbedingt Altersbezogen