Beiträge von potsdamer

    ok


    einen tankrucksack werde ich mir nicht antun. eine Gepäckbrücke hab ich schon. Wie groß war denn der Packsack/ Gepäckrolle? Brauch ich dann überhaupt noch Satteltaschen. nen Windschild muß ich mir dann wohl noch zulegen :kapituliere: und bei den reifen....na ja....ich würd schon mal gerne ne Alternativbereifung ausprobieren. Hoffentlich bekomm ich den Verbandsscheiß und die warnweste auch unter die Sitzbank :denk: .



    :staun: :staun: :staun: - 4,5 ° C :staun: :staun: :staun:


    mann mann ich dachte ich kann in den dolos mit ner fluffigen Lederkombi fahren :weinen: .....meine handschuhe halten auch nicht so arg warm....mist.....was für eine Regenkombi würdet ihr empfehlen? ich tendiere zu stormchaser von polo oder ich ziehe mir nen Nässeschutz von der Bundeswehr an :prost:

    Servus miteinand,



    ich spiele mit dem gedanken mir für den anstehenden Urlaub Satteltaschen der Fa. Ortlieb zu kaufen. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Passen die gut drauf . Schmoren die leicht durch ( hab nen Mivv :prost: ) an den Stahlendkappen? Ansonsten sind meine Reifen runter. Welche würdet ihr mir für ne Dolomiten Tour :sabber: empfehlen ( Anreise von Potsdam :kotz: )? Ich schwanke zwischen Okinal Schmirelli Sync und den MPR2 ( legal, illegal, scheißegal....muß es ja wissen :ja: :polizei: ). Zu meiner Fahrweise: Autobahn 130, Landstraße desto enger desto schneller :peace: . PS es ist immer noch der erste Vorderreifen montiert ( @ 15000 km); fahre oft mit dem moppal zur Arbeit). Ich denke damit dürfte ich uneingeschränkter Spitzenreiter sein.


    Haltet ihr für die Anreise/ Tour sonst noch zusätzliches Zubehör für angemessen? ( Windschild, Gelkissen in Sitzbank, Warnweste, usw.).


    Wie lange seid Ihr bis jetzt ununterbrochen im sattel geblieben? Mein Rekord sind 1000 km in 9 Stunden :Tempo: ( Harz und Kyffhäuser). Die Rückfahrt auch ab und zu stehend :arsch:


    Danke für Eure Tipps! :knie nieder:

    Ich hab auch die Schnauze voll.... hab zwar noch Serienbereifung drauf will aber auch wechseln. Als ich beim TÜV war hatte ich nicht den Eindruck das der Prüfer die Reifenbindung in seiner Begutachtung beachtet hat. Außerdem finde ich es zum kotzen, daß mein KTM Händler mir Freigabelisten vor die Nase hält ( Pirelli- Prospect 2008) wo noch zusätzlich zu den jetzt gestrichenen Reifen der Diablo Rosso :teuflisch: , Diablo und andere freigegeben sind. Welche Info ist eigentlich bindend? Die , die im Prospect steht, die im Internet auf der Homepage abrufbar ist, oder die die hier im Forum steht? :lautlach: Ich werde mir bestimmt den MPR 2 draufschnallen. Alternativ den Dunlop 208 RR. Freigaben gehen mir am Arsch vorbei!!! :lol: Mann Mann und das obwohl ich selbst zu den ..... gehöre :denk:

    Also, mein Ölröhrchen hat etwas gesifft und bei genauerem Hinschauen konnte ich am unteren Ende einen kleinen Riß erkennen :Daumen runter: . Die Garantie ist vor 5 Wochen abgelaufen :Daumen runter: :Daumen runter: . Ich also hin und.....in 5 Minuten fertig.. :staun: ..ab nach hause......denkste..... :nein: .am allex.....sch.....sch....sch......keine kupplung mehr .... :weinen: ...ich postwendend gedreht und alle ampeln ausserkraftsetzend ( ich konnte ja nichts dafür) wieder zurück nach marzahn in die Werkstatt :Tempo: . Vor Ort angekommen, machte ich mich auf das schlimmste gefaßt.....nix da.....ich mußte nichts......wiederhole .nichts bezahlen.. :applaus: ..und als Bonus hatte ich die Wahl mit einem Werkstattersatzmopped meiner Wahl zurück nach potsdam zu fahren.. :lautlach: ..ich hab mir die superduke 07 unter den nagel gerissen.... :arsch:


    so jetzt ihr


    ich liebe ktm :prost:


    ich liebe gst berlin :peace:


    ich liebe mein möpp :prost:

    genauso war da auch bei mir, einfach reinziehen die teile dann sitzen sie auch bombenfest, aber ebi 1,5 mm übermaß wirst du sie trotzdem nicht reinbekommen...... :tröst:


    ich frag mich nur, ob ich die teile auch wieder zurückbauen kann :kapituliere:

    Also, ich hab das " problem" auch. ob das brabbeln/ blubbern allerdings mit dem leistungsverlust/ dem verzögerten ansprechverhalten zusammen hängt kann ich nicht zweifelsfrei absegnen. ich fahre mit mivvs, sommers door, deaktiviertem gangsensor und epc stopfen. Nach kurzer volllast einlage und schiebebetrieb ist es scheinbar der übergang von leerlaufgemisch zu teillast der probleme bereitet. :denk:
    Da ich bei zu niedriger standgasdrehzahl auch seit kurzem mit dem absterben des motors an der ampel zu tun habe :Daumen runter: und bei der AU- Co Messung auch sehr merkartige Meßwerte zu Tage traten, werde ich wohl die Vergaser überprüfen lassen müssen. Der Prüfer und ich mussten nämlich feststellen dss der linke Auspufftopf abgase mit fast 4 Vol% CO ausstößt, der rechte dagegen nur 1,7. Ich denke der hintere Zylinder ist daher etwas zu fett im Standgas bzw. bekommt zu wenig luft. kann das ein? Kann das auch die verschlechterte Gasannahme erklären?