Danke mal für die mächtig vielen Kommentare. Sieht jeder etwas anders. Werde mal noch die Saison zu Ende fahren und im Winter Ihr ein Gabelservice gönnen :-)
Beiträge von Stuntmanmike77
-
-
Hallo Zusammen,
Welche Meinung habt Ihr zum Gabelservice bzw. Federbeinservice. Ich habe ca. 33tkm auf der Uhr, wäre eurer Meinung nach etwas zu machen. Bin 99% auf der Straße unterwegs.
Danke für eure Infos, im Netz ist leider nicht viel zu finden.
-
Was heißt Batterie passt? Würde die Batterie geprüft oder nur die Spannung gemessen. Die verbaute AGM muss eine Ruhespannung ohne Abnehmer, also alles abgebaut, von 12,3V haben. Bis 11,9V ist die Batterie entladen. Wenn die Batteriespannung Darunter ist und nach 10h laden mit 1A nicht wieder auf 12,3V ansteigt ist die Batterie defekt. Besser ist es aber eine AGM batterie mit einem richtigen Batterietester zu testen. Die Guten können auch gleich das Ladesystem mit prüfen. Und als allererstes würde ich immer die Ladegeräte für Handys aus der Steckdose ziehen. Die verursachen immer gerne Mal Fehler im CAN, weil die billigen schlecht geschirmt sind.
Betreffend des Ladegerätes könntest du recht haben, da ich dieses jetzt aus der usb Box abgesteckt habe. Werde dies die nächsten Tage beobachten. Thx
-
Hi Achim, hast natürlich Recht ? 12,2 hat sie nur bei aufgedrehter Zündung
-
Danke Enrico für die Infos! Bin gestern ebenfalls ca 100km gefahren und kein Fehler, könnte auch gem. Info eines KTM Entwicklers ein massefehler sein, da bei den 15er u 16 er Modellen dies im Heck aufgetreten ist.
@ Axel...Meine Batterie hat 14,1 Volt gem. Cockpit
-
Batterie passt, sowie auch die Kabel passen. Fehlerauslesung ist eher schwierig wenn der Fehler nicht mehr Auftritt.
-
Info:
Motorrad nun über Nacht in der Garage, heute früh gestartet kein Fehler mehr und funktioniert wieder. Habe zur Sicherheit meinen Navi Anschluss am acc2 Stecker (Zündung) gecheckt hat alles gepasst. Mal sehen ob der Fehler wieder Auftritt.
-
Tja Gerry Danke für deine Anteilnahme, nur dein Kommentar löst leider nicht mein Problem...
-
Hallo Zusammen,
Gestern war ich mit meiner Adventure s (Bj 17) am Großglockner. Kurz vorm stehen bleiben am Parkplatz ging das Motorrad von alleine aus. Hab mir noch nicht viel dabei gedacht, da auf 2.500m Höhe. Dann beim wegfahren nach paar Metern ging sie wieder aus, nach dem Neustart blieb das gelbe Motorzeichen im Display, dies blieb ca 100km dann war es auf einmal weg. Am Anfang hatte ich ruckeln und keine konstante Leistung dann ging sie wieder normal. Heute nach ca 100km zu einer Ampel gerollt, plötzlich gelb im Display Fehler Kurven ABS und sie ging wieder aus. Neustart und sie lief wieder ohne weitere sie Symbol im Display. Ca 1-2 km später wieder eine Ampel und dann in rot MTC Fehler und sie lies sich nicht mehr starten auch nachdem ich Zündung ausgemacht hatte. Motorrad von der Ampel weggeschoben und eine geraucht, Neustart und sie lief wieder und wieder blieb das gelbe Motorzeichen und dies blieb bis zu meiner ankunft, ca 300km teilweise mit leistungsverlust und keiner ordentlichen Gasannahme.
Km stand derzeit 22.500. hatte jemand schon so ein Problem?
-
Bei meiner 1290er sas muss der Motor laufen sonst tut sich nix. Versuchs mal
-
Also ich hab mir vor kurzem die FORMA Adventure geholt und die sind echt ein Traum, wie "normale" Schuhe. Bin auch kein Leichtgewicht und habe stramme Wadln, aber die passen wie angegossen.
-
Perfekt, Danke Gerry!
-
Hat die Taschen auch schon jemand auf den neuen 1290er SAS Modellen ? Gibts da Probleme mit dem Auspuff? Habe einen Akrapovic. Wär toll wenn jemand bereits Erfahrung damit hat bzw. Bilder. Danke
-
-
Hallo!
Weiß jemand ob eine komplette EVO Anlage vom Modell 2014 auch auf die neue Duke past?
Danke für die Infos
P.s.: falls wer eine EVO Komplettanlage inkl. SLS Demontage KIT benötigt, bitte melden habe eine abzugeben.
-
Hallo Zusammen!
Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für den CSA 3 für einen Trackday. Kampfgewicht inkl. Montur ca. 130kg. Fahre derzeit auf der Straße 2,4/2,8, jedoch für den Trackday hätte ich gerne eure Meinungen gehört. Danke! LG Tom
-
Weiß jemand ob die Oroginal KTM Brembo Beläge der 990 SM (Bj09) auch bei der 950 Adventure s bj 05 passen? Danke
-
Hallo Zusammen!
Ich wollte mal nachfragen wer Erfahrungen mit Reifenmontiergeräten hat. Ziel ist es die Reifen selbst zu wechseln, wenn man z.B. 4-5x auf die Rennstrecke geht und Rest Landstraße unterwegs ist.
Würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen einholen (z.B. welches Gerät, Bedienbarkeit, usw.)
Danke!
-
Motosport Knöbl in Kirchschlag ist auf jedenfall zu empfehlen, ich und einige Freunde fahren dort schon seit Jahren hin.
-
Also...tatsächlich Batterie ausgebaut ca. 1 Std. stehen gelassen, wieder eingebaut und das Biest hat sich wieder gemeldet :-). Ich denke auch das das Erhaltungsladegerät keine Lösung für den ganzen Winter ist. Danke kt-schifter für den Hinweis! Werd gleich mal ne Runde drehen. LG