KTM hat sich das Video angehört und sagt dass Geräusch hat jede 1390. Es passiert wenn bei ca 6000 Umdrehungen die Nockenwelle umspringt.
Beiträge von Peity
-
-
Aktuatoren wurden getauscht, Geräusch ist geblieben.Es kommt definitiv vom Motorbereich, er will mal bei KTM anfragen was das sein könnte...
-
passt zum Thema Hitzschutz...
Bagoros hat Hitzeschutzbleche der Blinker für die 1390\990 Duke und 990 RC R...
BP Exhaust Heat Protectors - Tail Tidy KTM 1390 SUPER DUKE / 990 DUKE / 990 RC RDouble exhaust power? You'll need double protection! The turn signal light Exhaust Heat Protectors to complement your Tail Tidy.bagorosperformance.com -
Bagoros hat Hitzeschutzbleche der Blinker für die 1390\990 Duke und 990 RC R...
BP Exhaust Heat Protectors - Tail Tidy KTM 1390 SUPER DUKE / 990 DUKE / 990 RC RDouble exhaust power? You'll need double protection! The turn signal light Exhaust Heat Protectors to complement your Tail Tidy.bagorosperformance.com -
hört sich wie die Auspuffklappe an
Ok danke fürs Feedback Vitti, hört sich die bei deiner 1390 genauso an? auch bei 6000 rpm?
-
Alles anzeigen
Wenn man weiß auf welches Geräusch man achten soll, hört man das sehr wohl.
Ich kenne (kannte?) das von meiner 1390iger auch, wenngleich nicht so markant wie an deinem Moped. Das "klick klack" hat mit der Vorstellung der Nockenwelle zu tun, der Auspuffklappe brauchst deswegen keine Beachtung widmen.
"Kannte"? Im Winter hat es die geänderten Aktuatoren gegeben. Ich meine das Geräusch nicht mehr zu hören.
Wurde dein Moped schon umgerüstet?
Danke für die erste hilfreiche Antwort
.Nein meine noch keinen neuen Aktuator bekommen,ich wollte eigentlich damit warten bis September zur 2. Durchsicht...
-
Dein Ernst? Du kannst das nicht lokalisieren?

Das Klack Geräusch ist deine Auspuffklappe die sich öffnet und wieder schnell schließt.

Hat absolut jede, wenn sie nicht deaktiviert ist. Kannst ja mal deinen Händler fragen, was dir der erzählt wenn du mit sowas kommst, oder du hältst mal dein Öhrchen in die Nähe der Klappe und lässt jemand Gas geben

Grüße
Wie man sieht habe ich das Handy unter dem Lenker zum Kühler gehalten..Warum sollte die Auspuffklappe sich auf einmal so laut bemerkbar machen nach 3000 KM? aber ich werde das nochmal testen...vielen dank für den Tipp
-
Alles anzeigen
Danke für das Video aus deiner Hosentasche.

Da ist nichts drauf zu hören...
Wenn das Shiftcam ein Problem haben sollte, dann hättest du eine unmissverständliche Fehlermeldung auf dem Display.
Dein Händler freut sich sicher über deinen Besuch. aber ohne Fehlereintrag kann er auch nur die Glaskugel befragen.
Also wenn man das Klicken nicht hören kann sollte man lieber mit OhroPax fahren und den HNO Arzt aufsuchen
. Mit Kopfhören und mit Handylautsprecher ist das eindeutig zu hören...und zum Video aus der Hosentasche,.. hier gings um das Geräusch...was soll ich da filmen.... -
Moinsen,
Ich habe bei meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr ein komisches Klack-Geräusch bei ca.6000 Umdrehungen wahrgenommen.
Gibt es bei defekten Doppelpinaktuator eine Fehlermeldung? Das Camshift schaltet ja zwischen 5750 und 6000 rpm um.
Könnte also ganz gut passen.Was meint ihr ? Ab zum Händler oder beobachten?
Video anbeiExterner Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moinsen,
ich habe demnächst vor eine Lenkererhöhung mit breiteren Lenker zu verbauen.
Muss ich bei der Montage des Kupplungsflüssigkeits und bremsflüssigkeitsbehälter irgendwas beachten? Ich habe keine Werkzeuge um das zu entlüften.
-
Ja wurde so gemacht. Mit schwarz anfangen, mit schwarz aufhören ;)
Es heißt mit rot anfangen und mit rot aufhören...
-
Alles anzeigen
Für alle die jetzt gerade unruhig in ihrem Höschen werden:
Der Aktutor kann, aber muß nicht defekt gehen.
Wahrscheinlich wird er es auch nicht bei Dir. Ja gerade Dich meine ich.

Darum wird der beim nächsten Service ausgetauscht. Oder eben wenn du einen Termin jetzt im Winter ausmachst.
Wenn es nicht passt, dann eben beim nächsten Service.
So, jetzt nimm dir einen Keks, trink deinen Kakkao aus und weiter geht's.

... für diejenigen die bei einen 20K Bike unruhig werden...ich kann's verstehen

-
Gerade mit meinem Händler telefoniert.
Der Aktuator ist von allen 1390 betroffen.
Bauteil ist nicht kritisch, kann beim nächsten Service mitgemacht werden.
Meine nächste KTM Werkstatt ist 100 km entfernt.
KTM übernimmt keine Kosten für die Überführung,auch bei Saisonnummernschild nicht...Roadside Assistance ist nur bei Pannen aktiv.
-
Alles anzeigen
Huhu
So, genug ausgeruht .

Alle 1390 sind betroffen , und leider warum auch immer steht nix auf der KTM Service Seite

Meine heute hingebracht und in 1-2 Tagen gehts mit Anhänger wieder zurück ins Körbchen .

Austausch Teile sind vorhanden .
zumindest für meine 
( Kann nur jeden empfehlen beim Händler mal durch zu Klingeln )
Moin,
Und die Info das alle 1390 betroffen sind ist von wem?
Ich habe bis jetzt keine Info von meinem Händler und auf der Service Seite steht ... Keine Rückrufe / Sicherheitswarnungen zu deiner Fahrzeugidentifikationsnummer gefunden
-
Hallo ich finde leider nirgendwo welche Batterie in der 1390 standardmäßig verbaut ist.
Ich weiß nur 12v aber keine Ahnung wieviel Ampere.
Ich möchte meine Batterie über den Winter ausbauen und per Erhaltungsladung laden. Ich sehe nicht ein, 200 Euro für das Original Ktm Ladegerät auszugeben.
Ich schwanke zwischen dem Ctec Ct5 powersport ,weil der bei eventuellen wechsel später auf Lithium auch funzt. Oder halt das XS 0.8 ? Wäre für weitere Vorschläge und Anregungen dankbar.
-
Hallo,
ist es normal das das Kupplungsgehäuse sehr heiß wird? Nach einer 90 min Fahrt ( Landstraße und Stadtgebiet ) ist der Deckel Super Heiß, nach 30 Minuten sind Auspuff und Krümmer kalt aber der Deckel von der Kupplung ist immer noch sehr warm... Sollte das so sein? Ich habe reinforced Federn von Saudepp verbaut, hatte aber auch schon hohe Temperaturen davor.
-
1000Km Service 1390 EVO hat mich 419 Euro in Plate (nahe Schwerin) gekostet.
-
der QS hat aber so gar nichts mit der Kupplung - und deren Federn - zu tun
Ja gut ich habe auch gleich die kette gespannt,die hing nach 600km schon bischen durch. Kann auch sein dass das weichere schalten daher kommt
-
Ich habe die Reinforced Federn an der 1390 verbaut. satter Kraftschluss und gut definierter Schleifpunkt. Ich bilde mir ein dass auch der Quickshifter sauberer arbeitet
-
Saudepp ,Federn sind pünktlich angekommen. Vielen Dank 👍🏻