Beiträge von Serpens

    Servus


    Ich habe mir letzte Woche die PP Sitzbank bestellt und montiert.
    Nach einer ca. 2h Ausfahrt am Samstag musste ich beim Absteigen feststellen, dass der Bezug Wellen wirft, welche sich dann durch mein Gewicht zu bleibenden Falten entwickeln. Die grösste Falte entstand relativ weit vorne, Oberschenkelinnenseite. Da ist wirklich einiges an Material zu viel.


    Rutsche ich zu arg hin und her oder ist das ein Produktfehler?
    Die Bank und der neue Komfort sind ansonsten super, würde ungern wieder tauschen, aber optisch wäre das nach weiteren Ausfahrten eine Katastrophe.




    Gruss


    Ich habe beide schon gefahren, der M7RR hat bei mir auch ca. 3000 km gehalten und ich war damit auch sehr zufrieden. Ich muss aber sagen nachdem ich nun den Z8 ca. 3000 km gefahren habe, dass dieser Reifen wie gemacht ist für die 1290 Superduke und hält bestimmt locker 30% länger. Sehr guter Kaltgrip und auf der Landstraße ist damit alles möglich, was mit dem M7RR auch möglich ist, nur im Regen ist er bestimmt noch besser. Von mir eine klare Empfehlung für den Z8. :Daumen hoch:


    Der Z8 passt sehr gut zur 1290 Superduke :ja: da brauchst du nicht auf den Roadtec 01 warten, oder eine andere Werkstatt suchen.

    Vielen Dank Monty =) Dann hoff ich jetzt nur noch, dass der den Termin heute nicht verschläft :wheelie:

    Hey


    Ich hatte mir bei meiner Werkstatt den Roadtec 01 bestellt.
    Leider hat der nun aber den Z8 bestellt und da wir am WE eine lange Pässetour in der Schweiz starten, brauch ich neue Reifen.
    Hat jemals jm den Z8 gefahren. Sollte, da es der Vorgänger ist, keinen grossen Unterschied machen, hoff ich?


    Meint ihr das ist ok so oder soll ich noch schnell in eine andere Werkstatt rennen und hoffen die haben 1. einen Termin und 2. Den Reifen bis spätestens Freitag?!



    Vielen Dank

    Danke für die Links, wollte mal die einfache Edelstahl Variante sehen.
    Jetzt stellt sich mir noch die Frage, wo ich bestelle. Die Webseite von Spark Deutschland macht keinen sehr guten Eindruck. Keinerlei Produktbilder und überhaupt sieht sie eher unfertig aus.


    Genau dort kannst du aber bestellen ;) :Daumen hoch:

    Hey


    Mit legallem Bereich meinte ich eben wie sehr es auffällt.
    Wenn der Modifizierte einfach nur 20dB mehr raushaut lass ich meinen drin.
    Wenn der Modifizierte aber dumpfer ist und einfach "nur besser klingt", dann kann man ihn reinmachen und die MFK merkt nichts.


    Ingmar
    Auf meinem Bild Seite 6 siehst du die Carbon Variante


    http://www.brocksperformance.c…roBlack+I570711+C488.aspx
    Das ist der Schwarze


    http://www.tpr-racing.nl/en/sp…-e-13-titanium-silen.html
    Titan wird so aussehen denke ich

    Frag mal den Chris von Desmoworld, ob der noch "modifizierte"DB Ester für den Spark Endtopf hat. Ich habe einen und den Klang ist gut.

    Weist du ob der in einem legallen Bereich modifiziert wurde?!
    In CH ist mir alles andere zu riskant und teuer ;)

    Morgen


    Also von ein paar Ausstattungfeatures wie Schaltautomat würde ich das sowieso nicht abhängig machen.
    Sind zwei klasse Bike - jedes hat seine Stärken und Schwächen.
    Jeder Fahrer legt wertet dieses Stärken und Schwächen für sich persönlich anders.


    Wir können dir da gar nicht gross helfen.
    Bei zwei guten Bikes würde ich sagen:
    Probefahren, evtl ein WE mieten und dann entscheiden :wheelie:

    Hallo, bin gestern ein paar Kilometer mit der Kombi Bodis Katersatzrohr\Akra Slipon gefahren. Sound ist klasse Lautstärke grenzwertig,ich werde das aber drauf lassen, gibt es verstärkt Probleme mit der Rennleitung kommst halt wieder runter. Versuch macht klug :).(und kostet dann evt. Auch Lehrgeld)
    Gruß Frank

    In der Schweiz willst du ein solches Lehrgeld nicht wirklich zahlen ;) :polizei:
    Die haben mir bei der letzten Saisonausfahrt ne saftige Busse aufs Auge gedrückt, weil mein Reifenprofil an manchen Stellen 0.1mm zu wenig war.
    Sie waren "so gnädig" das Motorrad nicht zu beschlagnahmen, weil ich meinte es war e meine letzte Ausfahrt und dann kommen die Schlappen runter.

    Moin



    Vielen Dank!
    In dem Fall habe ich doch die wichtigsten Infos auf diesen 103 Seiten rausgelesen und kann nicht wirklich was falsch machen.

    Moin



    Ich stehe auch schon eine Weile vor der Enteidung welchen ESD ich kaufen und montieren soll.
    Da ich aus der Schweiz bin, ist die Auswahl wesentlich beschränkter.
    Eigentlich gut so, denn wer die Wahl hat - hat die Qual.


    Qäulen tu ich mich mit der Wahl zwischen Bodis (unten) und Akrapovic.


    Bodis - Günstig (600CHF), auf meiner Honda hat ich damit einen super Sound, Optik nicht 100% meins(zu kein)
    Akrapovic - Optik mächtig, Preis mächtig (1000CHF), Sound sowieso gut


    Hat die jm mal soundtechnisch verglichen? Hab ja gelesen es gäbe kaum unterschiede und wahrscheinlich trennen sich hier au die Meinungen zu 50%Bodis, 50%Akrapovic...
    Aber über ein kleines direktes Feedback würde ich mich dennoch freuen.
    Weis echt nicht, ob mir die minimal bessere Optik 400CHF wert sind..


    KTM.JPG