Beiträge von ekart

    Hab ich schon testen dürfen, als am letzten Sonntag abend das Wetter gekippt ist und ich bei 10°C im Vollschiff aus dem Schwarzwald heimgefahren bin.
    Dummerweise kommt dann von unten nicht mal mehr ein laues Lüfterl.
    Natürlich war ich nach drei Wochen Hitze nicht für eine solche Temperatur angezogen und hab gefroren wie ein Schneider.


    Ach, und die aufgepumpten 0,6 bar auf dem Hinterrad sind schon sehr deutlich im Handling zu spüren.
    Nun gehts flott ums Eck.

    Sorry aber es geht doch und zwar bei de meisten hier im Forum. Vielleicht solltest du mal bei Seite 1 anfangen zu lesen.

    Sorry aber es geht doch und zwar bei de meisten hier im Forum. Vielleicht solltest du mal bei Seite 1 anfangen zu lesen.

    Sorry aber es geht doch und zwar bei de meisten hier im Forum

    Sorry, dass ich mich da überhaupt eingemischt habe. Also, wenn solch ein hohes Motorrad ohne Unruhen im Fahrwesen 260 Sachen laufen kann, dann bin ich mindestens äußerst beeindruckt. In der Luftfahrt würde man hier vielleicht schon von einer überkritischen Flugphase reden. Da macht dann schon das Flattern der Motorradjacke richtig was aus.
    Also macht so weiter, ich kann mit meiner gedrosse lten 1050er sowiso nicht mitreden.:kapituliere:

    Mit Herz und Hand.
    Schaut den Film an und Ihr werdet es verstehen.


    Oder mal drastisch gesagt, wer glaubt, oder hofft, oder denkt, dass solch eine hochbockige Maschiene sauber bei 250 Sachen noch gerade auslaufen kann und trotzdem noch flott ums Eck läuft, der will auch ein Quadrat gleich dem Kreis! Das geht nicht!


    P.s.: Ich kenne Propellermotorräder, die rühren schon bei 140 (ist aber lange her).

    Als Neuling im Forum bin ich hier auf der 1050er Probefahrtseite vielleicht genau richtig um einzusteigen.
    Hab am letzen Dienstag das Motorrad einen Tag ausgiebig probegefahren (bei 30°C).
    Komme von der 650er Kawa-Versys und war begeistert, abgesehen von der doch sehr intensiven Sitzheizung.
    Tolles Fahrwerk, klasse Bremsen, Kupplungskräfte und so weiter, passt mir unter den Popo wie rangeschmiedet.
    Hab den Händler dann gefragt, wie wir denn die Hitze vom Blockheizkraftwerk da unten in den Griff bekommen könnten und da gibts schon eine Lösung für die Großen. welches auch bei der 1050er passt. Kostet etwa einen Hunni. Hab ich gleich mitbestellt, ist aber noch nicht da.
    Und dann hat er mir ein Angebot für einen Vorführer gemacht , das ich nicht ablehnen wollte.
    Nun hab ich sie seit Freitag in meiner Garage und ich bin schon mehr als 400 Kilometer damit rumgeeiert. Quatsch, die macht richtig Spaß, aber:
    Die ganzen Kilometer hab ich mich gewundert, dass das Motorrad mit den schmalen Reifen so deutlich schwerer in die Kurve zu bekommen ist.
    Von der Versys bin ich da sicher auch sehr verwöhnt. Die hat einen deutlich kürzeren Radstand (was nicht nur Vorteile hat).
    Jetzt hab ich endlich mal den Reifendruck geprüft und da waren nur 2,3, statt den in der Betriebsanleitung geforderten 2,9 bar auf der Hinterbacke.
    Vorne hat auch ein bissle gefehlt.
    Nun bin ich mal gespannt, wie sich das anfühlt mit dem Normdruck.


    P.s.:
    Spruch von meinem Junior (Streettriple): Papa, die Kawa fahren ist wie Einkaufswagen schieben.
    Dem hab ich nichts mehr hinuzufügen.