Alles anzeigenHi,
ich bin wie du Wiedereinsteiger mit ende 40.
Habe meine kleine ausgewählt weil sie als Ein oder Wiedereinsteiger echt super handlich agil und extrem Geil ist.
Vor der 690er die auch in der engeren Wahl war hatte ich nach der Probefahrt respekt vor der Leistung, deswegen ist es die kleine geworden.
Die "Probleme" kann man denke ich mit jeder Maschine haben, aber denke Preis-Leistung-Qualität ist überzeugend und vom Fahrspass hammer
Aber nach 6Wochen fahren und 2700km auf dem Tacho überlege ich nächste Saison auf die 690 zu wechseln.
Ich denke die wäre auch eher etwas für dich, wegen den längeren Touren, die stell ich mir auf der kleinen recht stressig vor vor allem weil sie ständig nach Drehzahlen schreit.
Für mich ist die 390er ein Funbike die echt Spass macht für die Stadt oder kurze (100-250km) Ausflüge.
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
danke!
Hätte ich nicht so einen beschränkten Arschlichtraum (bin nur 174 cm Scheitel-hoch ), wäre die 690 Duke mein HAUPTFAVORIT (wenn mir nicht auch noch der Power+Kostendruck beim Widereinstieg suspekt wäre... ).
Ich werde mich erst mal fahrschulpraktisch selbst nachtesten, ob ich überhaupt noch Motorrad-tauglich bin - und beherrschend nichts vergessen habe.
Bei allem Optimismus - zunächst nichts über der Duke 390.
Beste Grüße!
Jörg