Beiträge von Flohhopser


    Hallo Daniel,
    danke!
    Hätte ich nicht so einen beschränkten Arschlichtraum (bin nur 174 cm Scheitel-hoch :kapituliere:), wäre die 690 Duke mein HAUPTFAVORIT (wenn mir nicht auch noch der Power+Kostendruck beim Widereinstieg suspekt wäre... :sehe sterne: ).
    Ich werde mich erst mal fahrschulpraktisch selbst nachtesten, ob ich überhaupt noch Motorrad-tauglich bin - und beherrschend nichts vergessen habe.
    Bei allem Optimismus - zunächst nichts über der Duke 390.
    Beste Grüße!
    Jörg

    Lieben Dank,
    kt390, Ratmonkey, jiri45, diveangel, growa1, Melzmann und Baron mit dem Reiselink (hoffe keine/n vergessen zu haben)! :knie nieder:
    Das nimmt doch An"K"st und BANGE! :Daumen hoch:
    Die Aktualisierung des „ollen“ Ossi-Führerscheins ist nun angegangen - Fahrstunden, um wieder reinzukommen, werden nach Erhalt der Scheckkartenfleppe aufgenommen!
    Die 390 Duke hat gute Chancen, die Alternativen der „Berliner“ Motorradwerke... sind mir zu dick (schwer), trotz idealverbrauchender G650GS.
    LG
    Jörg

    Hallo in die Runde,


    als alter Sack mit 54 wollte ich nach einem knapp Vierteljahrhundert "Mopped"-Abstinenz wieder einstigen und hatte die 390´er Duke ins Auge gefasst.
    Dass, was hier zu lesen ist, macht mir Angst vor der Mühle!
    Mein Ziel war ein ganzjähriger Einsatz im Sinne einer Alltagsmaschine (z.B. Arbeit) zzgl. Fototouren (z.B. Hochgebirgslandschaften und/oder Eisenbahn mit Zugverfolgung).
    Dazu konzentriert hätte sich der Urlaubseinsatz der anvisierten 390´er Duke auf "beinahe"-Endurotouren (sie ist ja doch relativ hochbeinig) Richtung Skandinavien.
    Der voran gegangene Threat rät mir praktisch, mich neu umzuschauen!
    Lieben Dank an die kritischen Stimmen!


    Jörg