Beiträge von Andreas W

Habe den Fehler selbst behoben. Batterie 20 Minuten abgeklemmt. Warscheinlich muß sich die Steuerung erst komplett entladen bevor sie richtig neu startet. Hatte den Schalter nicht benutzt. Nach Ausschalten auf einmal alles durcheinander. Nichts ging mehr. Keine Zündung garnichts nur die Warnblinker gingen nicht mehr aus. Ich vermute Systemabsturtz.

Heute service Reset gemacht. 2 bis 3 x Zündung ein und ausgeschaltet. Danach Warnblinker an. Gehen nicht mehr aus, auch ohne Zündschlüssel nicht aus. Batterie abgeklemmt, 10 min gewartet, Problem nicht behoben.???????

Fehler selbst gefunden. 20Min. Batterie ab. Danach ging wieder alles.

Ich habe mich ach auf empfehlung meines Händlers für den Lohman entschieden.
    Hab leider keinen Vergleich zu anderen, aber der Lohmann funktioniert super. Auf der Landstrasse brauch man sowas natürlich nicht, aber auf der Renne der Hammer. Die Kurvenstabilität ist beeindruckend. Wie am Gummi gezogen.

Habe den 1.Tag mit dem neuen Lohman QS in Assen gefahren. Von meinem Händler in Oberhausen einbauen lassen.
    Ich bin sehr begeistert. Nur mit dem früherem schalten im "sichererem Drehzahlbereich" ich ein Wunschdenken.
    Das funktioniert in action nur bedingt.

Habe die Coolride verbaut. Der Vorteil ist sie sind im Lenker eingeklebt, original Griffe bleiben erhalten.
    Die Einsteckhülsen erhöhen die Dämfpung der Vibrationen in den Griffen. Bedienbar über die Bordsoftware. Heizen super in 3 Stufen, wobei ich die 3. nur ab 0 Grad brauche. Leicht einzubauen, Stecker besorgen und in der Lampe ist schon alles vorbereitet. Kleines Loch in der Mitte des Lenkers bohren, Kabel durchziehen, Stecker zusammenstaken, Menü Heizgriffe einschalten, fertig. Einkleben nicht vergessen, steht aber in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Danke Monty, habe früher immer Metzler gefahren auf Kawasaki.
    War mit Grip und Haltbarkeit immer zufrieden.
    Viele feiern auf Pirelli und ich hatte noch nie einen drauf. Aber du sagst ja auch die tun sich nix.
    Dann werde ich mal den 190 Metzler probieren. Ist sogar günstiger in der Anschaffung.

Und der "Kollege" wos sollte mal seine eigene Einstellung überdenken bevor er sich über andere lustig macht.

Erst mal Danke für eure Berichte . Das habe ich recherchiert: Der 190er supercorsa ist nur 185 breit. Der Metzler Racetec k3 190er ist 193 breit. Der 200er supercorsa ist nur 2 mm breiter als der Metzler. Nochmal mir geht's nicht um Prollreifen, er soll nur nicht wie ein 180er sein. oder ich fahre Metzler.

Mit der Handlichkeit ist natürlich ein Argument was zieht. Der Preisunterschied ist 10 Euro. ich will den Supercorsa 200 fahren weil der 190er Pirelli schon schmaler aussieht wie andere 190er.
    Also nicht weil er noch fetter aussehen soll sonder nur nicht Schmaler. Der original Dunlop schmiert mir auch bei warmen Wetter öfters über`s Vorderad weg was mich etwas verunsichert.