Ich hab es an meiner SMC-R so gelöst:
Nachdem ich mir ein neues Oneplus gekauft habe und mein altes Oneplus one noch funktioniert. Habe ich mir bei Polo diese Halterung gekauft, da der Akku meines OPO nicht mehr der beste ist habe ich noch eine Power-Bank mit in der Hülle drinne. Zusätzlich habe ich das Smartphone mit einem Bluetooth Kopfhörer verbunden, sodass ich auch die ansagen bei gemächlicher fahrt verstehen kann. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display leider nicht so gut lesbar, was aber nicht weiter schlimm ist wenn mann die ansagen auf einem Ohr hat.
Wenn ihr wollt kann ich am WE mal Bilder von der Konstruktion machen.
Beiträge von marcel951
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Serien-Airbox + PP-Remus (mit oder ohne PP-Krümmer, mit oder ohne Kat) => Remus-Mapping
(Weil sich die PP-Remus-Anlage leistungsmäßig nur minimal von der Serienanlage unterscheidet,
geht das Serienmapping auch, aber mit dem Remus-Map hat KTM für ein bisschen Feinschliff gesorgt.)EVO1-Airbox-Deckel + Akra-ESD + Akra-Krümmer => EVO1-Mapping
(passt auch für EVO1-Airbox-Deckel + Remus-Hexacone + Highscore-Krümmer)EVO1-Airbox-Deckel + irgendeine andere Auspuffanlage => EVO1-Mapping
als ungefähr passender, billiger Kompromiss
(Das ist dann etwas zu fett und damit auf der sicheren Seite.)Warum?
Der EVO1-Airboxdeckel hat SEHR großen Einfluss auf den Drehmomentverlauf.
Im Vergleich bringt die beste Auspuffanlage nur ungefähr halb so viel
und hat deshalb geringeren Einfluss auf das Mapping.Fährt man den EVO1-Deckel mit dem Serienmapping,
läuft der Motor unten und in der Mitte, wo er so mehr Füllung erreicht, zu mager
und oben, wo er damit schlechter geht als im Serientrimm, zu fett.
Manche fahren so rum und möglicherweise hält das der Motor auch aus,
aber gut ist das definitiv nicht.Hallo Babsi,
habe mal eine kurze frage hierzu. Ich habe auf Youtube ein Video von den Piraten gesehen die behaupten das der Offene PP mit dem Standard oder auch A2 Mapping bewegt werden kann. Und der originale "Schnorchel" als Geräuschdämpfung dient. Hier auch nochmal das Video --> https://www.youtube.com/watch?v=9NLhcQJX_q0
Ich fahre Aktuell eine smc-r BJ. 2014 mit der Kombi PP-Deckel / PP Remus mit Kat/ A2 Mapping und habe noch keine Probleme damit gehabt.
Da ich ende September offen fahren darf wollte ich das Standard offene Mapping aufspielen lassen und den Kat im ESD lassen, oder ist es ratsamer diesen zu entfernen und auf EVO1 zu gehen?Danke & Gruß
marcel -
Bei mir exakt das gleiche Problem, 2014 SMC-R mit 7400 KM. Nachdem ich 3 Wochen beim Dealer auf einen Termin warten musste kam dann das ernüchternde Ergebnis: Kipphebel gebrochen.
Gruß
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so jetzt hat es meine auch erwischt.
SMC-R Bj.2014
7400 KMKipphebel an der Übergangsstelle zur rolle gebrochen, das ganze hat noch andere teile des Motors beschädigt. Alle Services wurden fristgerecht beim Dealer durchgeführt. Kulanzantrag habe ich gestellt, mal gespannt ob sich KTM an den Kosten beteiligt.
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Bei welchen Händlern habt ihr euren ESD so Gekauft/Bestellt ?
Bin momentan auf der suche nach einem Passendem Angebot.Gruß
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Hat jemand schonmal den offenen PP-luftfilterdeckel auf ner gedrosselten SmcR gehabt? Möglicherweise sogar in Verbindung mit dem neuen Remus Esd?