Beiträge von EXET

    Hallo zusammen,


    Ich hatte letzte Woche schon wieder das gleiche, dass der Motor beim einlegen des ersten Ganges einfach ausging!
    Mich wuerde echt interessieren, ob viele dieses schon mal hatten oder ob es wirklich nur ein kleiner Teil aller Fahrer hier betrifft?


    Gruss EXET . . .

    Vielleicht hast Du ein falsches Mapping drauf.
    War bei mir auch, da hatte ich das Franzoesische Mapping und die Duke ging nur 246kmh.
    Nachdem dann das richtige Mapping drauf war ging sie auf 291kmh (laut Tacho) und drehte schoen ueber 9000 in Richtung 10000 rpm im 6. Gang.
    Also wenn Deine nicht kraeftig genug im oberen Drehzahlbereich dreht, fehlen PS. Da der Motor mit richtigem Mapping aber obenraus dreht, sollte es am Mapping liegen, wenn Deine Duke das nicht tut.
    Hab jetzt natuerlich keine Erfahrung mit einem anderen Ritzel . . .


    Kannst das ja im 4. Gang ueberpruefen, da sollte es oben raus keine Verlangsamung geben, wenn Du bis in den roten Bereich beschleunigst.


    Gruss EXET . . .

    Ein schwarzer Ring an der Gabel ist noch kein defekter Simmering!
    Wenn der Simmering defekt ist laeuft das Oel aus der Gabel. Ist ja ne UpsideDown Gabel!!!
    Ich reinige das Rohr immer wieder, besonders nach Regenfahrten, da dann besonders viel Dreck dran ist.


    Gruss EXET . . .

    Hatte das gleiche Problem.
    Auf der Mappe von KTM mit all den Informationsblaetchen und Anleitung steht dann ein FR bei der Nummer mit drauf!
    Die PS merkt man auch erst bei hoeheren Drehzahlen, darum faellt das beim Einfahren erst mal nicht auf.


    Gruss EXET . . .

    Gixer, Du hast geschrieben, dass Du das Motorrad gerade von der Inspektion abgeholt hattest. Es kann sein, dass der Mechaniker ein neues Mapping aufgespielt hat.
    Ich hatte am Anfang ein falsches Mapping und es wurde ein neues Mapping aufgespielt und hatte genau das gleiche Problem waehrend der ersten Kilometer, bis sich die Software wieder eingespielt hatte. Dann war alles wieder normal.
    Vielleicht war es ja das bei Dir auch?


    Gruss EXET . . .

    70silencer, ich hab mal nach deinem post gelesen.
    Es scheint als ob das an den zuendkerzen liegen koennte.
    Werde naechstes jahr bei der inspection mal die kerzen tauschen lassen und schauen ob das problem dann behoben ist.


    Gruss EXET . . .

    Hallo zusammen,


    letztens ist mir der Motor ausgegangen als ich anfahren wollte. (war nicht ein Abwuergen von mir!) Das ist mir bis jetzt 3 mal passiert in den 9 Monaten meiner SD.


    Es scheint als ob die Zuendung oder der Sprit nicht richtig funktioniert hatte bzw falsche Zuendzeit oder Spritmenge. Das war an sehr heissen Tagen bzw viel Stadtverkehr mit Stop and Go.


    Wollte mal sehen ob das schon jemand anders auch so erlebt hat?


    Gruss EXET . . .

    Meine laeuft nach Tacho 291km/h.
    Da ab 260 km/h die abgeschalteten BMW und Audi auf der Autobahn nicht mehr nach kommen, ist die Tacho-abweichung, wie so oft beschrieben, wohl nicht ganz richtig.
    Die GPS gezeigten Daten per Telefon und Navi sind auch mit vorsicht zu geniessen, da es fuer die genaue Berechnung der Geschwindigkeit sehr auf die Konstelation der Sateliten ankommt.
    Genaue Messungen sind via Radarmessung!


    Und mal ganz ehrlich . . . die SD ist ein Spassgeraet zum Ballern und nicht ein Top-Speed-Bike. Wer mehr Wert auf Hoechstgeschwindigkeit legt sollte zur Hayabusa oder ZZR greifen.


    Und zur Beschleunigung . . . die 7.2 sek auf 200km/h sind wohl nur im 2. Gang moeglich, da der 1. Gang zu kurz uebersetzt ist. Um die 8sek sind aber schon mehrfach nachgewiesen worden und das ist, glaube ich, auch schnell genug, oder?


    Die SD ist das bis jetzt mit Abstand beste und geilste Bike, dass ich je gefahren bin! Da beisst die Maus keinen Faden ab!!! So viel Spass hatte ich bis jetzt mit keinem anderen Motorrad . . .


    Gruss EXET . . .

    @All,
    ich hab jetzt 8000km drauf. Ich bin absolut zufrieden mit dem Bike. So viel Spass hatte ich bei keinem meiner vorherigen Motorraeder. Der V2 ist absolut der Hammer!!!

    Beim Reifen bin bei dem Sportsmart2 geblieben, da mir der Reifen zusagt und immerhin 7500km gehalten hat. (vorne wie hinten)
    Am Anfang hatte ich etwas Wasser nachfuellen muessen, da muss wohl Luft im System gewesen sein, aber seit ueber 7000km habe ich kein Wasser nach fuellen muessen. Auch seit dem ersten Oelwechsel fehlt bis jetzt nur ein Strich vom Schauglas. Also kaum Oel verloren bei 7000km Laufleistung.
    Das Fahrwerk habe ich jetzt endlich richtig eingestellt, hat ne Weile gedauert, aber bin jetzt top damit zufrieden. Meine Einstellung habe ich in einem der anderen Threads gepostet. Vorallem Hinten habe ich laenger gebraucht.
    Die Kette habe ich bei 7500km nachgespannt, da sie dann doch zu viel Spiel hatte. Aber bei dem Drehmoment und Zug an der Kette ist das absolut normal! Kostet auch nur 5 Minuten, wenn man das Werkzeug dafuer hat.


    Fazit: Top Motorrad! V2 ist der Hammer! Brembo Bremsen sind der Hammer! Der SD Style ist der Hammer, viele drehen sich um!!! :-)


    Gruss . . . EXET . . .

    @ALL,
    Hier meine Einstellungen:


    Vorne: Druck 8 Klicks ; Zug 8 Klicks


    Hinten: Low Druck 12 Klicks , High Druck 1,2 Umd. ; Zug 10 Klicks


    Ich habe die Federvorspannung um einige Umdrehungen haerter eingestellt, damit mit meinem Gewicht das Einfedern passt. Muss man aber selbst pruefen, das kommt auf das Gewicht an.


    Ich wiege 81kg ohne Ausruestung.
    Vorne bin ich sehr zufrieden, hinten muss ich noch mehr rum probieren.


    Luftdruck: Vorn 2.5 ; Hinten 2.9


    Gruss EXET

    Hi @All, ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe seit Mitte April 2015 meine SD und habe jetzt 6800km drauf.
    Insgesamt bin ich mit der SD sehr zufrieden. Die Leistung ist einfach nur der Hammer. Ich fahre die SD meistens im SPORT Modus, da mir das Ansprechverhalten des Motors so am besten gefaellt. Manchmal schallte ich die MTC auch aus, da die Gasannahme noch direkter ist und ich manchmal finde, dass die MTC ein bisschen zu frueh einsetzt. Ist aber Geschmacksache. Grundsaetzlich finde ich die MTC gut und funktioniert auch gut. ABS bleibt natuerlich voll an. Das Fahrwerk habe ich auf mein Gewicht und Fahrstil angepasst. Davon unten mehr Infos.
    Also wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit der SD. Bisher keine Probleme . . . hoffe das bleibt auch so! :-)


    Zum Thema Fahrwerk:
    Ich bin von Haus aus KFZ Mechaniker und kenne mich gut mit Fahrwerken aus und wie Fahrwerk und Fahrverhalten des Fahrzeugs zusammen spielen.
    Wenn ich hier im Forum lese, dass Zug- und Druckstuffe voellig geschlossen wurde, somit der Daempfer ausser Funktion gesetzt wird, dann laeuft mir der Schauder den Ruecken runter! Das ist absolut gefaehrlich und endet mit Traktionsverlust der Reifen und das Endresultat ist dann der Crash.


    Ich habe mich sehr lange mit dem Fahrwerk der SD auseinander gesetzt und verschiedene Einstellung probiert. Die SD ist noch nicht ganz optimal eingestellt wie meine R6, aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Von Untersteuern, wie hier berichtet wurde, keine Spur. Einmal in Schraeglage laeuft die SD wie auf Schienen durch die Kurve. Ich kann mir ein Untersteuern nur damit erklaeren, dass in der zweiten Haelfte der Kurve nochmal vom Gas gegangen wird, vielleicht sogar aprupt! Auch ein Aufschaukeln konnte ich nicht festellen, wie hier berichtet wird.
    Jedoch die Grundeinstellung der SD ist zu weich aber dafuer komfortabel. Die Sport-einstellung ist da schon besser und wer dann noch ein wenig am Setting feilt, wird ein gutes fahrbares Motorrad erhalten.
    Auf der Landstrasse muss man immer einen Kompromis machen. Die Strassen sind nicht immer topfeben und haben nunmal Schlagloecher und extreme Unebenheiten. Wer da das Fahrwerk zu steif eingestellt hat verliert hier und da schon mal die Bodenhaftung. Und dann wirds unruhig! Vorne wie Hinten.


    Zum Thema Fahrwerk gibt es ein ganz tolles Buch von Wilbers. Es heist: Neue Fahrwerkstechnik im Detail.
    Ich habe die 3. Auflage davon und es beschreibt in einfachen Worten, was genau passiert und wie man eine gute Einstellung fuer seinen Fahrstil und Motorrad erreicht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Es ist nicht ungefaehrlkich einfach mal an einem Fahrwerk rum zu schrauben ohne zu wissen was man da macht.


    Ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten, aber ich denke es macht schon Sinn sich gruendlich zu informieren bevor man durch eine schlechte Fahrwerkseinstellung einen Unfall hat.


    ps: Ich bin bisher nur alleine gefahren, kann also zum Soziusbetrieb nichts sagen. Aber auch da gilt, dass das Motorrad darauf eingestellt werden muss. Einfach mal 60kg mehr draufpacken und meinen, dass das Motorrad genau so faehrt wie ohne Sozius, der liegt da einfach falsch.


    Gruss EXET . . .