Hatte bei mir auch ein Knacken beim schieben/einparken. Lenkkopflager war i.O.. Es waren bei mir die Lager des Vorderradachse. Merkte man gut, wenn das Rad in der Luft war (Zentralständer) und und am Vorderrad kippte.
Beiträge von NeuKTMler
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Das stimmt natürlich, ohne Kette geht es, mit leider nicht. Hab bis jetzt immer gleich beides gewechselt.
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geht bei der R definitiv nicht ohne Abbau des KNZ, aber was man beachten sollte ist das da noch einige andere Teilchen beim demontieren entgegenkommen wo hier niemand was geschrieben hat.
Bei meiner R (2015) geht das Original 17er Ritzel zu wechseln ohne den KNZ abzumontieren. War bei allen Kettenwechseln bisher nicht nötig.
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nach wieviel km ungefähr sind die Gummis am Ruckdämpfer durch?
Hab über 100000 km weg und keine Probleme damit. Ich denke da gibs andere Sachen die eher anstehen.
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Die Schrauben haben eine Gewindelänge von 60mm, Durchmesser M5. Die Aluhülsen sind 45mm, Innen 6 und Außen 8 mm.
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Muss ich morgen mal messen gehen.
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Carbon von der 2.0 passt( gibt's unter 90€), muss nur noch an der offenen Halterung was optimieren.
Genau so hab ich das bei mir auch gemacht, die Halterungen stören mich nicht. An den Schrauben oben hab ich jetzt meine Taschen montiert, ist stabiler als Verschraubung durch die Verkleidung.
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Ich hab an meiner 1.0 ein paar Carbon Abdeckungen der 2.0 montiert, sieht sehr gut aus. Was den ein oder anderen vielleicht stören könnte, sind die vorderen Halterungen der originalen Verkleidung. Die werden bei der 2.0 Verkleidung nicht benötigt und stehen heraus.
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Hab ich auch so verbaut, passt.
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Die Kette kann man spannen ohne den Schutz abschrauben zu müssen. Man muss nur den Schlüssel vorn ansetzen wo der Schutz nicht sitzt. Etwas fummelig am Anfang aber immer noch besser wie den Schutz abzuschrauben und hinterher wieder richtig einzustellen.
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Mein sind auch heute schon angekommen.
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Ich frag mal hier für alle, da es bestimmt noch andere betrifft und subway71 gerade ausgebremst wurde in seinem Tatendran: Welche Alternative gibt es zu PayPal?
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Bei mir war der Kühler auch oben rechts eingerissen, allerdings auf der Rückseite. Genau hinter den Lüftern, hat man von vorn nicht gesehen. Die ganz obere Lamelle war längs gerissen. Hab den dann rausgebaut und zum reparieren gebracht, dort hat man die Loch dann gesehen, wurde dann für nen 10er zugelötet.
Dein Ausgleichsbehälter ist bestimmt schon leer, kannst du auffüllen und dann noch zum Händler fahren.
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1. Mike 1290 1 Satz 1.0
2. TomE 1 Satz 2.0
3. Alex27289 1 Satz4. Fricklee 1 Satz
5. NeuKTMler 2 Sätze
6. 1290SDRblack 1 Satz
7. Inujasha 2 Sätze
8. Thomas 1 Satz SDR 1.0
9. ub.1 1Satz SDR 1.0
10. oroafi 1 Satz
11. Torsten WW 1 Satz
12. Patrick 1 Satz SDR 2.0Bin raus! Habe mittlerweile welche bekommen.13. HBD1290 1 Satz SDR 2.0
14. Alex5.0 1Satz SDR 2.0
15. Strabo - 1Satz SDR 2.0
16. Stbo22 1Satz sdr 2.0
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19. Tomo 1 Satz SDR 1.0
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26. Karl Veronik 1 Satz SDR 1.0Bin raus, benötige keine mehr!27. brrraaap 1 Satz SDR 1.0
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The_messy 1 Satz SDR 1.0Bin raus, bin woanders fündig geworden.31. Tom#79 1 Satz SDR 1.0
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33. Lt.FrankDrebin 1 Satz SDR 2.0
34. MOH_COBRA 1 Satz SDR 2.0
35. Liesel 1 Satz SDR 1.0
36. nick2da 1 Satz SDR 1.0
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Hab ich mir gedacht, dann eben zwei Sätze.
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Besteht die Möglichkeit vorn eine zweite Scheibe zu bekommen für einen zweiten Radsatz? Wenn's nicht anders geht nehme ich auch zwei komplette Sätze. Immer noch besser wie jedes mal umschrauben.
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Die Vanucci Taschen habe ich bei meiner '15 SDR dran. Be- und Entladen geht recht schnell durch den großen Deckel mit den Rundreißverschlüssen. Nur der Innenbeutel ist etwas suboptimal, da er rund ist und nicht so perfekt in die eckigen Taschen passt, da ist es besser mehre kleine Beutel zu verwenden. Die Taschen sind auch recht wasserdicht, bei längeren Regenfahrten kann schon mal ein kleiner Tropfen reinkommen aber nichts schlimmes. Die Taschen können auch noch verbreitet werden, da wird die Karre aber schon recht breit.
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Würde auch einen Satz für meine 1.0 nehmen.
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Bei meiner 2015er hab ich letzten Winter bei ~64000 km die Lager gewechselt. Das Rollenlager war noch i.O. aber bei den Kugellagern sind die Käfige nicht mehr vorhanden gewesen. Grund war, wie bei anderen Dingen an dem Moped, dass beim Zusammenbau einfach zu wenig Fett verwendet wurde.