Beiträge von daniel düsenduke

Vorteil: Sitzt sich 100% besser und sieht (mit dem Antirutsch-Bezug in Anthrazit und den orangen Ziernähten), wesentlich "edler" und nicht so nach Plastik aus wie der originale Sitz.
    Die ca. 8 mm Aufpolsterung spürt man in der Praxis definitiv nicht.

Kosten: unter 100 Euro.

Wie ist der Antirutschbelag beim Raushängen (hangimg off) ?

dd

Ja, sowas gibts.

Sieht aus wie ein kleiner Pilz. Gibts in verschiedenen Größen.

Funktioniert wie ein Kippdübel, Folie abziehen, Kopf an der Schadstelle in Reifen stecken

das wars.

Nur wirste nachwuchten müssen.

Gruß
    dd

Sind sie auch groß genug, um im Winter nen ordentlichen Windschutz zu geben???

Gruß
    dd

KTM Klamotten sind gut.

Aber wenn Du Dirs leisten kannst. greif zu Schwabenleder.
    Gruß

dd

Zitat

Original von Peter S.
    Mir fällt noch ein: mein Vater besitzt eine BMW R60/6 (wer rät das Baujahr?..) Da sind die Zierstreifen auf dem Tank noch von Hand gemalt und anschliessend überlackiert. Oder die R90S mit der tollen Zweifarbenlackierung. Und die Sitzbank ist richtig bespannt und nicht nur unten der Bezug einfach festgetackert. Sowas gibt es heute nicht mehr, schade...

@ Kayer: ich gucke mir mein Moped manchmal auch nur an, und kann mich über die Details begeistern...

Da wir auch die X-Moto zitiert haben: die wird bei Aprilia gebaut, und wäre auch sicher eine tolle Aprilia, nur eben nicht mit dem BMW-Logo drauf und für knapp 9000 Euro (mit ABS, aber immerhin), sondern für Aprilia-passende 7000 Euronen.

Die wurde von 1973 - 1976 gebaut.

dd

Zitat

Original von Mario

Die waren dabei ... mit der X-Moto .... :zwinker:

Stimmt! Hatte ich übersehen. Sorry. Aber die Ähnlickeit mit der SuMo......

Nun bin ich erst recht hin und weg. Habe übrigens gerade einen Vergleich gesehen da durfte auch die Nicht BMW gewinnen.

Vielleicht haben's die ja kapiert, daß ihnen die Leser davon laufen und, daß sie unglaubwürdig werden.

Gruß
    dd

Zitat

Original von Peter S.
    Den grossen Funbike-Vergleichstest in der Motorrad in diesem Jahr (genaues Heft müsste ich noch einmal suchen, aber dabei waren: 690 SM, XMoto, Aprilia Pegaso, Honda FMX) hat die 690 SM aber haushoch gewonnen...

o.k. schön zu hören, bzw. zu lesen. :applaus:
    Aber das wäre sicher nicht der Fall gewesen, :nein: wenn eine BMW mit im Test gewesen wäre.

Schon durch die Auswahl der Testteilnehmer kann man manipulieren.:ja:

Gruß
    daniel düsenduke

..."was haben den Testberichte mit der Wahrheit zu tun? "...nia nix ned,..
    aber das gemeine (Motorrad) Volk soll das glauben.

Und Funbike... auch Masochisten wollen ihren Fun mit BMW 1150 GS, 1200 GS, F800
    (ohne ROTAX-Motor vermutlich Schlafpulver)...

Gruß
    daniel düsenduke

...nanu, wieso kannste Dich dann erinnern, daß es Alzheimer ist...:hurra:

:kapituliere: Gruß

daniel düsenduke

Ja, man muß nur eines erwähnen.

Bis vor etwa 5-6 Jahren gab es kaum einen Vergleichstest, in dem KTM nicht vorne gewesen wäre.

Dann, gegen Ende der Produktionszeit der 1150GS war die gleiche KTM, der die 1150GS nie das Wasser reichen konnte plötzlich schlechter.

Während hingegen BMW einen Vergleichstest nach dem anderen gewann. Der Abschuß war ja dann, als eine VARADERO !!! die bessere Enduro war. :sensationell:

Man muß sich das mal vorstellen. Ein Tourendampfer im Endurolook ist über Nacht besser als die Dakargewinnerin. :der Hammer:

Aber der Megaknaller war ja der Test in PS "Für ein paar Dollar mehr" in der ein Spitzenmotorrad mit excellenter Fahrwerkstechnik und ebensolchen Komponenten runter gemacht wurde, als wäre es KTM's Erstling gewesen. :motz:

Und Aprilia, mit dem Rotax ist ja nun nicht gerade ein zartes Pflänzchen.

Ich möchte nur mal wissen, was diese Schmierfinken dafür kriegen, daß sie KTM so systematisch runtermachen.:boxing:

Gruß
    daniel düsenduke

Genau,

das Verrückteste ist aber Harley Davidson. 80% der Teile sind NICHT amerikanisch im Gegensatz zur Honda Gold Wing, die zu 100% aus amerikanischen Teilen gebaut wird.

Und was gilt als amerikanisch....???

dd

Zitat

Original von bhartl
    hallo Leute,

hat jemand Infos über den angeblich geringeren Spritverbrauch der SD2007 ??

lHzG
    Bernd

Sie braucht tatsächlich weniger.
    Liegt am neuen neuen Mapping, das unterhalb von 3,5 noch eine annehmbare "Laufkultur" ergibt.

NUR >>> wenn man sie laufen oder gar fliegen läßt >>> KTM

K = Keine
    T = Trinkt
    M = Mehr
    :lautlach: :kürbis: :lautlach:

Dafür kriegt man ein Spaßgerät und Kurvenräuber ohnegleichen. V.a. der größere Tank bringt viel. Aber noch mal > es geht auch langsam (tut aber weh).

Gruß
    daniel düsenduke

Gruß

Zitat

Original von Moderator C

Ganz genau!

Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort.

Ich hätte den Link nicht gelöscht. Denn als abschreckendes Beispiel ist dieser Auftritt nicht zu toppen.

Ich finde nur, mit Totschweigen ist diesen Tendenzen nciht beizukommen.

Die Leute sollten ruhig sehen, WIE LÄCHERLICH und HIRNLOS sowas wirkt.

Ich möchte dieses Statement auch nicht als Kritik an der Löschung des Links verstanden wissen, sondern als meine persönliche Meinung, die aus der professionellen Erfahrung mit Verhalten und Erziehung kommt.

Gruß
    daniel düsenduke

Zitat

Original von Pretender

Und hier könntest Du die Minuten zählen bis Du rausgeschissen wirst. :stop polizei:
    Ich tipp mal auf kleiner 5min. :lol:

Sowas hat hier nix zu suchen. :daumen runter:

und @ moderator C

Keine Frage !!!

Ich möchte das auch nicht falsch verstanden wissen. Dennoch, oder vielleicht gerade deshalb wollte ich darauf hinweisen.

Daß das hat in einem Forum nichts zu suchen hat steht außer Frage.

Nur noch, ob man es als Geschmack-oder Hirnlosigkeit bezeichnet mag noch eine Diskussionsbasis sein. Die fehlende Sensibilität und mangelnde Einsicht, keinesfalls.

Und mit demokratischer Freiheit ist es ebenfalls nicht zu entschuldigen.
    Ich frage mich nur, was muß eigentlich noch passieren bis manche Typen begreifen?!

Was ich ebenfalls nicht begreife ist, wie die unstrittig vorhanden Admins das zulassen?

Aber Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, daß ich ziemlich verdutzt geguckt hatte.

Verdutzte Grüße

daniel düsenduke

Zitat

Original von orange
    Für Besitzer von 05/06 SDs dürfte auch dieser Link von Interesse sein:

http://www.superduke.net/forum/viewtopic.php?t=195

LgR

Serwas orange,
    danke für den Link.

Das englische Handbuch als .zip hat rund 38MB und ist, prima vista toll. Farbbilder etc.
    Jedoch wird ein Techn.Wörterbuch unerläßlich sein. Nur, diese in der Regel vom VDA herausgegeben sind unverschämt teuer.

-------Link wurde gelöscht-------

Hierzulande hätte da jeder den Verfassungsschutz am Hals, Tel, Rechner und was sonst noch.:ja:

Gruß
    daniel düsenduke