Wenn die fehlerhafte Stelle genau indentifiziert werden kann, lässt sich eine Datenbusleitung auch reparieren.
Es gibt dort einige Dinge die beachtet werden müssen, ist aber grundsätzlich möglich.
Ob die örtliche Werkstatt das dann auch macht, oder den Kabelbaum komplett ersetzt, müssen die selbst entscheiden.
Ist wahrscheinlich situationsabhängig Wo hast du die Maschine denn gekauft? Privat oder beim Händler?
Wenn du beim Händler gekauft hast, hast du ja auch 12 Monate Gewährleistung. Dann einfach mal dort bemängeln.
Beiträge von marius92
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CAN BUS ist eine Daten Übertragungsvariante die häufig im KFZ Bereich Verwendung findet.
Die Steuergeräte kommunizieren so untereinander. So wird warscheinlich auch das Drehzahlsignal
vom Motorsteuergerät über die idR. 2 CAN BUS Leitungen zum Tacho gesendet.
Diese Leitungen sind beim 2 Draht System miteinander verdrillt um von außen her gegen elektromagnetische Störungen besser abgeschirmt zu sein.
Eine kleinste Beschädigung mit Kurzschluss nach Plus, Masse oder untereinander oder ein zu hoher Übergangswiderstand an einem Kontakt könnte hier einen Fehler verursachen. -
Steht bei dir für Baujahr und dann MJ 2014 oder ab Baujahr MJ 2014, so wie bei mir?
Wenn du die erste Variante hast melde dich nochmal. -
Ja H4 ist richtig
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Hier sind ein paar Anzeigen von schwarz pulverbeschichteten Schwingen mit einigen Bildern drin.
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Neufahrzeug, ganzes Jahr angemeldet, 40%
Haftpflicht und Teilkasko 206€ jährlich -
[...]
Man brauch ne ABE für [...] Blinker [...]
Aber doch nicht für die originalen PP LED Blinker oder?
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Es kann sein, dass deine Bremsscheibe einen zu hohen Seitenschlag hat. Normalerweise wird das mit einer Messuhr festgestellt,
weil es mit dem bloßen Auge nicht immer sichtbar ist. Nur bei einem sehr starken Seitenschlag kann man das ohne weiteres Werkzeug erkennen.
Dazu Vorderrad frei heben und Rad drehen. Bremsscheibe von vorne beobachten und auf seitliche Ausschläge achten. -
Ein paar Bilder wären super. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir so ein Modell anschaffe.
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Überführungskosten sind in dem Preis auf der Hp auch noch nicht drin.
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Ich habe mir auch lange überlegt ob Hubständer oder jeweils an der Achse wie bei den meisten Sportlern.
Habe mich für diesen Zentralständer entschiedenhttp://www.bs-motoparts.com/montagestaen…008-39440-0.htm
Preis ist natürlich schon stolz, wenn ich aber 140,- für den Motorschutz und 80,- für nen Hubständer rechne bin ich fast schon beim selben.
Ist wirklich Top, in 5sek in der Luft und man kann sie schön durch die Werkstatt schieben.Würde dir wirklich den empfehlen
Die Adapterplatte zum Anheben wird die jedes mal vorher erst am Motorrad montiert oder bleibt die ständig dran?
Wie stabil hängt das Motorrad an der Hebevorrichtung? Kann man im aufgebockten Zustand vernünftig am Motorrad arbeiten? -
Der hat unter der Kunststoffabdeckung eine ähnlich schlechte Stabilität wie der zuerst angesprochene denke ich.
Mit Metall Motorschutz wahrscheinlich besser? -
Mir wurde dann gesagt ich soll es mal mit dem hier probieren Klick
Passen tut der ja man bekommt auch mit etwas probieren beide Räder gleichzeitig in die Luft, wenn man die Mitte gefunden hat. Wenn man dann allerdings an der Maschine arbeiten will, hat er mich nicht überzeugt. Der Stand ist viel zu unstabil unter dem Motorschutz. Ich musste bei jeder Bewegung Angst haben dass das Motorrad herunter fällt.
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Ich auch allerdings bis jetzt nur beim Auto. Verbaut habe ich die Philips x-tremeVision 130%. Die Ausleuchtung wird seitlich sowie in die Ferne verbessert. Ist erstmal die einfachste und wahrscheinlich auch günstigste Methode. Werde beim Motorrad auch noch umrüsten.
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Also der Starter dreht den Motor beim Betätigen des Starterknopfes garnicht durch, richtig?
Getriebe ist im Leerlauf? Sicherungen kontrolliert (1, 2 und 3 Hauptsicherung sollte ja i.O. sein wenn das Licht geht)?
Eventuell ist beim Anschließen irgendwo ein Kurzschluss entstanden. -
Beim 4. Bild ist die Kontrolleuchte (TC) über der Neutral Anzeige für die Traktionskontrolle, richtig?
Glückwunsch zu diesem schönen Motorrad -
Ist denn jemandem bekannt, ab wann die technische Änderung an den Kipphebeln in die Serie eingeflossen ist?
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Lackstifte in RAL 2009 Verkehrsorange gibt es. Ob der Farbton bei der Felge genau passt müsste man ausprobieren...
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Ja genau. Die geschlossene wird dann gegen eine mit Loch ersetzt.
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