Beiträge von elliot

Das mit dem Qualm von dort unten hatte ich auch hin und wieder. Ich hab das auf irgendwelche Fremdkörper geschoben, denen das zu heiß dort unten war.

Vorhin hatte ich seltsame Geräusche im Stand, wenn die Maschine so heiß war, dass dann bald der Lüfter anspringt. So ne Art ungleichmäßiges Scheppern. Hm, eher wie ne Pumpe, die ungleichmäßig pumpt. Beim 3. Horchtest ist das nicht mehr aufgetreten. Als ich schauen wollte, ob vorne im Bereich Kühler / Krümmer irgendwas lose ist, wäre fast mein Handschuh in Flammen aufgegangen :-)

Ich werd da jetzt nicht mehr so genau hinhören, das macht einen ja verrückt. Wenn da was abfällt, dann merk ich das schon :-) Am besten man macht da wirklicht ein lauten Auspuff dran, dann hört man das Konzert der Geräusche nicht mehr.

Auf dem VSD kann ich eigentlich kein Öl erkennen - soweit man das sehen kann. Sieht irgendwie so aus, als käme es aus dem Gelenk wo die hintere Feder angeschraubt ist. Bei der Maschine ist ja irgendwie das Öl im Rahmen. Ist es auch dort oder wie muss ich mir das vorstellen? Aus dem Auspuff dort bei den Schelle kann es nicht kommen oder?

Hallo,

meine Duke hat jetzt ca. 1700 km runter. Bis 1000 km kein Ölverlust, nach dem Ölwechsel und ca. 500 km nach einer kleinen Tour auf einmal das Ölfenster auf Minimum (schaue immer vor der Fahrt). Bin jetzt wieder 200 km gefahren und stelle eigentlich kein Ölverlust fest.

Aber was ist das für ein Zeug auf dem Vorschalldämpfer (siehe Foto)? Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank!