Hatte letztens den Umbau auf Stage 4.5 auch gemacht.
Habe auch den Highflow Filter, meinte aber gelesen zu haben dann nur den unteren Schwamm einsetzen.?
Jetzt doch wieder beide?
Eas bewirken die Schwämme genau?
Was ist besser oder schlechter wenn nur einer montiert ist?
Beiträge von Duke390R
-
-
Habe am Wochenende auch das Ventilspiel und Kipphebel geprüft bei meiner Duke IV 690R Modell 2013.
Bike hat 3600km. Ventilspiel i.o zwischen 0.07-0.10. Kipphebel ausgebaut und auch diese sahen gut aus, nicht eingelaufen und überhaupt kein Radialspiel. (hoch und runter). Zur Sicherheit aber trotzdem gleich gekörnert. Waren übrigens SF12 Kipphebel mit dem Kreis auf der Seite ses Bolzens. -
Hallo
Habe letzde Woche die Highsider Sonix X2 verbaut, sind noch kleiner ;)
Bei meiner 13er Duke IV 690R waren schon originale Led Blinker verbaut.
Aber leider war die Blinkfrequenz trotzdem zu hoch mit den neuen Blinkern.Habe die alten Blinker vorne parallel dazugeschalten pro Seite und vorne in der Lampenmaske verstaut.
So stimmte die Blinkfrequenz wieder.
-
Super vielen Dank
-
Hallo möchte auch das Ventilspiel prüfen ggf. einstellen bei meiner Duke IV 690R.
0.07-0.13 ist die Tolleranz stimmt das?
Und mit wie viel NM müssen die Kipphebel wieder angezogen werden?
Danke vielmals

-
Gibts das auch bei der Duke IV?

-
Was ist denn SLS, geht das auch bei der Duke IV R das Knallen?
-
Würde mich auch interessieren für Griffe für die Duke 690R 2013.
Was passt da drauf?
Habe vom Motea -
Ventilspiel wurde ja erst kontrolliert vom KTM Händler vor 2 Wochen.
Da ich das HS Stage 4.5 bald einbauen werde muss ja glaub sowieso der Tank runter.
Dann bietet sichs ja eigentlich gleich an den Ventildeckel aufzumachen und nach den Kipphebeln zu schauen.
Dann weiss ich 100% selche Serie drinn ist.
Werde berichten
-
richtig, 13er läuft ein, wandert nicht.
Meine haben extrem lange gehalten (47tkm) bis das erste "Kratzen" beim Drehen der Rolle spürbar gewesen ist.
Die neuen Kipphebel Bj 2015 hab ich dann direkt beim Einbau körnern lassen. Laufen seit 28tkm einwandfrei.

Das heisst fahren und falls sie anfängt zu klappern die Kipphebel wechseln und Ventilspiel einstellen?
-
Dachte nur beim 13er hat man die gekreuzte Version und da bringt das Körnern nichts.
Die Frage ist nun ob die bei jedem 13er Modell irgendwann einlaufen?Motorrad hat jetzt 3500km und alles i.O und fahre nur ca. 1000-2000km im Jahr.
-
Habe mir kürzlich eine gebrauchte Duke IV 690 R gekauft.
Motorrad hat 3500km und ist BJ. 2013Der Vorbesitzer hat vor ca. 2 Wochen noch einen Service bei KTM durchführen lassen.
Dabei wurde auch das Ventilspiel kontrolliert. Lauf Vorbesitzer musste nichts eingestellt werden. (hätte mich auch erstaunt bei dieser Laufleistung)Jetzt bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden und hat mich etwas verunsichert.
Da ich eine 2013er habe ist bei mir das Problem mit den Wandernden Bolzen nicht vorhanden (Körnern nicht nötig)? Sondern nur dass die Rolle mit der Zeit einlaufen kann? Sprich Ventilspiel wird grösser und irgendwann startet sie nicht mehr?
Wenn ich jetzt doch vorsorglich neue Kipphebel einbauen wollte, sind die neuen jetzt ohne Probleme?
Oder müssten die trotzdem gekörnt werden? Und Rolle läuft nicht mehr ein?Teilenummer Auslass: 75036061044
Teilenummer Einlass: 75036060044Vielen Dank
Gruss Fabian
-
Nein nicht das ich wüsste.
-
Falsch gelesen
???
-
Tippe auch auf den Anlasser, wie beschrieben mal die Ansteuerung prüfen.
Oder mal etwas mit dem Hammer auf den Anlasser klopfen, ev blockiert. -
Hat schon jemand versucht den neuen LED Scheinwerfer der Duke 390 in eine 690er Duke 4/5 einzubauen?
Oder gibt es so ein Umbaukit irgendwo zu kaufen? -
Danke Babsi für die schnelle beantwortung meiner Frage.
Super dann werde ich demnächst das Stage 4.5 Kit bestellen. :) -
Habe jetzt von der 390er Duke auf eine 13er 690 Duke R umgerüstet.
Daher bin ich am Stage 4.5 auch interessiert da ich bei der 390 mit dem HS Kastl auch schon zufrieden war.Wenn ich aber mit Kat fahren will,habe ich dann weniger Drehmoment wenn ich das neue HS Verbindungsrohr vom MSD zum ESD montiere anstelle dem Originalteil?
Oder bringt dieses trotzdem einen Vorteil?
Ohne Kat zu fahren ist für mich ein no go, habe aber gelesen dass das neue Rohr nur mit dem Katersatzrohr 100%ig funktioniert.Vorallem dieses Geruckel bei tiefen Touren und der schwache Sound trotz Akra störten mich bei der Probefahrt.
Da ist meine 390er deutlich angenehmer mit dem Kastl.Vielen Dank
Gruss Fabian
-
Vielen Dank
Hat jetzt alles geklappt -
Jetzt habe ich noch gesehen dass ich auf der rechten Seite seitlich noch so ein Sensor habe mit 3 Anschlüssen.
Dort habe ich grün-gelb / schwarz-grün / rot-schwarz.
Muss ich bei dem auf grün-gelb?Der obere Sensor der auf dem Bild der Anleitung zu sehen ist hat 4 Anschlüsse.
weiss-orange / rot-blau / grün / gelb-schwarzJetz bin ich etwas irritiert weil es auf der anleitung aussieht wie es auf den oberen sensor geht aber dort passt die farbe nicht