Beiträge von Sepp61

Hallo KTM Gemeinde

ich habe den Mitas Terra Force R auf meine 1290 Adv 2020 letzten Mitwoch aufziehen lassen und bin am Do. in die Dolomiten gefahren Anfahrt ca. 300km. Ich habe mich langsam an den Reifen eingefahren und nach ca. 50km schon viel vertrauen gefasst. Am Freitag eine geile Dolomitenrundfahrt gemacht über mindestens 12 Dolopässe (super Wetter Straße sauber und trocken). Die Reifen bis auf die letzte Flanke gefahren (abzüglich 1cm Angststreifen vorne). Die Reifen haben mich sehr überrascht und begeistert, absolut top Grip minimales Aufstellen, kein nennenswertes Rutschen und wenn dann kontrolliert, die TR-Kontolle musste kaum eingreifen. Luftdruck wie angegeben 2,4 und 2,9 Bar.

Am Sa. nach hause 8:00Uhr Abfahrt 14Grad leichter Regen, nach 50km starker Regen. Auch da ist der Terra Force super zu fahren. nach 1,5H wurde der Regen leichter und ich beschloss den Regentest zu verstärken und fuhr die Nockalmstrasse in Kärnten. Ein paar kleine Rutscher hatte ich schon, aber immer kontrollierbar und nicht schlimmer als voher mit Pirelli Scorpion Trail 2. Zuhause angekommen nach insgesamt 1300km bin ich restlos von dem Terra Force R begeistert, ich bin kein Testfahrer bringe es aber auf eine km Leistung im Jahr von ca. 15000, in den lezten Jahren mit , Kawasaki Versys, Yamaha Terere 1200, KTM 1190ADV, BMW1200GS LC und seit März mit KTM1290Adv S.

Für meine Anwendungen und Fahrweise und Preis volle Punktzahl.

Profiltiefe Hi 6,5 Vo 3,5mm (Neu 8/4)

Weitehin gute Fahrt vom Sepp:winke: