RBR mit einer RC390 Cup .......... 1:57
Im Cup werden da schon 53er Zeiten gefahren. SSP 300 vielleicht noch einige Sekunden weniger (wenn die dort fahren würden).
Moto 3 is eine andere Welt ...
Schauen wir mal Ende August in OSL
RBR mit einer RC390 Cup .......... 1:57
Im Cup werden da schon 53er Zeiten gefahren. SSP 300 vielleicht noch einige Sekunden weniger (wenn die dort fahren würden).
Moto 3 is eine andere Welt ...
Schauen wir mal Ende August in OSL
Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass das eine KTM-Veranstaltung ist und
Du unter anderen auch jede Menge Cup-RC390-Motorräder "bestaunen" kannst.
Servus,
am Besten Du machst nächstes Wochenende einen Tagesausflug nach Tschechien.
Genauer gesagt auf die Rennstrecke bei Brünn - direkt ins offene Fahrerlager.
Da schaust Dich einfach im Fahrerlager um und kannst dabei direkt
die Rastenhöhe vergleichen.
Gruß
OK, alles klar. ich dachte ich hätte da in Bezug auf den leistungseinschränkenden Krümmer etwas übersehen.
Bin mit meiner Mitte Mai am Sachsenring (hoffentlich dann schon mit neuer Asphaltdecke).
SaRi ist genial für das Moped. Werden sicher wieder etliche 390er dabei sein (auch Cup-Fahrer).
Vielleicht sieht man sich ja
LG
Ist der nicht wert, Chris - ich hab den Akra an meiner RC, das Teil ist klobig und häßlich. Allerdings ist bei meiner die Akra-Komplettanlage montiert, die macht einen geilen Sound!
Bei Deiner wirst nur den Endtopf tauschen können, um bei Euro4 zu bleiben. Da wird's dann sein wie bei der 690er - bringt nichts! Den Sound wirst nur ganz geringfügig verändern können, egal mit welchem Zubehör-Topf.
Und ganz nebenbei - ich finde den originalen gar nicht schlecht! Son kleinen und schicken Topf findest sonst nirgendwo!
Hallo,
was meinst Du mit "Akra Komplett-Anlage"?
In der Regel verbleibt ja der org. Krümmer beim Tausch auf eine Akra-Anlage.
Hat "der Akra-Krümmer" einen größeren Durchmesser bzw. wie ist der verlegt?
Der Org. Krümmer wurde ja mit einer Delle versehen, damit das Rahmenrohr nicht im Weg ist.
Wenn das eine 390er aus dem Cup ist, dann dürfte der Krümmer eigentlich nur original sein (Cup-Regelment).
Wo bist Du denn mit der Cup hauptsächlich unterwegs?
R.
Hi,
schau mal da:
https://www.pro-bolt.com/vaf/p…&page_id=171&prodtype=520
gibt's in verschiedenen Werkstoffen
aber ned ganz billig
Hallo,
Schau mal unter Privat-Verkäufe. Da wurde eine Akra-Anlage um € 500,-- angeboten.
Das Mapping dazu spielt Dir sicher ein KTM-Händler auf.
Ein neues Highscore-Kastl gäbe es auch in der Biete-Ecke.
Da hast dann gleich ein paar Hunderter gespart und das Moperl klingt dann
etwas Erwachsener und geht auch spürbar besser (zumindest Unten und in der Mitte).
Musst Dir halt zum Akra eine Metallblende am Org. Bugspitz basteln.
Auf TYGA-Performance kannst dann weitere Goodies finden.
Weitere Anregungen zum Schaltautomaten im US-Forum der RC390.
Solltest Dir dann nächstes Jahr einen Besuch auf einer Rennstrecke gönnen.
GAP-Motorsport veranstaltet sogar einen eigenen 390er Cup.
Viel Spass noch beim "aufbrezeln".
Und wirklich Spass machts am Ring wenn man ein Gruppe von Fahrern mit 300ccm Bikes.. alleine wird es warscheinlich fad. Schön wäre ein CUP von einem Anbieter wie Stardesign etc.
So einen RC 390 "Senior Cup" wird's im Rahmen des KTM TNT-Cups 2016 höchstwahrscheinlich geben.
Da gibt's auch immer reine RC 390 Cup Bikes zum testen.
Eine Serien RC 390 auf ein Cup-Bike umzubauen ist gar nicht so einfach, da man einige Teile gar nicht über einen KTM-Händler beziehen kann.
Da sollte man schon Kontakte zu den richtigen Ansprechpartnern haben.
Aber so einen Mix mit einigen essentiellen Teilen (Fussrastenanlage, Verkleidungskiel, Sportscheibe) bekommt man mit etwas Geduld schon.
Schwieriger wird's wenn das ABS raus soll (Gewicht) oder wenn der Seitenständer weg soll.
Ist aber für Rennbetrieb nicht unbedingt notwendig. Mit Minimal-Umbau funkt das schon ganz gut.
Günstiger und spassiger Rennbetrieb garantiert!
Meinst Du ein Kurzheck (ohne diesen langen, hässlichen Kotterer m. KZ) oder meinst Du das Racing-Heck?
Beides lässt sich sehr leicht de- bzw. montieren.
Sitz runter und Du siehst schon die 4 Muttern welche den Kennzeichenhalter halten.
Stecker abziehen und besonders auf die Muttern u. Distanzhülsen achten, dass sie Dir nicht unter den Ansaugrüssel rutschen.
Am Besten Du stopfst einen Fetzen (Stück Putzlappen) o.ä. dazwischen. Diese Kleinteile bekommst nicht mehr so einfach raus ohne
den LuFi-Kasten auszubauen.
Welches Kurzheck kommt denn drauf bzw. ist schon drauf?
Hallo,
offensichtlich gibt`s wirklich nicht sehr viele RC390 Treiber. Zumindest macht das hier den Anschein.
Ist wirklich ein quirliges Moped mit ausreichender Leistung um Spass auf der (kurvigen) Landstraße bzw. am Ring zu haben.
Das Ding lässt sich wirklich ausquetschen und man kann damit auch sehr flott unterwegs sein.
Ich denke, der Run wird erst dann richtig einsetzen, wenn die Supersport 300 im Rahmen der SBK
ab 2017 ausgetragen wird. Wenn man ins Ami-Land schaut, tut sich dort viel mehr. Etliches an Zubehör
lässt sich dort bereits finden (div. Fahrwerke, Bremsentuning u. sonstige Spielereien).
Dort ist das auch üblich, mit kleinen 300er auf den div. Rennstrecken im Kreis zu fahren.
Ganz im Gegensatz zu unseren Rennstrecken. Keine kleinen 2-Takter geschweige irgendwelche 300er.
Dabei wäre das günstiger Hobby-Rennsport. Mit einer Garnitur Reifen kannst 5 Renn-Tage locker überstehen.
Spritmäßig laufen da kaum mehr als 5 - 6 l/100 km durch. Sturzteile sind relativ günstig (wenn's nicht gerade den Akra verbiegt).
Bin gespannt, ob sich da bei den RC390ern noch was tut.