Ich hab nix dran gemacht!
Da ich sie aber gebraucht vom Händler gekauft habe kann ich nicht sagen ob der vorbesitzer nicht was gemacht hat. TÜV hat der Händler auch gemacht und da messen die doch auch, oder? Meines Urteils nach sind keine Montagespuren vorhanden... Aber vielleicht sieht ja das geschulte Auge eines :stop polizei: mehr.
Wenn ich zum TÜV fahre und die feststellen, dass das doch etwas zu laut ist, kratzen die mir aber nicht gleich die Plakette vom Schild oder?
Beiträge von chris_atwork
-
-
Hi,
ich war die letzten drei Tage mitm Mopped unterwegs und bin zwei mal von den netten Herrn in grün :stop polizei: rausgezogen worden.
Meine Duke2 hat origianl Endtöpfe und ich hab EHRLICH nix daran gemacht.
Auf alle Fälle meinte der erste, dass die etwas laut ist und eine Niete am rechten Rohr aussieht, als ob ich das Teil geöffnet hätte! Ich bin gar nicht darauf eingegangen weil ich mir schon denken konnte, dass er ein Geständniss von mir wollte. :einfach mal die fresse halten:
Dann sollte ich im Leerlauf bei dreitausend Touren drehen, während er hinten stand und gehört hat!
Das ganze konnte dann abgekürzt werden weil ich mit einem Kumpel der auch :stop polizei: ist unterwegs war und der dann gemeint hat, dass er uns doch in ruhe in Urlaub fahren lassen soll.Beim zweiten mal wars dann nicht ganz so schlimm. Es wurden nur die Papiere überprüft, während mein Kumpel mit denen über, für mich nicht verständliche Dinge, gefachsimpelt hat.
Jetzt zu meiner Frage:
Der Auspuff ist wirklich laut, aber ich bezweifle, dass jemand mit blossem Ohr beurteilen kann obs zu laut ist! Man höre sich nur mal manche Harley an, da ist die Duke doch handzahm.
Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, wo man mal so eine DB Messung machen kann um sicherzugehen, dass es auch in Ordnung ist.
Falls nein, sehe ich mich schon jetzt von der Polizei genötigt eine Akrapovic Anlage zu kaufen!
Achso, die gibts schon mit ABE, oder muss man die eintragen lassen?Danke
Chris
-
Das bedeutet also, dass beide Reifen passen, da das nichts mit der Grösse zu tun hat!
Ist es also egal welchen ich nehme?Chris
-
Hallo an alle,
bevor die neue Saison losgehen kann brauche ich neue Reifen. Ich kann mich an einen Reifenstest in der Drift erinnern, in der der Metzeler Sportec gewonnen hat. Ist dieser Reifen zu empfehlen? Was ist der größte Unterschied zu dem Conti (Platz 2)? Bin übrigens schönwetter und Asphalt Fahrer und hätte gerne einen Reifen, der nicht so schnell wieder runter ist.
Mein Händler will für den Satz ca. € 300,-, was mir ein bisschen zu viel ist. Unter Reifendirekt habe ich den gleichen Satz für ca. € 100,- billiger gesehen.
Eine Sache hat mich jedoch etwas verunsichert: die Bezeichnungen
120/70 ZR17 TL 58W Spezialreifen, M/CIm Forum steht 60, anstatt wie bei Reifendirekt 58W. Was heißt das?
Den Reifen gibt es auch ohne die Bezeichnung Spezialreifen, M/C - was heißt das?Danke schonmal im Voraus.
Chris