Beiträge von ktmani

    Hallo Gernot, danke für die Info, bin schon gespannt, wie's bei deiner SA weitergeht!
    Meine SA hat inzwischen das LKL vom Emil verbaut bekommen, nun ist zumindest das Hochgeschwindigkeitspendeln so gut wie weg, aber nach rechts zieht sie leider immer noch.

    die lösung des Problems ist das Hinterrad mit dem rechten Kettenspanner nach hinten zu schieben, also das Hinterrad nach rechts zu drehen. Nachdem das bei mir aber ca. 4mm ausmacht wird jetzt eine Garantieantrag geschrieben, schaun wir mal wie KTM reagiert.


    Hallo Gernot, nachdem meine SA das gleiche Problem hat, würde mich interessieren, wie KTM auf den Garantieantrag reagiert hat bzw. ob das Problem inzwischen beseitigt wurde. Danke!

    • 100500Km, Maus64 1190T 04/2013 nur Kleinigkeiten. Läut noch super
    • 90000km, Arnold, 1190R 04.2013 keine Probleme
    • 65450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben,
    • 62500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    • 60000km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
    • 58000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    • 50432km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    • 44000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
    • 42000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
    • 41000km, SteFun, defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
    • 39800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
    • 39800km, JustMe, 1190R 2013; ohne Probleme.
    • 38000 km ,wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
    • 35000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    • 33000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
    • 32800km,stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
    • 32000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    • 30500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    • 30000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
    • 29000km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    • 29000KM, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    • 27000km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt; immer noch massive Schaltprobleme (SA kommt Mitte September in die Werkstatt)
    • 26500km, ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26000KM, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    • 26000km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
    • 25500, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht - verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
    • 25000km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 25000km,KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    • 24000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
    • 23500km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
    • 23000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getausch
    • 20300km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, Stand 21.08.2016
    • 20000km: Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
    • 20000km GStreiber 1290 Super Adventure E.Z. August 15 Null Problemo
    • 19500km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen)
    • 18000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    • 17900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
    • 17000Km, silliwilly SA 1290 Bj 04/2015, Felge hinten zentriert
    • 16000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    • 15850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    • 14500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
    • 13300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
    • 13000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
    • 12800km, SMT-Stenli 1290 10/2015, keine Problem
    • 10500km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe, sonst nix
    • 10000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegen Chromablösung
    • 9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    • 9000km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie,
    • 8500km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert

    Wollte ja noch berichten und kann nur sagen, jetzt funktioniert das semi-aktive Fahrwerk so, dass es den Namen auch verdient!


    Fahre meist im STREET-Modus und finde es jetzt sehr harmonisch, also hab nicht mehr das Gefühl, dass die Dämpfung des Federbeins gegenüber der Gabel zu lasch ist, oder andersrum gesagt, die Dämpfung der Gabel zu stark gegenüber dem Federbein ist. Gabel und Federbein federn und dämpfen jetzt so, wie es für diesen Preis zu erwarten ist. Auch bei kurzen Stößen bzw. bei mehreren kurz hintereinander auftretenden Stößen nun keine harten Schläge mehr am Lenker bzw. ins Kreuz, auch kein Stuckern mehr, alles wird gut weggebügelt, auch in Schräglage. Natürlich kann ein direkt angelenktes Federbein nie so fein arbeiten wie eines mit Umlenkung, aber jetzt hat's KTM bzw. WP wirklich gut hingekriegt. Die Gabel finde ich, arbeitet nun sehr gut und somit eher unauffällig. Habe allerdings vergessen zu fragen, welcher Update eingespielt wurde, werde nachfragen und hier posten.


    Hatte leider noch keine Zeit, meine Testrunde in allen Modi zu fahren, um die Unterschiede feststellen zu können, werde ich aber machen, sobald das Wetter wieder mitspielt.