Ich fahre im Mai den Sardinen TET mit dem Raid, 1k KM Anfahrt und 1k KM Abfahrt inkl., werde dann berichten.
TET Sardinien erfolgreich abgeschlossen.
Fazit nach 1.000Km Anreise mit 50% Autobahn, 1.000Km Rückreise mit 90% Autobahn und 2.000KM Sardinien.
Der Reifen hat mich zu 100% überzeugt.
Sardinien war staubtrocken bei 25-30°C, auf der Strasse uneingeschränkt fahrbar wie ein Straßenreifen, der Reifen konnte bis auf die Fußraste gefahren werden.
Wurde am sardinischen Asphalt regelrecht geprügelt + hartem in den Kurveneingang hineinbremsen.
Am TET wurde der Reifen mit 1,9Bar gefahren, ich hatte generell nie das Gefühl dass ich zu wenig Grip hatte.
Fuhr sich auf Verbindungstrassen von TET zu TET auch am Asphalt mit 1,9Bar ohne Einschränkungen bis auf die Raste.
Nach aufblasen auf 2,3Bar kam ein Gefühl des rutschens am Asphalt, dieses verschwand nach ~20Km Kurvenfahrt (danach dürfte sich die Kontur/Profil wieder entsprechend angepasste haben)
Jeglich auf sandigem Untergrund gab es Einschränkungen.
Der Reifen funktionierte auf allen Untergründe, grob felsig, Erde trocken, Schotter, Flußbett Schotter grob usw.
Zu matschig kann ich nichts sagen da Sardinien Furztrocken war.
Auf der Rückfahrt war die Autobahn sehr nass, auch hier keine Einschränkungen spürbar.
Am meisten hat mich aber die Haltbarkeit überzeugt, wer TET Sardinien kennt, der kann sich vorstellen über welches Geröll man fährt. (siehe Fotos)
Ich hätte versucht den Reifen zu schonen, tatsächlich habe ich die meisten der zig tausend Steine mitgenommen.
Teilweise haben diese bis auf die Felge durchgeschlagen, hinten hat die Felge sogar einen Schlag.
Der Reifen hat alles ausgehalten, ich bin echt begeistert!
So nun zur Antwort welche die meisten von Euch interessieren wird, Restprofiltiefe ist 4mm
pasted-from-clipboard.png