Ich habe ZEKOL Imprägnierspray. Ich glaube, dass ich es bei Lidl gekauft habe. Oder Aldi ![]()
Beiträge von peter_pebo
-
-
Die 2 (mehr als eine) Änderungen beziehen sich nicht auf die Zeit.

-
Hallo,
meine Anfragebezog sich auf das sw upgrade und dass m.E. die Motorbremse bei der Gaswegnahme nicht mehr so stark bemerkbar mache wie vorher. Weiterhin fragte ich, ob die vorhrige sw wieder aufgesspielt werde kann.
Hier die Antwort von KTM
#vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bisher wurden uns keine vergleichbaren Fälle gemeldet. Ein Downgrade auf den vorigen Softwarestand ist leider nicht möglich. Es besteht aber die Möglichkeit, vom Vertragspartner die sogenannten Adaptionswerte der Motorelektronik (ECU) löschen zu lassen und anschließend einen 15-minütigen Initialisierungslauf des Fahrzeuges durchzuführen. In diesem Zuge werden noch einmal alle in der ECU abgelegten Sensorwerte gelöscht und neu angelernt.#
-
Hallo,
ich habe, nachdem mir mein Dealer den Schaden ausgebessert und lackiert hat, den Vorschlag von Klaus (ghost2) übernommen.
Getreu dem Motto "wenn man es hat, braucht man es nicht".
-
Hallo,
ich war gestern beim TÜV und habe den Prüfer gefragt, nachdem ich den Beitrag im RT Forum gelesen hatte.
Es ist so:
Wenn 2 ABE relevante Fälle vorliegen, die im Bezug zueinander stehen (ABE für Bremse und ABE für Bremsleitungen), muss geprüft und eingetragen werden. Der Prüfer nannte mir als Bsp. Ein Auto, bei dem Fahrwerksvsränderungen und breitere Felgen eingebaut sind. Dies könne sich ggf. beeinflussen.
Man darf allerdimgs so viele ABE mitführen, wie man Veränderungen, ohne gehenseitige Beeinflussung hat, Z.B. Windschild, kuzes Heck, Fussrasten, Auspuffanlage.....
-
Seit gestern 3.34
-
Hallo,
gerade habe ich die ADV von der Jahresinspektion abgeholt.
Mit der aktuelle Software beschleunigt sie m.E. geschmeidiger.
Sie läuft, gefühlt, auch ruhiger.
Nur beim Gas wegnehmen (street modus) bremst sie weniger als vorher.
-
Hallo Rainer,
hat dieses Ding einen Namen den man googeln kann, oder besser, hast du einen Link.
-
nen ready to race Aufkleber drauf ;) als pflaster ;)
So wird es wohl enden.

-
Sind Kunststoffbechichtet lt. Teilekatalog KTM.
Kennt jemand die RAL Nr. von KTM Orange?
-
Da ist eine Kunststoffbechichtung drauf. Lack kommt da nicht so gut.
-
Hallo,
heute abe ich meine ADV im Schotter liegend geparkt.
Dabei hat der rechte Sturzbügel etwas von der Kunststoffverkleidung lassen müssen.
Wenn es nicht mit relativ einfachen Mitteln geht, bleiben die Kampfspuren.
Habt ihr Reparaturvoschläge?
-
Sieh dir den Beitrag # 53 von filbet (Peter) an.
Dauerstromanschluss lag vor.
-
filbet ?!
-
Hallo,
mein 500 hatte auch öfter Aussetzer.
Ursache war eine schlechte Masseverbindung der Anschlussklemme im Lampengehäuse.
-
Hallo,
ich hatte bei mymoto24 eine Batterie gekauft.
Batterie im örtlichen Wertstoffhof zurükgegeben und dies mit Stempel und Unterschrift auf der Rechnung bestätigen lassen.
Rechnung per scan zurückgesandt und Pfand bekommen.
So geht es auch.
-
auch mit meiner über 30 Jahre alten R 80 GS komme ich locker auf den Glockner rauf und auch wieder runter

-
Hallo,
wie hast du dein Problem gelöst?
-
Wenn ich mir das Ding so ansehe, bin ich froh, dass ich noch meine 31 Jahre alte GS habe.?
-
Mein Hintern ist es mir wert.
Die Sitzmulde wurde verkürzt und die Seiten (Schrittbogen) meinem Beinen angepasst. Ebenso wurde die Polsterung auf mein Gewicht angepasst eingebaut.
Es ist wie so oft im Leben. Über einen hohen Preis ärgert man sich (vielleicht) nur 1 x. Wenn der gekaufte Gegenstand (egal was) nicht passt, ärgert man sich bei jedem Gebrauch.