Beiträge von Bernhard

    Hallo Highscore,


    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Mir geht es v.a. um die Fahrbarkeit der 690er Enduro im Geländeeinsatz. Aber "schlechter" als eine 625 SXC die ich z.Z. fahre ist der neue Motor "untenrum" doch auch nicht, oder?


    Grüße, Bernhard

    @ Highscore


    Hallo,


    Wie ist denn die Wärmeabfuhr mit der Remus komplett Anlage? Dies wird doch immer am Serientopf moniert, d.h. dieder würde extrem heiß werden!


    Hast du Bilder vom Remus Krümmer? Leider ist bei denen auf der homepage kein Bild. Ist der konifiziert?


    Wie sieht es denn mit Leistung und Drehmoment unterhalb von 3500rpm aus? Führt da die Kombination aus Remus-Komplett + Lufideckel offen + Kastl auch zu Verbesserungen? Sind die deutlich?


    Vielen Dank für Dein feedback,


    Bernhard

    Hallo Highscore,


    Danke für die schnelle Antwort! Könnte man das Problem mit dem Hacken mit einer knackig kurz übersetzten 690er umgehen, und so eine Kurve zaubern auch unter 3000rpm? Die Enduro ist serienmäßig ja eh deutlich zu lang übersetzt zum richtig Geländefahren.


    Grüße, Bernhard

    Hallo Highscore


    Mich interessiert Deine Arbeit sehr. Würde das gerne für die 690 Enduro umsetzen.
    Was ich auf Deinen Kurven vermisse, ist der Bereich "ganz ganz unten", d.h. zwischen 1500rpm und
    3000rpm. Kannst Du da auch Kurven liefern, die den Unterschied zur Serie zeigen? Wäre super!



    Zweite Frage: Würde ein großes Fenster im Deckel nicht auch ein ausreichendes Mehr an Luft
    bringen? Ich frage das, weil man eine Enduro schließlich in Dreck und Staub bewegt. Ganz ohne
    Deckel wäre unter solchen Bedingungen wohl nicht alltagstauglich.
    Vielen Dank für dine Antwort.
    Gruß., Bernhard