Beiträge von Indigopact

    Hey Otti,
    wollt mal nachfragen ob du den Fehler mittlerweile gefunden hast.
    Denn ich kämpfe in etwa mit dem selben Problem und kann mittlerweile auch fast alle von dir gennanten Teile ausschließen.


    Und ja sowas macht einen Wahnsinning wenn man nicht mal einen Ort weiter kommt ohne 4 zusätzliche Sicherungen in der Tasche.

    Hey Christian,
    danke für die schnelle Antwort!
    Den Thread hab ich mir auch schon angesehen und auch schon die Relais samt Zündung bestellt.
    Die derzeitigen Öffnen/Schließen eigentlich ohne irgendein Problem. Normalerweise bleibt sowas hängen oder es gibt einfach den Geist auf.


    Isolationsfehler kann ich mitterlweile auch ausschließen da ich den kompletten Kabelbaum von die Verbraucher abgesteckt hab und mit einem Isolationsmessgerät drüber geprüft wurde.



    Grüsse Manuel

    Hey,
    bin hier neu im Forum angemeldet und hab auch schon recht viel gelesen da ich mir vor 2 Monaten einen 2012 Smc gekauft habe.


    Folgendes Problem:
    Während der Fahrt fliegt mir einfach die Sicherung 2 um die Ohren und der Bock ist tot.
    Auf F2 hängt Steuergerät, Lambda, Raddrezahlgeber, Sekundärluftventli, Einspritzventil, Kombiinstrument sowie die Zündanlage.
    Sekundärluft- und Einspritzventil denk ich eher nicht dass es sein sollte.
    Leider kann ich den Fehler aber nicht reproduzieren da er immer in Unterschiedliche Situation vorkommt (beim Beschleunigen, bei 50 in der Ortschaft) . Unter anderem hab ich schon für 12 Km heim von der Arbeit 4 Sicherungen gebraucht um im Enddefekt noch 5 Km abgeschleppt werden zu müssen.
    Lange Rede kurzer Sinn, Kabel liegt keines offensichtlich an/haben auch schöne Kontaktstellen, Raddrezahlgeber abgeschlossen und Zündanlage hab ich auch schon durchgemessen(4,5k und 13k Ohm).
    Feuchtigkeit ist es aufjedenfall keine, das Bike hat noch kein Wasser gesehen.


    Stehe mittlerweile bisschen mit dem Kopf vor der Wand da sich kein Fehler finden lässt.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!