Beiträge von Rudiratlos

    ...ich sehe da durchaus Parallelen; so ist die Leistungsentfaltung beider Bauarten näher aneinander als bei nem Triple oder Vierer. Der schöne Schlag von untenraus - das haben Boxer und V2 gleich. Fahre selber auch ne Triumph Thunderbird mit nem Paralleltwin (1,7Liter). Das ist schon sehr ähnlich vom der Leistungscharakteristik: nen schön bollernder Schlag im unteren Bereich und erstaunliche Laufruhe oben rum.

    ...btw, habe auch die R1200R im Fokus gehabt, aber die scheint mit irgendwie perfekt langweilig....Bin auch RnineT probgefahren- war sehr druckvoll und trompetig, aber leider zu enger Kniewinkel....ansonsten fein. Fürchte nur die baldige
    Schwemme an NineTs, die alle individualisiert werden wollen/müssen....(Glemseck 101 läßt grüssen ;-) )
    Und die technisch bessere R1200R sieht halt gähnig aus.
    Dann lieber das polarisierende Macho-Hackebeil-Design der Superduke - endlich mal ein laaaaang übersetzter und obendrein potenter Motor und eine überaus kommode Sitzposition...

    hmm, 1/3 Wertverlust ? Wo biddeschön finden sich diese Schnäppchen im Netz ? Habe noch keine für +- 10.500-€ entdeckt. Bin gerade auf der Suche nach ner sehr jungfräulichen und das geht erst ab circa 13.500€ los für ne 2015er...

    ...ist genau meine Motivation: die schnelle Anreise...Falls die GT zu abgehoben und fett wird, werde ich ne kurze Scheibe an die naked Duke basteln; das sollte dann reichen.

    Yep, auf die warte ich auch. Hatte ne Tracer, von daher würde die GT passen. Aber falls das eine überteuerte Blei-Ente wird, kaufe ich mir lieber ne neue, reduzierte 2015er Superduke 1290r