Beiträge von Alian

    Zitat

    Original von Duffyhs
    Ich hab auch die ERGO-Sitzbank, ...Liegt warscheinlich daran, dass es einfach die niedrige Ausführung ist.


    Grüße, Duffyhs


    Hallo Duffyhs,


    ich kann dich beruhigen, die höhere ERGO-Sitzbank ist auch sehr hart. Doch es ist viel angenehmer als die Orginalbank!


    Ich bin zwar erst 100km mit ihr gefahren, doch der :arsch: fühlt sich um längen besser an :zwinker:
    Gruß Alian

    Zitat

    Original von roberttt
    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem O-Windschid mfg roberttt


    Hallo Zusammen,


    es war doch eine eindeutige Frage ... doch es kam KEINE Antwort :applaus:


    Also nochmal...


    1. Frage: wer hat das Ding montiert?
    2. Frage: wie wird es montiert? (müßen Löcher gebohrt werden?)
    3. Frage: bringt es was? ( weniger Druck am Helm?)


    Gruß Alian

    Hallo Rusgesicht,


    das nenne ich doch mal einen super Beitrag :daumen hoch:, mit Adresse, Bild und wo er zu bekommen ist!
    Habe mir gleich mal einen bestellt. :peace:


    Guß von HN nach HN ;-)



    Ach... Franky
    "Wieviel Threads den noch?
    Es gibt doch schon genug davon. "


    Solche Beiträge mit der Angabe "wo", "wieviel €", sind da aber nicht dabei!!! :grins:

    Zitat

    Original von chris123
    Das fühlt sich nicht nur so an, das ist auch genaugenommen so. ....... Wenn die Schaltklauen (das sind die Zähne an den Schaltmuffen) etwas hinterschliffen sind, kann man das relativ deutlich spüren. Hinterschliffen werden Schaltklauen, um zu verhindern, dass ein Gang unter Last herausspringt.



    Hi chris123,


    wieso ist das bei anderen Bikes nicht? :denk:


    Bei meinem Rennerle YZF 750 SP '93, die ich damals fuhr, hatte das nicht! Dhatte ich auch noch nie einen Lerlauf erwischt. Das war das beste Getriebe, das ich je gefahren habe :daumen hoch:
    Meine Buell X1 '01 hat das auch nicht.... aber bei Ihr erwischt man auch schon mal einen "Leerlauf" zwischen den Gängen.

    Hallo zusammen,


    das ist nicht nur im 5. und 6. Gang. Das passiert auch schon mal mit den andernen Gängen :ja:


    Ich hatte das Vergnügen am WE mit der SUPER Duke mal zu fahren.... WOW .. Das Gertriebe ist um Längen besser gelungen! :sabber:


    Es "fühlt" sich auch bei der 690er an, als ob man 2 "Hinternisse" beim Schalten überwinden muß.
    Also als ob es beim Schalten 2 ""Klicks"" macht?!



    Gruß
    (jetzt schon 2600km drauf)

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand eine orginal-Teileliste besorgen? :knie nieder:
    Grund ist, dass ich eine "kurze" Nummernschildhalterung mit der Verwendung von den orginal Plastikteilen kombiniert mit Edelstahl bzw ALU bauen will.
    Oder hat jemand die Preise für die 2 Teile?
    Es soll danach ganz "orginal" aussehen :zwinker:


    Gruß Alian


    P.S. weiß jemand ob die Ritzel von der 625 SC auch an der 690 passen?

    Hallo,


    habe jetzt erst 600km drauf.


    * an der rechten Seite leicht ölig (am Ölfilterdeckel)
    * das Schalten ist irgendwie nicht so toll. Es ist, als ob man 2 "Stufen" beim schalten überwinden muß :denk:
    (die sollten sich mal an dem Getriebe von der Yamaha YZF750SP orientieren :ja: Das ist bis jetzt das Beste,
    das ich je gefahren habe!.. da habe ich noch nie einen Leerlauf zwischen den Gängen erwischt)
    * Sie ruckelt und schüttelt extrem unter 3.000U/Min (liegt das an der Einspritzanlage??)
    * vom Pendeln habe ich noch nichst gemerkt, fahre ja auch noch ein bissle ein ;-). Das kann aber auch an der
    Kleidung liegen!! .. wenn die flattert, überträgt sich das auch schon mal auf das Fahrwerk durch den Lenker!


    Aber sonst macht sie (mal abgesehen vom "noch schwer aufs hinterradgehend") voll Spaß :ja:

    Zitat

    Original von Bomber-29
    ...so um die 100 km lang ich ich denke dafür wäre sie ideal. nachteil meine freundin will auch mal mitfahren so 4-5 mal im jahr wollte mal wissen wie sozius tauglich die ktm ist..


    gruß martin


    Hallo Martin, :willkommen:


    4-5 mal wird es Deine Freundin schon aushalten ;-).
    Nein, man kann auch auf ihr zu zweit fahren.
    Meine Freundin fährt auch mit, weil ich auf der Buell keine Soziarasten habe.
    Nur der :arsch: tut, wenn man zu zweit fährt schon nach so ca. 80 - 100km richtig weh :weinen:. Alleine geht es besser, denn da wechselt man öfters die Sitzposition :grins:.


    Ich habe mir jetzt mal die Gelsitzbank für solche Zwecke bestellt. Mal sehen, ob das wirklich so viel besser ist.


    Gruß Reiner

    Hallo &


    Danke für die schnelle Antwort.
    Das 15er ist schon bestellt.
    Was hat das mit dem Gangsensor auf sich?
    Was kostet das und kann man das auch selber durchführen bzw. an.-einbauen?


    Denn mein "KTM-Händler hat" hat die Linzens nicht mehr.... er hatte sie dieses Jahr abgegeben, weil die GmbH ihm zu viele Vorschriften gemacht hat....


    Gruß Alian

    Hallo Zusammen,


    an was liegt das, dass die 690 nicht durchs gasgeben im 2. und 3. das Vorderrädchen hebt? :weinen:


    Ich hatte vorher die 625SC SM und die ist nur durchs gasgeben aufs Hinterrad.
    Auch vom Gefühl her hing die 625 viel bissiger am Gas und hatte mehr "DRUCK"?!


    Oder wird nach dem 1. Kundendienst was "entdrosseld"?!


    Gruß