Beiträge von Fitch89

    Der Mech meinte, dass Sie das Problem bei anderen Modellen schon mehrfach hatten aber noch nie bei einer RC.


    Anscheinend ist das Problem dennoch nicht gänzlich unbekannt. Hierbei Danke für die Erfahrungsberichte :Daumen hoch:


    Kann man die Überschrift von "Getriebeschaden" auf Kupplungsschaden abändern? Wenn ja wie oder wer?



    Zitat von »Fitch89« 80 Strecke im 5. Gang.


    geht das überhaupst
    Ob man sich nicht so das Getriebe ruinieren kann auf Dauer??


    Vielleicht waren es auch gute 90 ;) oder 4. Gang.. das kleinere Ritzel tut dem Getriebe auch gut.

    was mir jetzt gerade in den Sinn kam ist, dass ich im letzten Sommer auf der RS meine schöne via Highsider in den Kies beförderte.. :kapituliere:
    Dabei (siehe Foto) haben sich die Seitensturzpads so weit runtergeschmirgelt bis die eine Schraube unten links von der Abdeckung auch flach wurde.
    Das Ersetzen wurde dann in Auftrag gegeben. Ob dabei die Abdeckung weg musste kann ich so noch nicht sagen. Ich werde die Mechaniker drauf aufmerksam machen.


    Ja das PP hat mich schon wieder eingeholt....manman..

    Die KTM ist nun unterwegs zum Mech.
    Ich werde berichten was genau passiert ist und was alles sich in Einzelteile aufgelöst hat.


    Wie kann man so ein Schaden beurteilen?
    Wird das unter "Verschleiss" oder auf Eigenrisiko nach Garantie verbucht oder kann man da auf werkseitige Fehlmontage plädieren? (da nix an der Kupplung gemacht wurde, seit Auslieferung)


    Danke für eure Feedbacks

    Liebe KTM Freunde,


    ich durfte heute miterleben, wie das Getriebe meiner RC8R regelrecht "explodierte" :denk:


    Nach Pässefahrten in den schweizer Alpen passierte es auf einer 80 Strecke im 5. Gang.


    KNALL und aus die Maus :zorn:


    Da es meine 2te R ist konnte ich bis anhin vom Getriebe nur schwärmen.. ich fahre sie mit einem Bazzaz Quikshifter inkl. Traktionskontrolle. Die Zylinder wurden auch auf de Prüfstand optimiert..
    Nun die Frage warum das Getriebe nach 18k km in die Luft geht?


    Den quikshifter brauchte ich bis anhin 3 Tage auf der Renne. Sonst immer schön butterweich kuppeln.


    Jemanden auch schon passiert? und was kommt da werkstattmässig auf mich zu? :rolleyes:


    Beste Grüsse aus der Schweiz


    Fitch