Beiträge von Tueddelband

    Guten Abend zusammen.
    Kann mit einer der Kat Rohr Besitzer die ABE einscannen oder abfotografieren und zuschicken oder hier hoch laden?
    Das wäre sehr nett von euch.
    Ich bedanke mich.
    Prost :prost:

    15.4 Bei Köstler angerufen -> 20.4 9Uhr kurzfristig einen Termin bekommen


    8.50 Uhr dort angekommen -> 1000 Km Inspektion bei der 1290 Super Duke gemacht-> 10.15 Uhr abgereist -> 229,58 Euro bezahlt.


    Alles Perfekt, immer wieder Köstler!

    An meiner SDR hatte ich das Problem noch nicht aber an meinen EXC´s schon öfters.


    Man kann das Problem aber schnell selber lösen. Man nimmt einen Schnellhefter und schneidet sich einen schmalen Streifen von dem Kunststofff ab und schiebt diesen vorsichtig hinter den Gabelsimmering und führt diesen 2-3 mal komplett rum.


    Oft kommt ein kleines Staubkorn in die Dichtlippe vom Simmering und dort tritt dann das Öl aus und mit dem Kunststoffstreifen schiebt man die Verschmutzung aus dem Simmering.


    Sache von 10 min und alles ist wieder dicht :wheelie:

    Guten Morgen zusammen,



    @1290edi


    Ich bedanke mich für deine Aufklärung der rechtlichen Lage bezüglich der Auspuffanlage nur leider hast du meine Frage wohl nicht aufmerksam gelesen, mir geht es um den erzeugten CO2 Wert und nicht um die rechtliche Lage bzw. um die Betriebserlaubnis.


    Deinem netten Rat der Vorstellung werde ich natürlich zeitnah nachkommen ;)



    Highscore


    Das die Auspuffanlage auf die eingespritzte Benzinmenge keinerlei Einflüsse hat gebe ich dir recht, allerdings fehlt der Evo Anlage der Kat und somit sollten sich die Abgaswerte ändern. Zudem wird die Software (Mapping) geändert, was eventuell auch etwas an der Benzinmenge regeln könnte? Meines Wissens Filter der Kat die Abgase (sollte ich etwas nicht richtig aufzählen korrigiere mich bitte).



    Madventure1290, ready4this,GLAUBNIX


    Besten Dank!



    Also ich möchte nur die Werte einer Akra Evo Anlage mit Akra Mapping und tot legen des SLS, würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann. Infos zur Rechtslage/Lautstärke/Kosten usw. sind mir bekannt ;)


    Ich bedanke mich.