Beiträge von ducatorobert

    Servus David, zum Thema Ventilklappern: Habe vorgestern meine scheckheftgepflegte 790 Adventure bei km 27350 zum Kundendienst gebracht, habe noch angemerkt, daß der Ventiltrieb seit der letzten Tour laut ist, nichts dabei gedacht, da Ventilspiel beim 30tkm KD eh dabei ist. Heute erreicht mich ein Anruf, die Nockenwellen seien eingelaufen und im Rückstand, z. Zt. nicht lieferbar.

    War jetzt allerdings an dem Mopped noch nicht alles: Beim ersten Gewitter, gleich nach Abholung Display beschlagen, Feuchtigkeit innen; Avon Originalbereifung zum Fürchten; Sitzbank bei 6000km durch eine von seatconcepts ersetzt; bei km 12000 Kette wirft ihre O-Ringe ab, Keine Garantie, Ersatz auf eigenen Nacken; Frühjahr 22 - 25 Monate nach EZ Batterie defekt; Ab ca. km 15000 Bremsenrubbeln vorne nicht abzustellen; auf der letzten Tour jetzt Schalter für Heizgriffe -orig. KTM - fällt auseinander und ab. Wenn das Konzept aus Gewicht und Sitzhöhe nicht für meine Bedürfnisse so genial wäre und ich mir nicht als KFZ-Meister drlber zu helfen wüsste, hätte ich die Karre längst entsorgt, Bin gespannt was als nächstes Kommt! :traurig: