Ne leider nicht..... Fahre morgen nach bremen.
Erste große Tour 500 km auf dem Bock
Beiträge von SV3NSON87
-
-
also könnte auch was kaputt gehen? -
-
servus so ich habe jetzt die ersten 1000 km mit dem Topf hinter mir.
Ich muss sagen er hört sich immer besser an ....habe die letzten 100 km den killer draußen gehabt. Da ich noch eher im Einfahr Modus bin und noch nicht voll am Hahn drehe hab ich natürlich noch keinen Vergleich wie er knallt
Wenn man mal mehr Gas gibt.
Es wurde mit dem PP das neue Mapping aufgespielt vom Freundlichen.Natürlich War da der killer drin .
Einen unterschied merke ich jetzt so nicht bzgl Leistung.
Muss man den Motor bzw die Einspritzung irgendwie neu abstimmen wen der killer draußen ist ?
Danke Schonmal für eure hilfe -
Danke das wollte ich wissen.
Was ich sonst beachten weiß ich eigentlich soweit.
Keine Kurzstrecken .... keine Autobahn etappen.
Immer schön wechselnde Drehzahlen und nicht 5000 RPM
Beim warmfahren bleibe ich aber deutlich drunter.
So sry für die kleine Ausdehnung vom Thema . -
wollte hier keinen Angreifen.
Und möchte auch nicht unnötig die Aufmerksamkeit auf mich ziehen.
Ich hatte auch eigentlich nur eine Frage bzgl des Killers ob es für den Motor schlecht sein kann in der einfahrphase.
Ich habe geschrieben das mir Sound wichtig ist .
Aber nicht das ich im wald ohne killer fahren will.
Und ich weiß schon wo ich fahren kann ohne andere Wanderern auf den Keks zu gehen.
Bin keiner von denen die an Pferden mit knallgas vorbei heizen.
Nur mal so
-
Also die Enduro ist ein Allzweck Motorrad fahre damit überall das ist ja das gute daran.
Auch Kurvige Landstraßen sind kein Problem ganz im Gegenteil geht sogar verdammt gut.
Die Frage bezog sich mehr auf das Einfahren ob es dem Motor irgendwie schaden kann. Und Selbst wenn ich im Wald bin ist mir Sound wichtig.
Die Enduro R oder die SMC R sind ja quasi die selben Maschinen ausser Dem Fahrwerk
Sie Enduro ist einfach vielseitiger für mich.
Aber knallen soll sie trotzdem
-
Hey Jungs macht es dem Motor was wenn ich den killer rausmache ? Bin noch beim einfahren.
Also alles schön piano mit wechselnden Drehzahlen. Usw.
Kann ich den killer rausmachen in der Phase? -
Muss man den Topf eigentlich einfahren bevor man den killer raus macht?oder spielt das keine rolle?
-
findest du ihn so schlecht?
Schon mal ohne killer gefahren?
Finde der knallt schon gut dann.. -
Hey An Alle die den Pott dran haben und einen Vergleich haben.
Findet ihr das er mit dem Slip on weniger Leistung hat?
Hab meinen ja von 1sten km drauf gehabt habe deswegen keinen verlgleich zum Ori Pott -
Servus heute mal den killer draußen gehabt also da knallt er schon ganz ordentlich
. Leistung würde ich sagen ist gleich. Kann ich aber auch kaum testen weil ich eh noch piano mache wegen einfahren.
Jedenfalls geht er innerhalb von 1 min raus gar kein Thema und gebau so leicht geht er auch wieder rein.
Die schraube denke ich sollte man aber mit etwas loctite sichern . Nicht das sie sich locker vibriert. -
Hey LeUte muss das Thema nochmal auspacken.
Habe mit jetzt eine Enduro R Nageneu gekauft.Stelle mir jetzt die Frage ob dieses Offroad ABS schon dabei ist oder nicht.
Mein Händler meint es wäre dabei.
Nur es gibt doch einmal das normale ABS welches ich ein und ausschalten kann und dann dieses OFFroad ABS .
Ist das bei der Enduro nun serie???Dachte man müsste es über KTM dazu kaufen. -
Würde ja mal gerne den killer für ein Tag rausmachen.
Geht der leicht raus?? Bzw dann auch wieder rein? -
jap hab zwar keine Vergleich aber finde ihn auch sehr nice. Fährst mit oder Ohne DB Killer? -
so heute FS bestanden was ein geiler Tag uuuund der Topf ist auch angekommen.
Nagelneue Enduro R mit Remus Topf Und dem neuen Mapping abgeholt.
Hört sich echt gut an auch mit DB killer.

-
Das stimmt wohl. Muss jeder selber wissen. -
Alles gut wenn du das sagst .
Hab Mit nem Anwalt gesprochen mit der Versicherung und einem gutem Freund der ebenfalls bei der Allianz arbeitet.
Fakt ist ohne DB killer keine BE also hätte der Unfall auch nicht passieren dürfen. Weil du dein Fahrzeug nicht im Straßenverkehr bewegen darfst.
Darauf pleddiert dann die Versicherung.
Ist ja jedem seins. Das Risiko gehe ich jedenfalls nicht ein.
Weil die Versicherung wird Einen weg finden nicht zu zahlen wenn den DB killer draußen hast und es die Polizei am Unfallopfer sieht. -
Saß stimmt nicht so ganz.
Wenn du keinen Unfall baust mag das sein das kein Problem ist.
Sobald du was am Auspuff veränderst was nicht legal ist hast keine BE mehr und somit darfst du das Fahrzeug nicht mehr bewegen.
Hab nachgefragt. Du hast keinen Versicherungschutz wenn du einen Unfall baust und rauskommt das du was am Fahrzeug veränderst bzw am Pott verändert hast.
Wie gesagt bei einer normalen kontrolle passiert ja nicht viel.
Aber Bau ein unfall und die sehen es dann zahlst du alles.
Auch wenn es kein sinn ergibt.
Din Versicherung zahlt dann nix -
Ja das stimmt wohl... macht dann nicht wirklich sinn.
Obwohl der Akra nochmal lauter ist und kein E Nummer hat.
Aber Illegal ist es trotzdem und man hat kein versicherungsschutz mehr.