Beiträge von Dominator63

    Ich habe bei meiner Duke 4 R bei 0 km von 16x40 auf 15x40 gewechselt. Für mich hat das sehr gut gepasst, weil ich praktisch nie auf der Autobahn unterwegs bin. Nach 23 TKm war die Kette am Ende, aber auch der Kettengleitschutz (aus Gummi, ist nicht teuer). Vielleicht drückt die Kette etwas mehr auf den Gleitschutz, weil das Ritzel von 16 auf 15 auch einen kleineren Durchmesser hat?


    Nun besitze ich die 5er R mit original 16x40 drauf und mein Bauch sagt, dass die untenrum weniger abgeht. Jetzt habe ich einen neuen Kettenkit (15x42, inkl. Kettengleitschutz) gekauft aber noch nicht montiert, weil ich erst 14 TKm auf der Uhr habe. Wenn die Kette verschliessen ist, wechsle ich, aber das wird wohl nichts mehr dieses Jahr, weil ich noch andere Motorräder fahre. Ich freue mich jetzt schon auf 15x42 und hoffe die Kette ist nicht zu kurz...


    Bei 20'000 km habe ich den neuen Kettenkit selber montiert: 15x42, inkl. Kettengleitschutz, die Kette (original) ist fast zu kurz, aber nur fast. Jetzt passt es für mich auch in den - leider immer häufigeren - 30er Zonen im 1. Gang! Bin nie auf der Autobahn, d.h. der 6. Gang ist völig verwaist. In der Schweiz kann man nur +/- 80 fahren.

    Ich bin von den 1-Zylindern (jetzt gerade noch eine 25-jährige Honda NX650 Dominator gekauft) überzeugt. Trotzdem werde ich wohl die 890er im Frühling zur Probe fahren, was ich ja auch mit der 790er gemacht habe. Weil bei uns alles nach 30er-Zone schreit ist es mir wichtig, dass ich im 1. Gang ohne Geruckel durchkomme, mit der 790er hab es nicht geschafft, vielleicht mit der 890er? Die lange Übersetzung im 1. Gang nervt mich.

    Habe meine 690 Duke 5 R (Jg. 2017) aus dem 10'000-Service zurückerhalten. Es schien alles in Ordnung, aber beim Beschleunigen auf der Autobahn hat sie nur sehr unwillig hochgedreht. Bin zurück zum Händler, der stellte fest, dass er das falsche Update installiert hatte (47 PS anstatt 75 PS).

    1 Kaffee und 30 Minuten später wurde das richtige Update aufgespielt. Jetzt ist alles wieder ok.:peace:


    Auf der Rechnung war der folgende Punkt aufgeführt: (Art-Nr: a12, 1 Std., "Ti ausführen", Garantie) ich nehme an, dies war das Update.

    Habe gerade im Februar die Metzeler Roadtec 01 vorn und
    hinten montiert. Bin bis jetzt Metzeler Sportec M7RR 9000km gefahren und war
    mit der Haftung zufrieden (war nie auf der Autobahn). Vorderreifen hielt 9000km
    war dann aber absolut abgefahren, den Hinteren tauschte ich jeweils bei 4500km.
    Ich brauche mein Bike 90% um zur Arbeit zu fahren. Ich erhoffe mir eine höhere
    Laufleistung von den Metzeler Roadtec 01mit etwa den gleichguten Eigenschaften
    wie die Sportec M7RR.


    Ich melde mich sobald ich ein Feedback über die Metzeler
    Roadtec 01 geben kann.


    Feedback 17.9.2017
    =============
    Jetzt bin ich - noch immer ohne Autobahn - 6000km gefahren. Vorderreifen ist noch kein Thema
    zum wechseln. Hinten muss ich in 500 - 1000 km wechseln. Ich bleibe beim Roadtec 01. Entspricht genau meinem Fahrstil.

    Ich konnte nicht warten und hab halt im Oktober noch eine 2015er 690 Duke R gekauft. Bis jetzt erst 1100km gemacht. Am Anfang war sie etwas bockig bei niedriger Tourenzahl. Nach dem Umbau vom 16er auf ein 15er Ritzel ist sie braver geworden, aber bestimmt nicht zum kuscheln.


    Ich hätte wohl noch ziemlich lange warten müssen bis die 2016er 690 Duke R (in einer anderen Farbe als Schwarz!) lieferbar gewesen wäre. Und als Schweizer bin ich halt das Warten nicht gewohnt... :zunge:

    Habe mir gerade eine Duke gekauft (und voher eine gemietet) bei beiden Bikes habe ich folgendes festgestellt.


    Ich ziehe die Kupplung immer mit zwei Fingern (Zeige- und Mittelfinger). Wenn ich die Kupplung ganz ziehe, klemme ich mir immer etwas den Ringfinger ein.
    Ich habe normale, schlanke Hände.
    Ich fahre bereits fast 30 Jahre Motorrad, bei anderen Modellen ist mir das nie passiert.
    Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?


    UPDATE: fahre nun ca. 2000km, jetzt habe ich mir die Finger NICHT mehr eingeklemmt. Jetzt passiert es nicht mehr, trotzdem habe ich die V-trec Hebel gekauft, die liegen nun bei mir rum...