Beiträge von SuMoStev

Boar, bin so froh meine alte 2012er SMCR zu haben!!!! ?

Die NEUE is ja mal auf den ersten Blick nen richtiger Flop...

Absolut unspektakulärer Look... Schwarze Gabelbrücken, schwarze Felgen, Billig Tacho, keine Contis montiert, schrecklicher Mutanten Akra... Auweiha!

Das Gesamte Konzept irgendeine Mischung aus EXC und 701... Wo die Proportionen jetzt nochmal verstärkt komplett falsch betont wurden... Nein!

Technisch vollgestopft mit völlig unnötigen Krimskrams für eine Supermoto und daraus resultiert ein Gewicht vollgetankt von wohl knapp 160kg... Nochmal 10kg mehr als die Alte... Was soll das? Wer will sowas?

UND laut erste Infos soll das Ding knappe 11000Euro kosten... Gute Nacht!

Dann mal als Gegenfrage...

Wenn ihr noch relativ frisches Öl im Motor hättet (so ca. 3000-4000km gelaufen)...würdet ihr es trotzdem wechseln?

Der Effekt für schädliche Ablagerungen sollte bei solchen Öl ja nicht so gravierend sein, oder? ?

Ich hab ne 2012er mit Akrapovic Komplettanlage und passendem Mapping und habe auch so gut wie keine Fehlzündungen und der Koffer rennt wie die Hölle! :peace:
    ABER ich hatte schonmal extreme Fehlzündungen dank 1. Problemen mit der Kraftstoffversorgung (verdreckte Kraftstoffleitung und Filter) und 2. falschem Motor-Mapping bis kurz darauf ein Motorschaden eintratt. :applaus:
    ALSO... Ich bin zufrieden das mein Baby nicht mehr unnötig aus dem Endtopf rotzt. :zwinker:

Soooo...Fehler gefunden...und mein Baby rennt besser als je zuvor! :peace:
    Ja was soll ich sagen, es war tatsächlich der Kraftstofffilter bzw DIE Kraftstofffilter. :denk: :rolleyes:
    Mir war eigentlich nur ein (großer) Filter bekannt und dieser wurde auch bereits früher überprüft...
    Nun wurde dann aber bei KTM ein komplettes FILTERSET (kostet um die 40Euro) neu verbaut und bums ist alles wieder tip top. :sensationell:
    Stellt sich mir natürlich die Frage, wieviele Filter sind den da nun in der Kraftstoffleitung oder im Tank?

Naja, auf jeden Fall danke für eure Hilfe und wiedermal ein schönes Beispiel was so eine Kleinigkeit für Auswirkungen haben kann. :zwinker:

Beste Grüße!

Hallo Leute,
    Bin am verzweifeln ,brauche mal euren guten Rat.
    Zur Story...
    Meine 2012er SMCR hatt Anfang des Sommers das spinnen angefangen... Fing bei Volllast an zu ruckeln und ging dann einfach aus, sprang nach kurzem warten wieder an und alles normal... Dieses Hin und Her ging dann ne Weile so. Mal lief sie total normal und später wieder das gleiche Problem. :nein:
    Dann vor kurzem nach einer längeren Tour (etwas über 200km) ging sie dann kurz vor Zuhause einfach wieder aus, ballert noch ne fette Fehlzündung raus und das wars...sprang dann auch absolut nicht mehr an. :nein: Kein Fehlercode oder so, nix , einfach aus.
    Nachdem was ich hier so gelesen hab, hab ich ja gleich auf Benzinpumpe getippt. Das hab ich auch meiner Werkstatt weiter gegeben, die meinten aber eher das kann nicht sein. :rolleyes:
    Naja...Jetzt steht mein Baby beim KTM Händler...
    Heute bekomme ich folgenden Anruf... Kein Fehler zu finden...Kipphebel, und Ventilspiel ok, Benzinpumpe geprüft und Benzindruck ist da...Batterie wurde getauscht (obwohl die letztes Jahr schon neu kam!!!?)...Maschine läuft wieder.
    Soweit so gut, ABER sie läuft im oberen Drehzahlband (5000-7000) wohl sehr schlecht und ruckelt.
    Also Problem besteht weiterhin...nun die Fehlersuche :traurig:
    Was kann das sein???
    Mechaniker meinte es könnte vielleicht tatsächlich die Benzinpumpe sein ... Aber sicher ist er sich nicht .. Na toll :sehe sterne:
    Was also jetzt tuhen bzw was denkt ihr oder wer hatte schon ein ähnliches Problem?

Daten zum Moped:
    2012er SMCR mit 2013er Austauschmotor etwa 12000km gelaufen
    (Alter original Motor hatte bei 30000km einen Pleullagerschaden)
    Akrapovic Komplettanlage, PP Lufideckel, Akrapovic Mapping
    Letzter Ölwechsel erst 1000km her mit Motul 300v 15w50

Bin für jeden Tipp dankbar :knie nieder:

Beste Grüße!

Danke für den Tipp.
    Laut KTM sind es die exakt gleichen Muttern und im Katalog auch die selbe Artikelnummer.
    Dann bestell ich die Evotech Mutter einfach mal und schau mir das an :Daumen hoch:

Hallo Leute,
    Ich würde gerne an meiner SMCR eine Evotech Achsmutter am Hinterrad verbauen...nur werden diese nirgends direkt für die SMC/SMCR's angeboten.
    Aber warum? Gibt es da irgendwelche Probleme?
    Hier mal zum Produkt:
    https://www.atc-racingparts.de…el-Nut-Achsmutter-hinten3

Die M25x1,5 Achsmutter müsste doch passen oder hab ich was übersehen? :denk:
    Für die Duke werden sie auf Ebay und der Evotech Seite direkt angepriesen.
    Dann sollten die doch bei der SMC auch funktionieren, oder?

Beste Grüße :zwinker:

Hmm ok gut, Plug and Play hab ich auch nicht erwartet. :grins:
    Da wird sich dann schon ein richtiger Sattler dran austoben dürfen.
    Die Grundmaße sollen halt nur irgendwie schonmal passen, der Rest wird dann Custom.
    Ich versuche einfach mal mein Glück, wenns dann am Ende ungefähr so wird wie ich mir das denke, sollte das mega aussehen. :staun:

Gehe ich dann richtig der Annahme das ich dann einfach mal den Bezug für eine EXC (08-11), einer SXF/EXC mit neuerem Baujahr vorziehe?
    Auf Bilder sieht es ja so aus, als wenn die Sitzbänke immer schmäler werden um so neuer das Bike is.

Guten Abend meine Freunde,
    Ich habe vor mir den Bezug für eine Enduro Sitzbank auf meine SMCR Sitzbank an zu passen.
    Jetzt kann ich mir den Bezug meiner Begierde natürlich für eine Großzahl verschiedener EXC und SX Modelle auswählen und wüsste gerne welche EXC/SX Sitzbank (Modell/Baujahr) von den Maßen her der SMCR Sitzbank am nächsten kommt. :denk:
    Hoffe jemand hatt da ein paar Tipps oder kann das vielleicht gut abschätzen. :Daumen hoch:

Hey Leute,
    Kennt jemand einen Shop wo man diese Schwingenabdeckung auch ohne Carbon bekommt?
    Ich meine sowas hier:
    http://www.race-styles.com/sho…eld=name&sorttype=asc&nr=

Aber halt ohne Carbon Optik... Rein in schwarz, simple Optik gern auch in schwarz matt so wie es das auch für EXC Modelle gibt.
    ->
    http://thumbs4.ebaystatic.com/…OD3TAIBVt0TwuYuk_LlXA.jpg

Bin mal gespannt, ob da jemand nen Tipp hatt. :winke:

Gruß,
    SuMoStev

Da muss ich mich doch glatt auch nochmal zu Wort melden...
    Meine Kati hatt ja nun die letzten 5000km so gut wie kein Ölverbrauch gezeigt.
    Nun jedoch hatte ich sie dieses Wochenende malwieder etwas härter dran genommen...Ballern in in der Gruppe/Wheelie's und so Sachen halt :rolleyes:.
    Und heut nach kurzem Ausritt war der Blick aufs Schauglas nich mehr so erfreulich... Durfte etwa 180ml nachkippen (Motorex).
    So hatt der Ölverbrauch halt auch mit der Fahrweise zu tun...Oder lieg ich da falsch? :wheelie:

Neeee :zunge: ...schön nach Vorschrift.
    Hab halt die letzten Ausfahrten schon immer nachn Abstellen geschaut, mit dem Gedanken "da musst doch mal was nachfüllen" ...aber bisher :nein:
    Wenn ich da an meinen Wolfsburger Daily denke, der säuft das schwarze Gold wie ein Loch. :rolleyes:

Naja mal sehen, Kati bekommt die Tage bissel Liebe (Bremsen,Kettenkit)...dann wird wieder mehr gefahren und ich behalt das Schauglas mal lieber im Auge.
    Wundern tuh ich mich aber schon...

Geht mir ebenso...
    Hab meine 12er SMCR gebraucht mit fast 18000km aufm Tacho gekauft, kurz danach hatt sie gleich frischen Öl Service (Motorex 10W60) bekommen und seither über 4000km abgespult ohne den geringsten erkennbaren Ölverbrauch... Hab noch keinen einzigen Tropfen nachgefüllt und ich checke regelmäßig das Schauglas. :staun:
    Is das überhaupt normal oder einfach nur ein gutes Zeichen? :denk: