Bin im Februar von der 1050er zur 1190er gewechselt und kann esemer bestätigen.
Kein nennenswerter Unterschied.
Beiträge von Grashüpfer
-
-
-
Hallo Uwe,
Danke für den Tip. 50,-€ sind ne Ansage.Sollte ich die Scheibe jedoch irgendwo Probefahrten können, werde ich sie auch dort kaufen. Vorausgesetzt sie taugt
-
Habe nun den Halter mit Clipsystem oberhalb des Tachos verbaut. Habe das Garmin Zumo 390 LM. Den Strom wollte ich (bei Bedarf) über die Bordsteckdose holen.
Jetzt ist durch die Original Navihalterung der Mini-USB Anschluss verdeckt. Kennt Jemand das Problem? Wie habt ihr das gelöst?Viele Grüße
-
Nachdem in verschiedenen Foren die Scheibe als absolut gut bewertet wurde, stehe ich kurz vor der Anschaffung. Allerdings ist das auch die teuerste am Markt.
Weiß Jemand ob man die Scheibe irgendwo testen kann. (Polo, Louis usw.)
-
Das Navi möchte ich inzwischen nicht mehr missen.
Allerdings wird jede Tour auf der Karte geplant und diese ist auch immer mit an Bord (bei größerer Tour). Zur räumlichen Orientierung ist eine Karte eben (für mich) besser.
Ansonsten halte ich es wie JustMe und fahre einfach nach Gefühl und Sonne....trotz "kurvenreiche Strecke"-Option, die scheinbar einer anderen Logik folgt als ich.
-
Auch von mir an dieser Stelle: Großes Lob!!!

-
Dann mal weiter an dieser Stelle...
Bin im September 2015 von Honda CB1000R auf die Adventure 1050 gewechselt. Hatte bis dahin mit KTM nix am Hut, war allerdings auf der Suche nach etwas tourentauglicheren und auch Schotterpistenfähigem. Bin dann Richtung Jahresende noch einiges an km gefahren und war superzufrieden. Bin beide (1050 und 1190) Probe gefahren und hab beim Kurvenwedeln keinen großen Unterschied gemerkt, was auch bestimmt der Tatsache geschuldet war, dass ich seit ewiger Zeit mal wieder auf einer Enduro saß.
Als ich Anfang Februar eher ungeplant beim KTM Händler vorbei geschaut habe, sagte die 1190er zu mir: "nimm mich mit." Ich konnte ihr nicht widerstehen und jetzt drehe ich meine Runden auf ihr und vor Begeisterung sogar zum Schlechtwetterfahrer geworden. Geiles Teil! Freue mich schon auf das Frühjahr/Sommer

Keinerlei Pendelbewegung bis Höchstgeschwindigkeit (ca. 260 km/h auf Tacho). Mit Koffer bin ich bisher nur ca. 170 km/h gefahren, auch ohne Pendeln.
-
Beide Originalspiegel haben einen Adapter, um von links (am Originalspiegel) auf rechts (an dern Lenkerhalterung) umzusetzen. Die Originalspiegel der 1050 würden also ohne Adapter nirgendwo passen, nicht einmal bei einer Yamaha.
Die Ravenna gibt es in zwei Ausführungen. Als zweimal Rechtsgewinde oder Rechtsgewinde und Linksgewinde. Je nachdem welche vorliegen, können sie also entweder ohne oder mit entsprechenden Adaptern angebracht werden.
VG, hw
Super, danke!
-
hw0404
Ist der Adapter dabei?
Ist der rechte Spiegel dann höher? Wegen dem Adapter...Danke für eine Antwort
-
Vielleicht hilft s ja:
Habe die "R" Scheibe verbaut und bis Gestern die PP Navihalterung inclusive. Navi. Seit heute ohne die Halterung unterwegs und ich merke keinen Unterschied. Egal in welcher Stellung. Bei hoch gestellter Scheibe ist ja ebenfalls eine Öffnung vorhanden. -
Kann das genauso bestätigen

Mein erster Ausritt auf der @ und ich komme aus dem Grinsen nicht raus. Muss mich noch an das Hochbeinige gewöhnen, bin vorher Sportler gefahren. Aber das Teil geht wie die Hölle

-
Hallo zusammen,
nach meiner ersten Ausfahrt Gestern hatte ich Gelegenheit mich etwas mit dem BC zu beschäftigen. Die in den Favoriten hinterlegten Punkte möchte ich gerne ändern, bin mir allerdings noch nicht sicher welche ich auswählen soll...Was habt ihr so ausgewählt?
Gruß
-
@ Chris
Klar hat sie einen Kunststofftank
Hab ich nicht bedacht... -
Das ist der gleiche Halter den ich oben auch beschrieben habe. Hier lässt sich die PP-Tasche anbringen. Diese hat sogar einen dichten Kabelausgang für die Versorgung zur Bordsteckdose. Du könntest auch ein Auto-Navi in der Tasche verwenden, ist ja günstiger als die Mopped-Navis.
Wenn du lieber mit Karte fährst, gibt es doch reine Kartenhalte mit Magnet. Willste auch nicht?
Gruß Grasi
-
Stimmt, das ist auch ne prima Lösung. Hab auch darüber nachgedacht, mich aber jetzt für die Halterung an der Lenkerklemmung entschieden.
Auch wenn das Navi oben besser im Sichtfeld ist.Quasi eine rein optische Entscheidung.
-
Super, das meinte ich. Habe im Moment noch den PP-Halter (wie oben von Manni beschrieben) dran. Da ich allerdings zu 80% ohne Navi unterwegs bin, halte ich den SW für den optisch besseren Kompromiss. Habe wohl Lenkerklemmung mit Gabelbrücke verwechselt ,)
Danke für die Antwort...
-
Nö, ich meinte den hier...
-
Jetzt auch noch mal meine persönliche Erfahrung.
Hatte mit der original Scheibe mächtige Geräusche und mir noch im vergangenen Jahr die PP-Scheibe der "R" gekauft. Heute montiert und Probe gefahren.
Unterschied wie Tag und Nacht. Die Geräusche sind absolut erträglich, quasi auf einem gewohnten Niveau. Der Winddruck am Oberkörper scheint zugenommen zu haben, aber da ich vorher Nakedbike gefahren bin kein Problem. Selbst bei ca. 170 ohne Stress, erst Ü200 wurde es sportlich und bei 230 musste ich vom Gas wg Verkehr.
Bin 181 / 80kg / Sitz unten.
Grüße Grasi
-
Hallo zusammen,
da ich beim suchen nichts speziell über diese Möglichkeit finden konnte, richte ich folgende Frage an die Wissenden.Die erwähnte Halterung ist scheinbar für die passende Tasche gedacht. Wenn ich mir das Bild jedoch ansehe, dann müsste sich doch auch ein üblichen Navihalter auf den Träger montieren lassen. Oder? Somit bleibt nach der Demontage durch den Clip nur das Trägerelement auf der Gabelbrücke übrig. Stromversorgung mal außer Acht gelassen.
Hat das schon Jemand so gelöst?
Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß Grasi