Beiträge von alter Zopf

DAS Spiel mache ich als mopedfahrende Frau nun seit 25 Jahren mit. Typen, die nix besseres zu tun haben als mich dumm anzumachen...Nix gegen Dich Marcus und die anderen netten Herren und Damen hier, aber als Prinzessin auf der Erbse tituliert zu werden, weil ich immens traurig darüber bin, daß mein Karren seit Wochen komplett zerlegt rumliegt? Weil ich mich informieren will, ob nur ich so ein Pech habe? Ja, ich fühle mich an zarte Beinchen gepinkelt...durchaus...aber lassen wir das...führt eh zu nix, ausser das dieser Herr sich weitere Beleidigungen einfallen lässt. Schöne Restsaison...

Laß´ bei der Gelegenheit auch gleich die Erbse unter der Sitzbank rausnehmen, Prinzessin... :lautlach:

Ich verstehe Dein Problem nicht? Geh woanders nerven...oder oh...hab ich Dich mal irgendwo überholt??? Da zog ne Adventure in der Kurve an Dir vorbei und da baumelte ein blonder Zopf raus?? Das tut mir leid...aber tröste Dich, es gibt viele Herren, die nicht damit klar kommen...das habe ich schon oft genug erlebt....wahrscheinlich liegts daran... :Tempo:

Schönes Leben noch und...steh mir bitte nicht wieder im Weg, wenn Du mal in den Alpen unterwegs bist...

Hi Peter, vielen Dank für die Tipps - gleich alles ausgedruckt und den Reparateur damit belästigt :grins: ....er hat eh schon ein schlechtes Gewissen, weil es so lang dauert...bin schon alle möglichen Modelle probegefahren aus Langeweile....

Hast Pech....kann schon ein "Montags-Fahrzeug" sein. Mir gings so mit meiner ersten KTM, ne damals nagelneue 2007er 990iger Adventure....unglaublich was da alles kaputt ging! Das mit Rückruf Kabelwechsel........hmmh, höre ich gerade zum ersten mal :denk: , bitte berichten was fürn Kabel!!!! .....nur Mut, des wird schoo :zwinker: !

Hi - es waren die Massekabel - kein direkter Rückruf, aber ne Sperre bei Kundendienst oder ähnlichem Getier (TI)...Danke fürs Mutzusprechen, nächste Woche ist sie wohl fertig, dann hoffe ich auf schönes Wetter, damit die Prinzessin noch Gassi kann...

Glaube nicht das der Motor für eine Ventilfeder komplett Zerlegt werden muss :wheelie: :wheelie: :wheelie:

siehe meine Nachricht an den anderen Herrn....er IST zerlegt....aber ich habe mich ja nicht in diesem Forum angemeldet, damit ich hier mich und meinen KTM Händler verteidigen muss...eigentlich...aber offensichtlich war ich da zu blauäugig.

Warum solls auch anders sein als im realen Leben, gell....

Ein "komplett zerlegter" Motor fängt bei mir an, wenn man ihn ausbauen muß, die Zylinder abnimmt und die Motorhälften auseinanderzieht. Ich seh´ bei einer gebrochenen Ventilfeder nur die Notwendigkeit, den Zylinderkopfdeckel abzunehmen und die Nockenwellen auszubauen (beides geht im eingebauten Zustand) lasse mich aber gerne belehren.

Grüße
    Chris

Der Motor ist ausgebaut und der hintere Zylinder komplett zerlegt. Warum? Ganz einfach, diese Feder hat sich in mehrere Bestandteile zerlegt und deshalb hat KTM befohlen, den ganzen Motor zu überholen. Ich sehe die Notwendigkeit als Verantwortung von KTM gegenüber dem Fahrer, denn noch ein Motorschaden, weil irgendwo noch Reste der Feder rumdümpeln, wäre wohl nicht wünschenswert. Es werden alle Teile, die im Ölkreislauf tätig sind, wahlweise gecheckt oder gleich ausgetauscht (z.B. Ölpumpe). Dies war die Vorgabe seitens KTM. Und ich bin damit einverstanden, auch wenn das eine längere Wartezeit beinhaltet.

Na ja, da ist halt mal ne Feder gebrochen, na und? ist ja nun keine Operation am offenen Herzen. Morgens hin, abends wieder zurück. Ein gescheiter Händler tauscht gleich alle Federn und stellt die Ventile ein; die läuft nachher besser als vorher.
    Und was ist an einem Kabeltausch das Problem? Gab mal ´ne TI für Massekabel, kann gut sein daß das bei Dir noch offen war. Na und? Technische Nacharbeiten an einem KFZ "bei nächstem Werkstattbesuch" sind so üblich wie Weihnachtsbäume an Heiligabend.

Grüße
    Chris

Jo - ein komplett zerlegter Motor ist also nach Deiner Meinung nach keine Operation am offenen Herzen? Ja, dann würde mich interessieren, was Du darunter verstehst... :staun:

Ich würde gerne den Händler kennen lernen, der es schafft, einen Motor auszubauen, zu zerlegen, alle notwendigen Teile zu ersetzen (und die auch alle dazuhaben) und alles wieder zusammenzuschrauben und das innerhalb eines Tages - da brauche ich bitte die Adresse - egal wo der ist... :knie nieder:

Guten Morgen Peter,

seh schon, hab einfach das Montagsmoped.....

Also, ich hatte sie beim Tandler wegen Hauptständer und Soziusrasten weg, Navihalterung und Lenkeradapter hin. Als der Tandler dann nach getaner Arbeit diese in die KTM-Datenbank eingeben wollte, kam wohl die Direktive, irgendwelche Kabel zu wechseln. Ob sich das auf alle 14er bezog oder nur mal wieder auf meine Prinzessin - keine Ahnung! Ich frag heute mal nach, muss eh mal anrufen, wann ich jetzt endlich wieder n Moped habe. :weinen:

Zufrieden war ich mit ihr eigentlich auch sehr...momentan liegt sie in Einzelteilen beim Tandler und ich bin echt stinksauer und würd sie am liebsten verkaufen - nur was dann?? :motzki:

Wie viel km hast Du schon drauf?

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen beim samstäglichen Gassifahren hat meine 1190er (BJ 04/14) plötzlich Nähmaschinengeräusche von sich gegeben, die immer lauter wurden. Dann fing sie an, das Gas nur noch nach Gusto anzunehmen. Nichts Gutes ahnend ab zum KTM Tandler des Vertrauens....jetzt der Hammer:

Nach nicht mal 10.000 km ist die Feder des linken Einlassventils im hinteren Zylinder gebrochen!!!!

Ist zwar Garantie, wird alles wieder zusammengebastelt usw., aber trotzdem so dermaßen zum Ausflippen...schon im Frühjahr gabs ne Art Rückrufaktion wegen irgendwelcher Kabel....dat Vieh steht mehr als es fährt...

Frage: Hat irgendjemand auch so etwas mit seiner 1190 erlebt oder bin ich einfach ein Pechvogel?

Grüße