Beiträge von Lupatus

    Ich würde ja sagen, wer eine SCHÖNE 2-Zylinder-Supermoto mit mehr als 100 PS will, der kauft einfach eine Ducati Hypermotard :grins:. Und wenn man sie verhunzen will, schraubt man halt noch irgendwelche Koffer oder Packtaschen, Tankrucksack etc. für den Urlaub dran. Kann man ja danach auch wieder abschrauben.

    Oder Frau hat eine brave 690er Duke als Zweitmoped für Urlaube mit Tankrucksack, Packtaschen und Rolle hintendrauf. Die Duke ist nicht hübsch, da ist das dann auch egal. Dafür fährt sie aber auch gut. :peace: :achtung ironie:

    PS. Bei 11 bis 12 Grad mit Unterzieh und Übergangshandschuhe würde ich die Griffheizung erst gar nicht einschalten. Wäre mir sonst viel zu warm an den Händen.


    Ich bin halt ein Mädchen :grins: die frieren doch immer.

    Bitte überprüfe doch den Strom der zu den Heizgriffen fließt mittels einer einfachen Prüflampe. Einfach mal anstechen. Bei Max. müsste die Lampe dauerleuchten. Tut sie das nicht, liegt der Fehler am Motorrad.


    Wo genau greift man denn das Signal ab? Muß da die Lampenmaske runter? Wäre super, wenn Du da ein paar Bilder oder eine genauere Beschreibung hättest :Daumen hoch:

    Update:
    Gestern war ich beim KTM-Händler in KH und habe meine Heizgriffe prüfen lassen. Die wären so ok, die würden halt nicht wärmer. Ich hatte meine Übergangshandschuhe an + dünne Unterzieh-Baumwollhandschuhe, Heizgriffe auf Stufe 3 und schon nach 50 km (bei 11 -12 Grad!!) waren meine Finger kalt.
    Also diese Heizgriffe begeistern mich nun wirklich nicht. Ich überlege ernsthaft, wieder auf die guten Oxfords aus dem Zubehör umzurüsten. Ärgerlich, da die Originale ja immerhin 200 Euro gekostet haben.
    LG Jasmin

    Hallo!
    Habe nun die ersten 900 km mit der 1190 gefahren :-), macht Spaß. Allerdings fällt mir auf, dass die Original-Heizgriffe von KTM selbst auf der höchsten Stufe nicht besonders warm werden. Hatte meine (relativ dünnen) Übergangshandschuhe an. Selbst auf der höchsten Stufe wurden die Griffe nur "warm". Auf meiner Triumph hatte ich Zubehör-Griffe dran, die wurden auf der höchsten Stufe so warm, dass man die höchste Stufe nur mit dicken Winterhandschuhen fahren konnte.


    Werden eure Heizgriffe richtig warm bzw. heiß, so dass ihr auch mit dickeren Handschuhen noch etwas von der Wärme spürt? Vielleicht sind meine ja auch defekt, mir fehlt der Vergleich. Meine Zubehörheizgriffe auf der Tiger haben mich deutlich mehr begeistert.