Beiträge von TwoWheeler

    Eine Schraube kanns eigentlich nicht sein... War immer irgendwie mittig in den Lamellen.
    Hoffe der neue Kühler hält. Wenns eine Schraube wäre die sich in den kühler zieht, müsste das mein Händler doch eigentlich rallen oder?

    Mahlzeit,
    ich fahre zwar keine Duke sondern eine SMC R, habe aber einen direkten Vergleich zur XSR 700 (sollte baugleich sein) die von meinem Erzeuger bewegt wird ... :grins:


    Meine KTM hat mir schon viel zu viele Gründe gegeben über einen Wechsel nachzudenken... Allerdings kann ich Sie nicht weg geben :nein: . Mein Herz schlägt leider nur für Einzylinder und eine Alternative gibt es nicht wirklich. Die SMC R ist für mich von der Sitzposition über den Motor bis hin zum Fahrwerk das ideale Motorrad (bei ca.85kg und 1,90m). Da muss ich wohl oder übel drüber hinweg sehen, dass ich Sie heute mit Ihrem dritten Kühler abgeholt habe (zum Glück noch Garantie)... Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech, keine Ahnung.
    Jedenfalls hatte ich die letzten 1 1/2 Jahre extrem spaßige 16.000 km mit mehr oder weniger kurzen Unterbrechungen :Daumen hoch: . Ich liebe meinen :Kürbis: einfach!


    Nun Zur MT / XSR:
    Ich mag die kleine Scrambler! Der Motor macht mit dem hochgelegten Akra richtig Radau :ja: !
    Allerdings kann ich mit dem Reihentwin von Charakter her nichts anfangen. Das Fahrwerk ist nicht einstellbar und erinnert etwas an die Wippentiere auf dem Spielplatz hinterm Haus... Da müsste man aufjedenfall investieren :rolleyes: . Dann diese ,,Angstnippel´´ die je nach Seite unterschiedlich lang ausfallen. Von der Sitzposition her finde ich es garnicht soooo schlimm, bin aber auch noch keine 300km am Stück mit der Yamaha gefahren. Bis jetzt (8000km) macht die ,,Kleine´´ keine Probleme, steht nur zum Anbau der Zubehörteile mal außerplanmäßig beim Händler.


    Mein persönliches Fazit:


    Die KTM ist der sportliche Spaßbringer der ab und an etwas Fürsorge benötigt.


    Die Yamaha ist der alltagstaugliche Hingucker (im Fall der XSR) mit katastrophaler Erstbereifung und schlechtem Fahrwerk.
    Ein sportlicher Fahrer muss hier definitiv investieren :zwinker: .



    Für meinen Teil werde ich wohl weiter orange bleiben, bis ich mal zu alt werd für den Scheiß.


    Grüße aus dem Weserbergland

    Moin,
    es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Wenn du alle originalen Teile hast, baust du (/lässt bauen) alles wie ausgeliefert zurück und lässt einfach das A2-Mapping aufspielen...


    oder


    2. Du lässt dir das Drosselmapping auf deine KTM aufspielen und besorgst dir passent dazu das Kastle-Mapping... (falls ich es richtig verstanden hab)


    Bei Variante 2 ist deine Betriebserlaubnis erloschen und die 30KW-Eintragung könnte ggf. auch interessant werden... da kannst du auch einfach offen fahren :grins:.
    Letztendlich muss jeder selber wissen was er tut.


    Grüße aus dem schönen Weserbergland :Kürbis:

    Nabend,


    ich bräuchte jetzt bei knapp 13.000 km gefühlt die zweite neue Scheibe (also quasi die Dritte).
    Also bin ich mal zu meinem ehemaligen ,,freien´´ Schrauber gefahren, und habe gefragt was er davon hält, dass sich alle Nasen lang die Scheibe verzieht...
    Und siehe da... Er kennt das Problem schon aus seiner zeit bei der Firma BMW... Die Scheibe soll sich nicht verziehen, sondern nur ungleichmäßig verschleißen, was das ,,Ruckeln´´ immer schlimmer werden lässt. Genau so wie er es beschrieben hat, habe ich es auch erfahren müssen... Nun schon das zweite Mal.
    Um das Problem zu lösen, könnte man wohl eine andere Scheibe ausprobieren.... Bin am überlegen mal eine von EBC zu testen...
    Allerding habe ich auch keine Lust, mir nochmal eine Brembo-Scheibe auf Garanie verschreiben zu lassen, da sich Bräuer das letzte Mal schon so angestellt hat und es auf meine V-Tec Hebel schieben wollte.


    Ich frage mich nur ob die 701er Modelle die selben Probleme haben wie die KTM`s...

    Wenn man ohne DB-Killer unterwegs ist hat man wunderbare Aussicht auf den KAT ;)
    Meiner hat auch geglüht (Drosselmap)...
    Killer ist allerdings wieder montiert worden nachdem ich mich aus einer unschönen Begegnung in Hameln gerade so heraus schlawienern konnte. :sensationell:

    Nabend,


    fahre auch ne 40ps SMC-R 690 Bj.15 mit Remus-Topf ohne Db-Killer mit KAT.
    Abgestorben ist sie mir noch nie und vom Klang her kann man sich selbst mit Killer nicht beschweren :grins:.
    Habe ihn einmal probehalber raus genommen und seit dem hat er den weg nich mehr zurück gefunden...


    Gruß
    Julius

    Moin,


    ich habe in letzter Zeit auch ein Programm zur Videobearbeitung gesucht.
    Nach längerem hin und her habe ich mich für den PowerDirector 14 Ultimate entschieden.
    Bezahlt habe ich dafür knapp 65€ als Download von Cyberlink.de (75,99€ - 15% durch Neujahresrabatt noch bis 14.01. gültig)
    Das Programm an sich ist nach kurzer Eingewöhnung relativ simpel, hat aber auch reichlich Umfang der erst noch erprobt werden will ;).
    Habe damit ein kleines BEST OF 2015 zusammen gebastelt und muss sagen es macht Lust auf mehr!


    Zur Aufnahme hab ich eine GoPro 3+ Black welche in 1080p 60FPS filmt.
    Müsste ich mir eine neue kaufen, würde ich mich wohl zwischen der Hero4Session oder der Hero+ entscheiden...
    Beide Modelle nehmen in FullHD und mit 60Bildern auf und sind somit für meine Zwecke ausreichend.


    Das wäre meine Sicht der Dinge :)


    Gruß
    Julius