STAMMNUMMER: 418.579.201 bei normalem Fahrzeugausweis
Beiträge von 10W50
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Hier die Bilder in Orange..
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Ich hatte beim Händler reklamiert, dass bei jedem Radwechsel die Mutter mehr oder weniger lose war und für meinen Geschmack zuviel Spiel in der Hinterradaufhängung war. Daraufhin hat der Händler bei KTM reklamiert und mir wenige Tage später von der TI Radmutter/Excenter berichtet...
Noch einmal:
- 250 Nm an der Radmutter => gegen das Lösen der Mutter
- Erhöhung Anzugsmoment am Exzenter => Reduktion Spiel in der Aufhängung -
Die 250 Nm sollen das lösen der Hinterradmutter bei extremen Lastwechseln (kam bei mir mit den 200 Nm immer wieder vor, ist mit den 250 Nm nun in Ordnung) abstellen. Das erhöhte Anzugsmoment am Exzenter soll das Spiel in der Hinterradaufhängung reduzieren. Ist das Spiel auch nach Erhöhung des Anzugsmoments am Exzenter immer noch zu gross, ist eine ungünstige Toleranzpaarung (Hohlachse) schuld. Dazu führt der Freundliche eine Messung gemäss TI aus. Bei zu grossem Spiel werden die betroffenen Teile ersetzt.
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Ich habe beim Umbau auf eine andere Rastenanlage eine Links-/rechtsgewindemutter und einen neuen Linksgewindegelenkkopf eingesetzt.
Bezug:
http://www.maedler.ch/product/…enkkoepfe-und-gelenklager -
Du willst jetzt aber nicht im Ernst diese Reifen (PDRC=Hypersport, PDSSPV2=(Beginner-)Rennreifen, M7RR=Sportreifen) miteinander vergleichen inbes. bei der Laufleistung… [/quote]
Wollte einfach in der Diskussion den großen Hacken der Pirellis aufzeigen. Denn alle rund 1'000 km die Reifen zu wechseln, ist schon etwas zuviel des Guten. Ob aber der Metzeler M7RR am Laufzeitende aufgrund der grösseren Profiltiefe nicht mit Stufenbildung nerven wird, muss sich erst noch zeigen.
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Die Pirellis sind top, aber:
Pirelli Diablo Rosso Corsa hielt 1'400 km (Grip und Handling top)
Pirelli Diablo Supercorsa SP V2 hielt 800 km (hat vorne schon neu keine wirkliche Profiltiefe (ca. 2.2 mm).../ (Grip und Handling top)Bin jetzt am Metzeler Sportec M7 RR (Kalt-, Warmgrip und Handling top). Zudem hat der endlos Profil, dass wohl auch die Laufleistung stimmen wird.
Die Erstbereifung passte mir gar nicht, obwohl die 2'800 km hielt.
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Das sehe ich anders: Meiner Meinung nach die 2 geilsten V2 am Markt. SD = Drehmoment vom feinsten / Pani = Schub ab 8'000 1/min bis zum Anschlag. Für jedes Terrain das passende Bike. In Sachen Elektronik ist zudem die Pani der SD überlegen. Alle Einstellungen bleiben - viel mehr Möglichkeiten.
Okay mit der Leistung Prospekt und Prüfstand nehmen es beide nicht so genau...
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Gibt es so viel ich weiss nicht (war nichts dabei) - funktioniert aber tadellos. Mir ist die Schräglagenfreiheit wichtiger als die ABE (aufsetzen ist gefährlicher)...
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Ich bin mit der MG BikeTec Anlage zufrieden.
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Die Stufenbildung am Vorderreifen (weniger stark am Hinterreifen) ist extrem schlecht. Das kann Pirellis Supercorsa viel besser...
Bilder im Anhang mit ca. 1'900 km Laufleistung bei immer noch kalten Aussentemperaturen um die 15 °C. 2.3/2.8 bar.
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Testet die Gummis doch selber und lasst Euch durch die Tests nicht aus dem Konzept bringen. Ich fahre damit am besten (meine Testserie aus Metzler, Bridgestone und Pirelli ist gerade eingetroffen :) ). Jeder Gummi zum passenden Bike und dem persönlichen Fahrstil...
Knackpunkt beim Dunlop:
Kälter 15 °C, 2-3 Minuten keine richtigen Kurven = Gripverlust an den Flanken (kann Pirelli besser). -
Nein kein Kit - Eigenbau. Es reicht ein Alublech, welches auf die Grundplatte des GPS und auf die Lenkerklemmen verbohrt wurde...
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Mit Import in CH am 24.3.2014 (Produktion finde ich nirgends) bleibt der Sportmodus auch nicht (wie schon beschrieben ca. 5 min bleibt er, sollt die Zündung erst später eingeschaltet werden, steht wieder Streetmode)...
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Meine Version geht direkt auf die Klemmschrauben vom Lenker. Dazu braucht's nur längere Schrauben und ein zugeschnittenes Alublech. So steht das Navi nicht so extrem vor und deckt auch nichts ab...
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Ich empfehle die richtige Version die hält:
http://www.hazet.de/produktkat…040&products_id=896002566
Das "Aluzeugs" fliegt mir bei der Duc 1199 beim losdrehen immer um die Ohren (trotz Anzug mir nur 220 Nm) ...
Achtung Schlüsselweite 60...
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Die Kühlung sollte mit ein paar Luftschlitzen wieder zu lösen sein. Eine vollverschalte Maschine ist da ja auch nicht besser gestellt...
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Schön wäre eine Version analog Prototyp. Weiss jemand wo sich so etwas fertigen lässt?