Beiträge von Alex 66

    Warum diskutiert eigentlich keiner über https://www.cobraexhaust.de/Cobra-790-Duke

    Hat da noch keiner Erfahrung, die er einbringen kann?

    War hier im Forum nur mal kurz ein Thema.

    So geht's mir auch.. ich finde den Cobra CR2 Hexagon sehr interessant optisch wie der Akra nur kürzer und in Titan zu haben.

    Allerdings dann erst für meine kommende 890 Duke R.

    Aber da der Unterschied zur 790 ja nicht so gewaltig ist würden mich trotzdem Erfahrungen interessieren!?

    Hat keiner den Cobra verbaut?


    (aktuell gibt's auch 10% Rabatt)

    Gab es das bei der 690er und 1290er auch, dass erst die PP-Teile angeboten wurden und dann die R-Version? Ich bin ein wenig hin und hergerissen. Einerseits möchte ich mir nächstes Jahr die 790er holen, andererseits ärgere ich mich schwarz, wenn im Jahr darauf die R im Schaufenster steht.


    Bei den 690er Dukes kenn ich mich leider nicht so wirklich aus, nur bei der SMC (R) und 1290 SD-R, die SMC-R gab es ja ab 2012 und dann nur als R und die 1290 Superduke R gab es seit dem Erscheinen 2014 allgemein nur als R, zumindest in der Modellbezeichnung.. Teile wie eine PP-Gabelbrücke, Akra- Komplettanlage und so gibt es auch noch, allerdings ist z.B. das Fahrwerk grundsätzlich schon einstellbar und an den Bremsen gibt's auch nichts zu meckern. Für die 690er Palette gab´s schon immer EVO1 und EVO2 Kit´s, Komplettanlagen o.Ä. aber ein PP-Fahrwerk wäre mir jetzt nicht bekannt.. :denk:


    Muss man den "Heckumbau" denn eintragen lassen oder geht das auch ohne ein Gutachten vom Freundlichen?


    Nein, so lange dein Kennzeichenwinkel passt und das Rücklicht, Blinker etc ne E-nummer hat musst da nichts eintragen..
    Ich bin allerdings gestern Nachmittag bei meinem Händler vorbei und die 790 nochmals Probegefahren (mit Conti Bereifung und Trac-Mode :grins: ), dabei hab ich mir natürlich auch die Auspuffkonstruktion genau angeschaut und musste feststellen, dass der ESD im unteren Teil doch recht Voluminös wird und nicht flach ist wie die ovale Optik von hinten anmuten lässt.. dazu ist die ganze Sache mit Federbein usw. auch recht eng.. :motzki: Aber klar, wenns auch ganz einfach wär würden schon ein paar so umherfahren.. :rolleyes:

    Laut KTM soll doch keine R kommen, nur ein besseres Fahrwerk und PP-Teile zum nachrüsten, oder habe ich etwas verpasst?
    KTM 790 Duke R Erlkönig 2019


    Die Underseatanlage von Austin Racing finde ich nicht so gelungen, ein einzelner ESD unter dem Heck sähe mM nach besser aus.


    Für 2019 auf jeden fall nicht, da hast recht. Und das mit den PP-Teilen hab ich auch gehört. Mein Händler meint allerdings, dass 2020 ne R kommen soll.. :denk:


    Nee, die Austin gefällt mir auch nicht, und ne Zulassung bekommst schon zwei mal nicht.. deshalb ja meine Idee mit dem "umsetzen" des originalen Endschalldämpfers..

    Servus,


    Ich hab leider (noch) keine 790er (Bin aber schon eine Probe gefahren als die 1290er zur Inspektion war), hoffe noch auf eine R-Version für 2020..
    (Besseres Fahrwerk, Bremsen, Leistung etc.)
    Hier streiten sich ja aber immer noch die Gerüchte und ewig warten möchte ich auch nicht :grins::driften:


    Was mich allerdings allgemein Interessieren würde ist, ob denn noch keiner versucht hat den originalen Endschalldämpfer unter das Heck zu pflanzen.. also das Zugangsrohr anderweitig anschweißen, Heck Beleuchtung aus Blinkern mit Rücklichtfunktion, PP-Soziusabdeckung, usw zu bauen/nachzubauen?
    Oder kann man den Gedanken allein schon zwecks des Platzes (Ein federn Hinterrad etc.) verwerfen? :denk:


    Ich war damals bei der Prototypen Vorstellung auf der EICMA und fand das Heck einfach nur Mega!
    Wenn man Bilder des ESD des Prototypen und des nun Serien ESD vergleicht ist da gar nicht mal soo der riesen Unterschied.. oder täusche ich mich?


    Ich weiß so ein Umbau wäre sehr aufwändig und würde die Duke auch zu einem Einsitzer machen aber ich habe hier schon so viele Umbauten und verrücktes gestehen.. vielleicht hat ja jetzt einer im Winter Lust darauf :grins::denk:


    Gruß Alex :peace:

    Hat einer mal ein Bild vom Arrow-Vorschalldämpfer ?
    Möchte mal sehen wie der von innen aus sieht.
    Kann mir nicht vorstellen das es ein Schalldäpfer ist :kapituliere:
    Gibt es einen Unterschied von der Lautstärke mit und ohne Kat ?
    Habe das Ding noch nie live gesehen oder gehört.


    Gruß Thomas


    Ich möchte mich Thomas anschließen und nochmals fragen, ob jemand ein Bild posten kann wo man quasi ins Rohr schaut um den VSD zu sehen?
    Mich interessiert ebenfalls wie der aussehen soll, finde leider nirgends Bilder. :nein:


    Das andere ist, wenn zwischen Arrow mit Kat und ohne Kat nochmal ein deutlicher Unterschied ist..!? Ist die Frage.. hat schon mal jemand ne Kat-Patrone in ein Bodis-Rohr gesteckt? Dann müsste dieses ja auch leiser sein richtig!? :denk:


    :peace::wheelie:

    Okay, macht es dann nen Unterschied mit oder ohne SLS? :D
    Es ist ja eigentlich nur da um mehr Luft in den Auspuff zu fördern, dass der Kat besser arbeitet, richtig?


    Aber ganz allgemein.. wenn Kat-Ersatz Rohr auch Akra-Mapping aufspielen lassen!?


    Das Arrow Rohr hat ja auch ohne Kat noch wie nen Schalldämpfer drin seh ich das richtig? Deshalb ein bisschen leiser..

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal fragen in was für Kombis ihr die Kat-Ersatzrohre fahrt, da ich gerade am überlegen bin mir ein Bodis zuzulegen..!?
    Alles original außer Sammler und ESD!? Denn mit Akra-Map muss ja die SLS deaktiviert sein, richtig?


    Habe bisher einen Remus Slip-on dran der wenn er warm ist beim Gas wegnehmen richtig schön nachschießt.. Ich hoffe dies bleibt mit Kat-Ersatz erhalten??! :Daumen hoch:


    Desweiteren, hat irgendwer dB-Werte?


    Gruß Alex :winke: