Beiträge von Spreu

    Meine 1190 hat 98.000 km ( EZ 08.2015), bin Erstbesitzer; servicegepflegt, guter Zustand, optisch auch o.k., viel Zubehör, keine wesentlichen Probleme (Gabel und Federbein könnte sensibler ansprechen). Ich habe den günstigen Verkaufszeitpunkt verpasst, ich bekomme keine 4.000,-€- auch nicht beim KTM- Händler der sie immer geartet hat, Wiederverkaufswert ist nicht gut - egal ob Rückgabe bei KTM Händler anderen Händlern. Verpasse den Zeitpunkt nicht zum Umtausch nicht. LG

    Leider kein Einzelfall, ich habe heuer auf meiner ADV1190 die gleichen negativen Erfahrungen mit dem Scorpion Trail II Kennung "K" (Freigabe mit Kennung "K" gibt es erst seit 2017 für KTM); 2015 hatte ich einen Scorpion Trail II vorne und hinten montiert (damals gab es keinen Reifen mit Kennung "K", in Österreich erlaubt, in Deutschland nicht) - Laufleistung vorne und hinten 10.015KM; war sehr zufrieden. Als es heuer die Freigabe für ADV1190 in der Kennung "K" gab (wegen Erstausrüstung bei ADV1290S) von Conti wieder Scorpion Trail II"K" gewechselt ---- ein Fehlgriff; Hinterreifen hielt 9.800Km, völlig ok; in dieser Zeit zwei Vorderreifen verschlissen - 1x 4.660Km, 1x 5.100Km. Besonders negativ aber der sehr schlagartige seitliche Verschleiß - in nur 100 - 200Km löst sich Reifen seitlich völlig auf - in der Mitte genug Profiltiefe.
    KULANZ.. 46,-€ Rabatt für einen Reifen; für 2. Reifen Kulanz offen....PIRELLI :motzki:
    LG Siregi

    Die guten Erfahrungen 2015/2016 mit Scorpion Trail II auf ADV1190 (vorne und hinten 10.015Km) wurden heuer massiv getrübt. Heuer Scorpion Trail II mit Kennung "K" (Freigabe für ADV 1190/1290) montiert.; Hinterreifen völlig in Ordnung - mit rund 9.800Km verschlissen--- in diesem Zeitraum jedoch 2 Vorderreifen verschlissen (1x 4,63Km; 1x 5,106Km Laufleistung). Beide Vorderreifen zeigten gleiches Verschleißbild - in der Mitte Profiltiefe ausreichend vorhanden; seitlich löst sich Reifen auf - ein umlaufender Streifen - fast kein Negativprofil. Dieses Verschleißbild tritt sehr rasch auf - innerhalb von ca. 100-200 Km. Kulanz ? Für ersten Reifen bekam ich beim Kauf eines neuen Trail II 46,-€ Rabatt; für 2.Reifen ist Kulanzlösung noch offen. PIRELLI bekommt für Scorpion Trail II mit Kennung "K" ein Nichtgenügend. [*][*]LG Siegi