Beiträge von hans-dieter

    Hi,


    habe ein Problem mit einer Duke 125 Bj. 2012. Sie lief immer sehr gut, wurde im Winter immer durchgefahren ohne Probleme, bis auf letztes Jahr. Da stand sie den Winter über und macht seitdem Probleme.


    Sie nimmt untenrum das Gas sehr schlecht an, bei Vollgas verschluckt sie sich stark und die Drehzahl erhöht sich erst nach einer Gedenksekunde und manchmal geht sie auch aus.
    Kurz nachdem die Kerze gereinigt wurde, springt sie auch gut an, jedoch ist der Isolator der Kerze nach ein paar Km wieder schwarz.
    Wiederum obenrum ab ca. 2000 rpm läuft sie sehr gut, verschluckt sich nicht usw. So wie es sein soll. Gasannahme im Stand ist im Warmen auch besser als bei kaltem Motor.


    - KTM hat auf die o.g. Probleme nur die Kerze getauscht, d.h. es wird hoffentlich die richtige drin sein (CR5VE, iwie so, weiß ich imo nicht auswendig)
    - keine Fehlermeldungen bei Diagnosetool
    - ich habe geprüft: Funke da, Luftfilter gut, Bordspannung auch gut
    - keine sichtbare Korrosion an sämtlichen Steckern von Steuergerät und Einspritzanlage
    - habe Verschmutzungen im Kraftstoffsystem vermutet, daher Einspritzanlage samt Injektor ultraschallgebadet, leider keine Besserung


    Ich weiß imo nicht mehr weiter, habe aber auch wenig Erfahrungen mit Einspritzanlagen.
    Kommen jmd. die Probleme bekannt vor? Was würdet ihr als nächstes machen?


    Lg Benji