Beiträge von Just

    Hey Com.,
    ich verzweifele an meiner KTM...
    Ich hab mir die KTM letztes Jahr von Privat gekauft und musste beim Ölwechsel (bin einmal gefahren und hab dann beschlossen Ölwechsel zu machen --> gute Entscheidung gewesen :rolleyes: ) feststellen, dass beide Ölfilter staubtrocken waren.
    Nun erstmal KTM in die Ecke gestellt und überlegt wie man jetzt vorgeht... da Privat kein Anspruch auch wenn verschwiegen, bzw. unwissenhaft...(der Verkäufer war Lehrling und hatte sie nie in seinem Besitz angemeldet und hatte keinen Plan vom Schrauben und hatte keine Wartungen durchgeführt in seinen Jahr als Besitzer)(Motorrad ist anscheinend eine H*re und hatte einige Besitzer :staun: ), also haben ich und mein Bruder uns der Sache selbst angenommen, Motor ausgebaut und was wir erreichen konnten von den Gängen des Ölkreislaufes mit Druckluft zu bearbeiten, da wir von einer Verstopfung ausgehen/ ausgingen. Die Ventile wurden gleich eingestellt und wir mussten feststellen, dass diese auch recht trocken liefen.


    Nun ein Jahr später haben mein Bruder und ich uns wieder an die KTM gemacht und alles wieder verbaut, in der Hoffnung, dass die grobe Reinigungaktion abhilfe geschaffen hat. Heute musste ich feststellen, dass nach mehreren Minuten im Standgas und halbgas (aufgebockt, nicht gefahren) der Ölfilter bzw die Ölfilter leider immer noch trocken waren. :nein: Nun ist meine persönliche letzte Chance die Hilfe von jemanden hier aus dem Forum, der möglicherweise mit so einem Problem vertraut ist. Ein Händler kommt für mich nicht wirklich in Frage, da mir als Schüler das nötige Kleingeld fehlt (ich rechne mal mit 1000€ wenn ich den irgendwohin gebe).
    Ich würde mal die Ölpumpe ausschließen, das es für mich recht unplausibel ist, dass diese irgendeinen Defekt hat...
    Haltet ihr eine Verstopfung zwischen langem Ölsieb und Ölpumpe für möglich? Wenn ja gibt es Additive fürs Öl, die mögliche Verstopfungen lösen?


    Ich danke euch!


    Grüße,
    Just.

    Guten Abend,
    bin schon seit Stunden auf der Suche nach der original Teilenummer von KTM des kurzen Ölsiebs... Im Sparepartsfinder fehlt dieses Ölsieb einfach komplett und nur das lange ist eingezeichnet.... und google hilft auch kaum weiter.


    Hat bitte jemand zufällig eine Nummer für mich?


    Wäre super! :ja:



    Edit: Habs gefunden... war nicht beim Öl zu finden, sondern beim Motorgehäuse. Nummer ist: 59038015000

    Liebe KTM Gemeinde :),
    ich darf mich nun seit kurzem auch als KTM Fahrer bezeichnen und habe vor kurzem eine KTM mit einem 520 EXC Motor (BJ 02 schätze ich) erworben. Der Anlasserschalter wurde vom Vorbesitzer abgebaut da er wohl nicht mehr zum Anspringen reichte oder so ähnlich. Nun haben wir (Ich und mein Bruder, der ebenfalls eine 520EXC BJ2002 hat) uns rangemacht, den Anlasser zum laufen zu bringen. Wir gingen Anfangs von der Autodeko-Feder aus, aber das ist NOCH nicht das Problem. Das Relais funktioniert einwandfrei und strom kommt auch unten an. Im ausgebauten Zustand dreht der Anlasser :ja: , aber sobald man ihn einbaut hört man keinen Mucks und er dreht sich wahrscheinlich nicht :nein: . Batterie hatten wir heute Nacht aufgeladen...
    Nun ist die Frage wo das Problem liegen könnte. Hat da jemand Erfahrung mit so einem Symptom?


    MfG Just.