Hallo,
wie sieht es überhaupt mit der Haltbarkeit des Motors aus. Habt ihr da schon Erfahrungen?
Gruß
Hallo,
wie sieht es überhaupt mit der Haltbarkeit des Motors aus. Habt ihr da schon Erfahrungen?
Gruß
ZitatAlles anzeigenFoggy,
genau das ist der Knackpunkt!
Zitat:
Das bedeutet das auch wenn das ganze eingetragen ist (das reicht der Polizei in den meisten fällen) das ganze immer noch nicht legal ist. Oder glaubt ihr echt die wären bei KTM zu doof die Kisten offen anzumelden?
Auch ich habe von den illegalen TÜV-Zulassungen schon gehört und selbst an einem 660er Fahrzeugbrief gesehen der mit 55 Ps eingetragen war,also die Zulassung der normalen LC/4 Modelle!
KTM selbst konnte das noch nie aus Abgas und Geräuschrechlichen Gründen übernehmen.Deshalb gibt es vom Werk auch keinerlei Gutachten für solche Eintragungen!
Dazu kommt auch noch die Garantiegeschichte mit den Leistungsgesteigerten Motoren durch den Keihin-Vergaser!
Der Tüvfritze der das einträgt, weiß garnicht das er selbst die Verantwortung für diesen Illegalen Eintrag trägt und das im Ernstfall (Unfall mit Totesfolge) mit seinem Jop und und sonstigen konsequenzen bezahlt!
Im obigen angenommenem Ernstfall wird das Motorrad von der Staatsanwaltschaft sicher gestellt und durch einen Sachverständigen demontiert und kontrolliert mit den ABE-Unterlagen vom KTM-Werk!
In solch einem Fall freut sich die Versicherung, denn diese muß nichts bezahlen!
Da ich dies schon einmal selbst in meiner KTM-Händlerzeit erlebt habe weiß ich von ich spreche!
Also Vorsicht vor solchen Tüveintragungen
Gruß Hans
meine 660 er war relativ leise, auch mit offenem EXC-Dämpfer, zudem gibts die Eintragung nur mit Lochsieb im Auspuff und somit ist die legal. Die Eintragung kostetr nicht umsonst 300,-€.
Eingetragen: 54 PS
mit offenen Dämpfer: 64 PS
ZitatNaturgesetze:Die Katie ist also wie alle anderen Weiber, desto gei*** desto größer ist ihr Dachschaden..... und wir sind dann der
da is wohl was dran ![]()
Ich hatte die 660 er Modell ´04 gefahren, ich muß sagen, ein absolut geniales Bike. Ich habe eigentlich nur gewechselt, da ich in letzter Zeit mehr Touren fahre.
Ich würde eine SMC nehmen :daumen hoch:
Danke Leute,
ja hab noch Garantie, hab schon einen Termin beim Händler für nächste Woche!
Hi Leute,
hatte jemand schon das Problem. Ich bekomme bei meiner Superduke die Gänge nur ganz schwer geschaltet. Die Kupplung lässt sich auch sehr schwer zeihen, meine Freundin ihre Superduke, funktioniert sensationell. Kupplung leicht zu ziehen, Gänge gehen ganz leicht rein.
Hatte jemand schon das Problem?
schick, schick ![]()
bei dem einen Bike müssen noch die Kellermannblinker dran!
Hab die Erhöhung auch montiert, find ich absolut genial vom Fahrverhalten her. Hab´s ausgiebig in den Dolomiten getestet :daumen hoch: