R.E vielleicht ist auch einfach eine Charge der Nockenwellen schlecht gewesen. Der hohe Spritverbrauch und das Rasseln, war ja wie schon geschrieben weil Nockenwelle und Kurbelwelle nicht mehr synchron gelaufen sind. Deshalb sind ja auch die Ventile beim Kolben angegangen. Hoffe die KTM Werkstätten bekommen dies bei uns beiden und bei allen anderen bei denen ein solches Problem auftritt wieder hin. Meine ist eine Vorführer, habe sie mit ca. 600 km gekauft. Da weis mann natürlich nicht wie sie von allen die eine Probefahrt gemacht haben behandelt worden ist (ist ja kein Chruser). Kann mir durch aus auch vorstellen das sie schon in den ersten paar hundert KM den roten Drehzahlbereich gesehen hat.
Hallo Martin. Meine war neu. keine Vorführmaschine. Vorschriftsmäßig warm gefahren und wirklich nicht über 6000 gedreht. (obwohl in der Bedienungsanleitung es mit 7500 angegeben ist) Haben wahrscheinlich nur Pech gehabt. ist auch nicht meine erste neue, weiß eigentlich wie man sich die ersten 1000 km bei einem neuen Motorrad verhält. na ja ,alles jammern nützt ja nichts. man kann nur hoffen dass nach der Reparatur alles in Ordnung ist. Ist ja schon gut das es die Werkstatt bei der Inspektion gemerkt hat.
Hoffentlich gibts im Herbst noch ein paar schöne tage zum biken.
Also dann, unfallfrei Fahrt
Gruß Rainer